Zeigt euren Desktop

  • Fedora 39 Workstation mit Wallpapern von Windows Blickpunkt, die alle 12 Stunden rotieren. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Das ist Televido zusammen mit Celluloid. Beides als Flatpak.

    Habe ich als Tipp mitgenommen aus dem prima Artikel von kim88 Aktuelle Entwicklungen im Gnome Ökosystem

    Ich mag auch die Mediathek-Funktion, die da eingebaut ist. :love:

    Funktioniert Televideo auch in Linux Mint 21.2 Cinnamon?, kriegst du alle Sender z.B. NDR Hamburg. Ausländische Sender?.

    Kann man bei dem Celluloid Player die Lautstärke von 130-200 erhöhen wie beim VLC Player.

    Da ich den Celluloid Player mal getestet hatte, man konnte die Lautstärke nur bis auf 100 stellen.

    DenalBläuft Fedora 39 ohne Probleme?, muss man noch Neustarten nach den Updates wie in Fedora 38 hatte ich auch mal in der VM aus Probiert dort musste man wie bei Windows immer Neustarten fand ich nicht so gut. Wurde das in Fedora 39 geändert?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Fedora 39 Workstation mit Wallpapern von Windows Blickpunkt, die alle 12 Stunden rotieren. ;)

    Tuh mir den gefallen und mach gnome-tweaks auf und blende das Fedora-Wasserzeichen aus ^^

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Tuh mir den gefallen und mach gnome-tweaks auf und blende das Fedora-Wasserzeichen aus ^^

    Da drinnen findet man es nicht. Ist eine Fedora-eigene Gnome-Erweiterung. Mir gefällt es ... :D

    DenalBläuft Fedora 39 ohne Probleme?, muss man noch Neustarten nach den Updates wie in Fedora 38 hatte ich auch mal in der VM aus Probiert dort musste man wie bei Windows immer Neustarten fand ich nicht so gut. Wurde das in Fedora 39 geändert?.

    Das ist noch immer so. Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht, da neue Kernel eh immer erst nach einem Neustart aktiv werden. Zumal man dann sicher sein kann, dass keine Apps usw. in Benutzung sind, wenn man versucht, sie zu aktualisieren. Hab da ja schon einiges bei anderen Distributionen gelesen, wie man eigentlich Updates einspielen soll. Glaube, in OpenSuse sollte man sich sogar als Superuser einloggen oder zumindest das Terminal als dieser starten, um die Updates zu installieren. :/

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Da drinnen findet man es nicht. Ist eine Fedora-eigene Gnome-Erweiterung. Mir gefällt es ... :D

    Das ist Backgound-Logo. Mich triggert das voll, weil es micht an das Wasserzeichen von Windows erinnert wenn man noch nicht aktiviert hat.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Ich sehe das Logo gar nicht. Schaue da so selten in die Ecke ... :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Bei welchem Desktop sind die Mauswege denn geringer?

    Das kann man nicht so pauschal sagen. Es ist wohl eher ein subjektives Empfinden. Andere Desktops kann man besser nach seinen Bedürfnissen anpassen ohne immer gleich die Keule herausholen zu müssen. Ich habe Gnome (zugegeben vor einiger Zeit :S) getestet und empfand das arbeiten damit umständlich, da ich immer das Gefühl hatte von einer Ecke des Desktops zur anderen zu müssen und ich habe nur eine 1080p Auflösung.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Das kann man nicht so pauschal sagen. Es ist wohl eher ein subjektives Empfinden. Andere Desktops kann man besser nach seinen Bedürfnissen anpassen ohne immer gleich die Keule herausholen zu müssen. Ich habe Gnome (zugegeben vor einiger Zeit :S) getestet und empfand das arbeiten damit umständlich, da ich immer das Gefühl hatte von einer Ecke des Desktops zur anderen zu müssen und ich habe nur eine 1080p Auflösung.

    Ich finde gerade mit (Ubuntu)Gnome auf einem 13,3" Bildschirm und einen 27" Bildschirm das Arbeiten angenehm.

    Ich weiß nicht warum man mit Gnome in die rechten Ecken mit der Maus muss, denn ich habe die Fensterfunktionen nach links gelegt. So sind die Wege kurz. Mit der Maus arbeite ich sowieso nicht so gerne und wenn dann so das das Handgelenk geschont wird.

    Allerdings habe ich das auch xfce eingestellt. ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ja, sollte auch mit Cinnamon gehen. Nur deutsche ÖRR-Sender. Kannst auch VLC zuweisen. Als Mint-User hast du doch eh Hypnotix installiert. Das solltest du mal checken.

    Hypnotix habe ich leider Friert Mint danach ein und nichts Funktioniert muss dann ein Reset machen Hypnotix starte ich nicht mehr.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Hypnotix habe ich leider Friert Mint danach ein und nichts Funktioniert muss dann ein Reset machen Hypnotix starte ich nicht mehr.

    Bekannter Fehler nach Änderungen der Provider, der sich aber reparieren lässt. Hypnotix speichert die Einstellungen zu Providern und andere in der Einstellungsdatenbank. Es reicht Hypnotix da zu resetten. Zwei mögliche Wege:

    Code
    gsettings reset org.x.hypnotix providers
    gsettings reset org.x.hypnotix active-provider

    oder per dconf alles in einem Rutsch:

    Code
    dconf reset -f /org/x/hypnotix/

    Danach funktioniert wieder alles wie es soll.


    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Bleys Meinte mit Reset mein PC Neustarten da Hypnotix bringt mein Mint/PC zum Absturz.

    Vielleicht liegt es am MPV Player.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Man kann auch einfach die IPTV Liste von Hypnotix (~/.cache/hypnotix/providers/kodinerds) nehmen, .m3u anfügen und diese dann mit QMPlay2 oder VLC öffnen.

    Man kann sich natürlich auch die IPTV Listen direkt von den Kodinerds holen: https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv

    Da sucht man sich dann leider nen Wolf. In Hypnotix isses ganz gut visuell sortiert.

    Falls ihr da mehr Sender möchtet:

    https://iptv-org.github.io/iptv/index.country.m3u

    https://iptv-org.github.io/iptv/index.nsfw.m3u

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!