Beiträge von Hans_H

    Hallo, bin der Hans_H, seit mehr als 10 Jahren auf Linux unterwegs. Anfangs mit Linux Mint Cinnamon, inzwischen habe ich Kali, Ubuntu, MX-Linux, OpenSuse, Q4OS, Manjaro KDE, Tuxedo OS2, Parrot OS durch.

    Arbeitstiere der og. Distros ist Mint Cinnamon und Manjaro KDE. Tuxedo OS2 sieht aber auch sehr vielversprechend aus...mal sehen wie sich das entwickelt. Das Ganze läuft bei mir auf unterschiedlichster Hardware von wirklich uralt bis hin zu recht neu.

    Die Videos von Linux Guides sind mir ebenso seit langem bekannt, sowie ein paar Live Beiträge des "Chefs".

    Bin hier über das ungelöste, seitenlange Thema mit dem (verhunzten) Tool "Umbenennen" in Nemo gestolpert und habe mal die gut versteckte Lösung verraten.

    Hallo, habe eben den Beitrag gelesen, auch gesehen dass er schon älter aber nicht gelöst ist und mich genau mit diesem Thema schon herumgequält, aber letztendlich die Lösung gefunden mit Mint Cinnamon Bordmitteln das Gewünschte zu erzielen:

    Wenn man im "Ersetzen" Modus die Maus über das Feld "Ersetzen" hält erscheint der Tooltipp mit dem das Schema zum Umbenennen gezeigt wird:

    %n

    Warum man das so bescheuert versteckt, weiß wohl nur der Entwickler, der das Ganze für ganz toll intuitiv hält 🙄