Mitgliedervorstellung

  • Hallo,


    nachdem ich hier bereits 2x B in Form einer Anfrage gesagt habe, heute das A als Vorstellung.


    Meine erste Berührung mit der Rechnerwelt hatte ich im Jahr 1987 in Form eines Schnupperkurs BASIC auf einem Robotron Danach war lange Schluß mit Bit und Bytes. Erst wieder mit Windows 3.1 auf Arbeit und etwas später auch zu Hause mit Windows 98/XP und Suse in den frühen Nuller. Mit Multiboot war recht schnell Schluß. Zumal es manchmal recht eng zuging (W98/XP/Suse und Debian auf einer Festplatte: Was für ein Spaß). Zum Start Anschluss DSL 2000 gab es privat nur noch Quelloffenes zum reichlich probieren: Debian, Fedora, Mandriva, Ubuntu, Zeta usw. Ab ca. 2006 war dann Ubuntu als einziges OS in der Nutzung, welches auch heute auf dem Hauptrechner läuft.

    Immerhin schon mehr als ein Jahrzehnt, oder wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Und bevor die Zeit mein altes Lappi vergilben lässt nutze ich darauf seit kurzem ein Mint mit Xfce in der Zweitnutzung. Soweit meine kurze Vorstellung ...

    Ach ja und Zukunft: Da wartet noch ein Rechner auf Wiederbelebung (akoya Model P7624) auf dem sich ein BSD hoffentlich wohlfühlen wird.

    lg && have a lot of fun

    Code
    CPU: dual core Intel Core i3-3110M (-MT MCP-)
    speed/min/max: 2395/1200/2400 MHz Kernel: 5.15.0-84-generic x86_64 Up: 11m
    Mem: 2727.4/3790.4 MiB (72.0%)
  • Hallöchen und herzlich willkommen, Phobienudel & uname ! :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Moin Moin!

    …auch dir @uname, einen herzliches Willkommen hier im Forum.

    Mfg evilware666

  • Hallo,

    ich möchte mich dann auch einmal kurz vorstellen, also ich bin die Wenke, der eher ein Peter ist, denn die kleine Wenke (also meine Enkelin) krabbelte gerade auf meinem Schoß herum, als ich nach einen Nicknamen suchte, und da dachte ich mir dann, warum nicht Wenke..., meines Lebens heller Sonnenstrahl, einmal so gesagt.


    Mit Linux bin ich schon rund 20 Jahre (mit Pausen) unterwegs, Suse war damals meine erste Distri, dann kamen die üblichen Verdächtigen wie Ubuntu und Debian, dann musste ich mich mit Windows aus einander setzen, also beruflich, verlor aber Linux niemals wirklich aus den Augen, und vor einiger Zeit dann der Wiedereinstieg mit Mint, weil - kein Stress, keine Fummelei, einfach machen, und es läuft und läuft und läuft, voraus gesetzt, man hat keine exotische Hardware an Bord.

    Windows benutze ich nur noch wegen Visual Studio, VS ist für mich leider unverzichtbar, aus mehreren Gründen.


    In diesem Sinne dann auf ein gutes Miteinander.

    Grüße, Wenke-Peter

  • Moin Moin!

    Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast, sei herzlich willkommen bei uns.

    Mfg evilware666


  • Die Herausforderung besteht aus möglichst wenig Rechner viel zu machen. Und da dürfte BSD mit seinen "zig"

    Die Herausforderung besteht aus wenig viel zu machen. Und da bietet sich BSD mit seinen

    zum Teil schmalen DEs an. Das "Gefrickel" mit Lerneffekt obendrauf. Also genau das Richtige.

  • Halli hallo, Wenke ! :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • an alle Linuxianer

    Das muss "Linuxianer*Innen" heißen ... :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!