Mitgliedervorstellung

  • Καλημέρα! (Kaliméra!) haeckse_lesbos

    Herzlich Willkommen im Forum,

    Deine Vorstellung finde ich sehr interessant und spannend - auch Deinen Alias Namen.

    Bist Du öfter auf der Insel Lesbos? Ich habe die Insel 2018 umrundet und lieben gelernt.

  • Moin Moin

    Willkommen bei uns um Forum haeckse_lesbos.

  • Hallo zusammen,

    wie die meisten hier sicherlich über die youtube-Videos von Jean hier gelandet.

    Vielleicht bin ich ein BS-Hopper - analog zum Begfriff Distro-Hopper, denn ich bin in den letzten 35 Jahren immer wieder unter verschiedenen BS mit Produktiv- und Frickelrechnern unterwegs gewesen.

    Angefangen mit dem C64, über DOS und Windows 1.x, Os/2, Windows 9x bis NT, jahrelang OS X bis macOS und zuletzt Windows 11 und immer wieder zwischendurch oder nebenbei Linux in diversen Distros.

    Im Moment schwenke ich wieder nach einer cloudbegeisterten Windows-Phase mit dem Produktivsystem komplett und kompromisslos auf Linux Mint und ein lokales NAS (Synology DS3617xs) um.

    Ich war und bin immer offen für alle Systeme. Meine Wahl ist dabei das System, das mir den besten Workflow und die beste UserExperience bietet. So können es auch schonmal verschiedene Systeme parallel sein. Im Moment eben Linux ( Produktiv ) und macOS ( Medien, Foto, Audio ).

    Grund für den momentanen Umschwung ist der uferlose Ressourcenverbrauch von Windows, der selbst meine leistungsfähige Thinkstation immer öfters zum Schwitzen gebracht hat.

    Im Moment ist meine Lernkurve verschiedener Bereiche von Linux ziemlich steil, denn ich möchte meinen Workflow zügig umsetzen und Windows ist bereits vor Kurzem von der Platte verschwunden, nachdem das Wichtigste in Linux lief.

    Es macht mal wieder sehr viel Spaß und bleibt spannend .... ich werde bestimmt noch des Öfteren hier dumme Fragen stellen :) ...

    +++++++++++++

    IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

    wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

    +++++++++++++

    In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

    PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.

  • Moin Moin!

    …und ein herzliches Willkommen hier bei uns @stromzoo

    Mfg Evilware666

  • Hallo, bin der Hans_H, seit mehr als 10 Jahren auf Linux unterwegs. Anfangs mit Linux Mint Cinnamon, inzwischen habe ich Kali, Ubuntu, MX-Linux, OpenSuse, Q4OS, Manjaro KDE, Tuxedo OS2, Parrot OS durch.

    Arbeitstiere der og. Distros ist Mint Cinnamon und Manjaro KDE. Tuxedo OS2 sieht aber auch sehr vielversprechend aus...mal sehen wie sich das entwickelt. Das Ganze läuft bei mir auf unterschiedlichster Hardware von wirklich uralt bis hin zu recht neu.

    Die Videos von Linux Guides sind mir ebenso seit langem bekannt, sowie ein paar Live Beiträge des "Chefs".

    Bin hier über das ungelöste, seitenlange Thema mit dem (verhunzten) Tool "Umbenennen" in Nemo gestolpert und habe mal die gut versteckte Lösung verraten.

  • Moin Moin!

    Hans_H, auch dir ein herzliches Willkommen bei uns.

    MFG: Evilware666

  • da sach ich ma Moin...

    Herzlich Willkommen in der Runde...

    Frei mich auf deinen Senf ^^

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Moin Moin!

    Herzlich willkommen bei uns im Forum @caligula

    MFG: Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!