Eure Lieblings-Icon-Themes

• Hallo Gemeinde,

mich würde interessieren, welche Icon-Themes Ihr gerade bevorzugt. Bis zu drei Themes können gerne genannt werden. Damit ihr eine Vorstellung davon habt, wie ich mir das so vorstelle, mache ich mal den Anfang:

Papirus (flat und modern):

https://raw.githubusercontent.com/PapirusDevelopmentTeam/papirus-icon-theme/master/preview.png

Qogir (die Ordner sehen toll aus im File-Browser):

Qogir icon theme - Gnome-look.org

Yaru (Ubuntu - sehr stimmig):

Does anybody prefer Ubuntu's Yaru theme on their Pop! OS or it's just me :  r/pop_os

• Mir gefällt auch Yaru am besten, da die Icons am besten mit den Icons, die nicht im Iconpack enthalten sind, zusammenspielen. Bei anderen wie Papirus merkt man, wenn etwas "nicht dazu gehört".

• Qogir und Papirus mag ich...

Ich ändere es gerne mal...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Arch KDE Plasma

• Bin mit dem Papirus Icon am Besten unter Linux Mint 21.1

Linux Mint 22.3 Zena

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• Qogir ist nice, nur die Ordnerfarben könnten mehr sein, die angebotenen sind nicht so meins.

Yaru ist auch schön, passt aber besser zu dem gerundeten Theme von Gnome.

Die Mint-Y-Legacy-Icons sich auch schick...sind ja eine Mischung aus mehreren anderen Icon-Themes.

Meine absoluten Top-Favoriten (und da bin ich old-school) sind bei

xfce: elementary-xfce-icons (da passt am Besten das greybird-theme zu)

und bei

KDE: Breeze

HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

• Mir gefallen alle diese schemenhaften, piktogrammartigen Icons nicht - ich liebe die bunte Welt von Windows 7.

Unsere Systeme:

1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x Mint 22.0 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 22.2 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft hier bei "nicoletta")
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

• @ziesel75: Sowas würde mir auch gefallen ...

Unsere Systeme:

1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x Mint 22.0 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 22.2 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft hier bei "nicoletta")
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

• Ich bin auch gerne mit Yaru (purple) unterwegs. Aber mir ist es nicht so wichtig, was ich aber hasse (hallo linux mint, manjato & Co)

Wenn ein Icon Theme die Icons von Programmen überschreibt 🙄

Da sucht man dann 100 Jahre filezilla oder firefox

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!