Zeigt euren Desktop

  • Das ist ein weiterer Punkt für dieses Display. Mein Rechner ist mit 2 Eingängen des Displays verbunden. Kurz PBP am Display einschalten und ich habe 2 Displays. Nur ohne die Ränder zwischen den Displays.

    Verstehe ich das richtig, der Monitor ist mit 2x Grafikeingang an den PC angeschlossen?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Verstehe ich das richtig, der Monitor ist mit 2x Grafikeingang an den PC angeschlossen?

    Wenn Du den wie 2 separate Displays nutzen möchtest, dann musst Du auch 2 mal anschließen. Ist aber natürlich nicht notwendig. Aktuell habe ich nur Displayport angeschlossen weil ich PBP zum einrichten anderer Rechner nutze.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Ist kompletten Display für ein Gaming-Spiel möglich?

    Nein leider nicht möglich.viele Spiele schaffen es nicht und Du hast immer schwarze Ränder was stört.

    Diese Monitore sind auch nicht gerade Leistungstark und haben weniger Farb gebung, auch ist der Strom verbrauch extrem hoch und da solche Monitore eigene Technik mit Lüfter haben können die er kaputt gehen.

    Ich spreche da aus Erfahrung und einige Kunden auch. Es ist besser mehrere Monitore zu haben

  • Nein leider nicht möglich.viele Spiele schaffen es nicht und Du hast immer schwarze Ränder was stört.

    Diese Monitore sind auch nicht gerade Leistungstark und haben weniger Farb gebung, auch ist der Strom verbrauch extrem hoch und da solche Monitore eigene Technik mit Lüfter haben können die er kaputt gehen.

    Ich spreche da aus Erfahrung und einige Kunden auch. Es ist besser mehrere Monitore zu haben

    Keine Ahnung welche Monitore zu Deinen Erfahrungen beigetragen haben aber für das Samsung Display muss ich mal widersprechen. Max. Leistungsaufnahme: 71. Watt und er hat natürlich keinen Lüfter.

    Aufbau- und Strategiespiele der letzten Jahre unterstützen praktisch durchgehend diese Auflösung. FlightGear nutzt den gesamten Bildschirm und sieht einfach nur großartig aus. Zur Farbdarstellung ein Zitat aus dem Test zu diesem Display von Notebooksbilliger:

    Zitat

    Beim Panel setzt Samsung wie erwähnt auf ein QLED (Quantum Dot) VA Panel, die Krümmung beträgt 1800R. Darüber hinaus unterstützt es die 10bit Farbdarstellung, die für den HDR-Betrieb notwendig ist. Den Kontrast gibt Samsung mit 3000:1 an.


    Jetzt aber zur Praxis. Die Blickwinkel sind großzügig und die Farbdarstellung hervorragend.

    Und was verstehst Du unter "leistungsstark"? Sind Dir die 144 Hz Wiederholrate zu wenig?

    Ich habe dieses Display schon sehr lange ohne das irgendwelche Probleme aufgetreten wären.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Sorry, dass ist nun wirklich offtopic, aber wenn ich solch einen Monitor mit einem Notebook an einer Docking betreibe, dann kann ich das doch nicht doppelt anschließen, oder verstehe ich da was falsch?

    Dieses Display kann wie 2 getrennte Displays betrieben werden. Wenn Dein Notebook (oder die Dockingstation) 2 externe Displays ansteuern kann, geht das auch mit dem Odysseey

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Sorry, aber....

    Kann man den auch hochkant betreiben? Ist sicher lustig....

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Sorry, aber....

    Kann man den auch hochkant betreiben? Ist sicher lustig....

    Ist die Frage: lieber mit dem Kopf NEIN schütteln oder lieber immer JA nicken ^^

    Nein...Scherz beiseite. Ich hab auch 2 Monis nebeneinander. Übereinander...weiß nicht... :/ müsste ich mal testen.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Ist die Frage: lieber mit dem Kopf NEIN schütteln oder lieber immer JA nicken ^^

    Nein...Scherz beiseite. Ich hab auch 2 Monis nebeneinander. Übereinander...weiß nicht... :/ müsste ich mal testen.

    Hatte ich.. war nicht so dolle. Ich fand aber auch einen normalen 1080p 26" im Portrait-Modus nicht so dolle. Das ist sicher absolut okay, wenn du einfach nur einen Film nebenher streamen willst oder Stats von einem Server oder so. Ne Überwachungskamera, etc.. alles okay. Aber produktiv, mit viel Mausbewegung, etc war mir das absolut nichts.

    Aber ich kann auch nicht verstehen, wieso jemand zwei Monitore so nebeneinander stellt, dass man genau auf die Rahmen schaut :D Ich würde bei zwei Monitoren immer einen mittig platzieren und einen weiteren links oder rechts daneben - mit Neigung in meine Richtung (also Winkel).

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Aber ich kann auch nicht verstehen, wieso jemand zwei Monitore so nebeneinander stellt, dass man genau auf die Rahmen schaut :D Ich würde bei zwei Monitoren immer einen mittig platzieren und einen weiteren links oder rechts daneben - mit Neigung in meine Richtung (also Winkel).

    So habe ich es auch (noch)...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • jup

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Ich würde bei zwei Monitoren immer einen mittig platzieren und einen weiteren links oder rechts daneben - mit Neigung in meine Richtung (also Winkel).

    So hab ich das auch. Den 2. Mon brauche ich für Nebwnarbeiten, weil ich auf dem Hauptmon immer 2 Fenster auf habe und es so einfacher ist, als immer zum 2. virt. Desktop zubswitchen.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Ich würde bei zwei Monitoren immer einen mittig platzieren und einen weiteren links oder rechts daneben - mit Neigung in meine Richtung (also Winkel).

    Bei mir ist es ganz genau so.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Wir hatten ja schon mal über MacOS (Themes) gesprochen und unter einem aktuellen Linux Theming-Video hatte jemand gefragt, wieso man nicht gleich Apple bzw MacOS verwendet, wenn man es denn so toll findet. Eine Antwort war dann, "weil man es kann". :D

    Außerdem kann man das Design ja toll finden, ohne das System dahinter auch zu mögen. Oder man mag den Look, findet Linux aber besser als MacOS, etc.

    So oder so.. ich hatte einfach Lust, es mal wieder auszuprobieren. Das Ganze läuft bei mir auf den Unterwegs-Laptop mit Tuxedo OS.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Siehe Terminalfenster (neofetch) ...ist Plasma ;)

    Ich wollte gestern auch fragen, bis ich das dann gesehen habe :saint:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!