Netflix: werbefinanzierter Abo-Dienst startet im November

  • Moin Moin!

    Wie Netflix bekannt gegeben hat, startet der neue werbefinanzierte Abo-Dienst, mit Namen Basic with Ads, am 3. November in den USA. Weitere 11 Länder, darunter Deutschland, kommen ebenfalls in den Genuss, ein durch Werbung finanzierten günstigeren Tarifes nutzen zu können. Mit dabei sind Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Korea, Mexiko, Spanien und Großbritannien. Monatlich schlagen dann 6,99$ zu Buche, hier zu Lande dürfen wir wohl mit +/- 4,99€ rechnen. Die Werbung wird mit 4-5 Minuten pro Stunde angegeben und wird eine Maximale Auflösung von 720p bzw. HD Ready haben.

    Mehr Infos (Englisch)

    Mehr Infos (Deutsch)

    Mfg Evilware666

  • evilware666 17. Oktober 2022 um 22:33

    Hat den Titel des Themas von „Netflix werbefinanzierter Abo-Dienst startet im November“ zu „Netflix: werbefinanzierter Abo-Dienst startet im November“ geändert.
  • Wer ist denn so schmerzbefreit und tut sich das auf Dauer an, ohne zumindest an ein Upgrade zu denken? Alles Bauernfängerei. :rolleyes:

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Die Werbung wird mit 4-5 Minuten pro Stunde angegeben und wird eine Maximale Auflösung von 720p bzw. HD Ready haben.

    Heisst das der Film ist in FullHD aber die Werbung in HD Ready?

  • Die Werbung ist natürlich in 8K in Dolby Digital. Der Film ist dann 480P bei 8bit Mono Audio. 😬

  • Moin Moin!

    @diarrhoe

    …Nein, das bedeutet das du für den vergünstigten Tarif nur 720p bzw. HD Ready bekommst, wenn du mehr möchtest, musst du auf das normale Abo upgraden, was aber dann auch teurer ist.

    Mfg Evilware666

  • immer diese Qualitätseinschränkungen. Wer will denn einen Film noch auf HD Ready gucken? Die sollten mal langsam aufhören mit diesen Tarifjungel und dummen Einschränkungen. Für Werbung soll ich dann auch noch 5 Euro zahlen? Deswegen werde ich Netflix nie haben...

    Das ist genau so wie mit dem normalen TV Empfang. Das ist einfach schlecht das wir riesige Fernseher an die Wand hängen, aber das schlechte TV Material noch in SD Qualität gucken müssen. Zeigen im TV meist nur alten Schrott und RTL+ sowie Joyn etc. ist teilweise auch nur ne Abzocke. ?(?(

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce
  • Die Menge der kostenpflichtigen Streaming-Anbieter sorgt unterdessen für einen Zustrom zu den Piratenportalen.

    Da helfen auch keine DNS-Sperren :evil:

  • Die Menge der kostenpflichtigen Streaming-Anbieter sorgt unterdessen für einen Zustrom zu den Piratenportalen.

    Wird auch immer unübersichtlicher, gibt es da eigentlich irgendwo ein Überblick wer was und für wie viel Streamt? Mit einem Zustrom zu den "Piratenportalen" rechne ich nicht, wüsste auch nicht wo und wie das geht. In meinem Umfeld sehe ich eher die Beendigung der vorhandenen Streaming-Anbietern, ohne neue Verträge abzuschließen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Die "besten Streamingdienste" wirft Google so aus:

    • Apple TV+
    • Amazon Prime Video.
    • Disney Plus.
    • Netflix.
    • WoW.

    Dem stimme ich zu.

  • Also Netflix hab ich nicht, wenn ich es brauchen würde, kaufe ich es mir für einen Monat, aber ohne Werbung....

    Mit Werbung nein danke...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Kann man Netflix eigentlich aufnehmen zum später gucken?

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Kann man Netflix eigentlich aufnehmen zum später gucken?

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

    Man kann bei Netflix doch mit der App Episoden einer Serie runterladen und später offline gucken. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Praktisch, wenn man im Zug sitzt und sich nicht auf's WLAN dort verlassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!