Lieblingsserien - Was guckst du?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darauf freue ich mich besonders. Fallout3 habe ich extrem gerne gespielt und ich glaube das sich daraus auch eine gute Story ableiten lässt

    Das sieht gut aus! Direkt im Kalender eingetragen. Der hat mich bei der Gelegenheit übrigens daran erinnert, dass nächste Woche Reacher in die 2. Staffel geht. Da freue ich mich ebenfalls drauf.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Derzeit ganz vorne ist die neue Staffel "Strange New Worlds".

    Warnung vor Folge 7 der St.2.....

    Ich schau gerade die zweite Staffel "Foundation" auf AppleTV mit dem Roku:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer die Bücher von Asimov gelesen hat, dem fehlt ev. was - aber der Stoff galt lange als unverfilmbar - somit zumindest nicht schlecht umgesetzt.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Sofern mich die Suchfunktion nicht angelogen hat, kann ich jedem "Halt and Catch Fire" ans Herz legen. Jeder der sich ansatzweise für Computertechnik interessiert, wird darin aufgehen. Auch wenn die Serie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. (Wie kann ich hier eigentlich Youtube Videos mit Vorschaubild einfügen?!

    https://www.youtube.com/watch?v=4NqNvBV8TCs

  • So, Link einfach einfügen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aaaaaah, ich bin immer über die Funktion "Link" gegangen. Manchmal ist die beste Lösung auch die Einfachste :)

  • Sehr gut fand ich This is going to hurt. (Das gab es neulich mal in der zdf-mediathek.)

    Weil: Die Serie dokumentiert ein überforderndes System anhand von "Einzelschicksalen" auf eine grandios mehrdimensionale Weise, und trotzdem es sich um eine Arztserie handelt, driftet sie selten in Schwülstigkeit ab. Oft werden emotionale Abgründe mit knochentrockenem, britisch schwarzem Humor und schrägen Charakteren gebrochen. Das Drehbuch war ganz großes Kino, imho!

    • Dead Mount Death Play
    • Shangri-La Frontier
    • Dr. STONE
    • SPY x FAMILY
    • I'm in Love with the Villainess

    Meine wochen liste jeden tag was anderes ^^

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Spy Family kenne ich nur als Manga. Wurde das verfilmt?

    anime kannst auch crunchyroll angucken aktuell läuft staffel 2

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Sehr gut fand ich This is going to hurt. (Das gab es neulich mal in der zdf-mediathek.)

    Ist leider nicht mehr drin' Aber wenn dir mal wieder eine Sendung oder Serie bei den deutschen, österreichischen oder schweizerischen Öffis gefällt, lade sie dir doch hiermit einfach runter. Das Programm gibt es für die verschiedensten Betriebssysteme.

  • Ist leider nicht mehr drin' Aber wenn dir mal wieder eine Sendung oder Serie bei den deutschen, österreichischen oder schweizerischen Öffis gefällt, lade sie dir doch hiermit einfach runter. Das Programm gibt es für die verschiedensten Betriebssysteme.

    Mehrfach gucken will ich vieles garnicht und weitergeben ist nicht ohne Grund illegal.

    Interessanter fände ich einen Melder* für Streaming-Gelegenheiten, welcher ist empfehlenswert?

    * Ich würde gern File & Serien eintragen und eine Email erhalten, wenn diese bei den von mir ausgewählten Quellen/Abos streambar sind.

  • Das Funktioniert ohne Tool aus Mediathek. Einfach rechts wo Video steht aufs Symbol klicken die Qualität auswählen, rechts klick Fertig das darf man auf, haben die so eingeführt die Sender.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Kaenguru73ich seh' da keinen Unterschied, ob ich mir z. B. den Tatort am Sonntagabend mitschneide oder mir aus der Mediathek runterlade. Was soll also da illegal sein.

    Du hast mich missverstanden: Wenn ich Zugriff auf einen Film/Serie per Streaming habe, kann ich mir das doch gestreamed angucken wann ich will (zumindest für ein paar Tage).

    Herunterladen, speichern, verwalten und irgendwann ausmisten ergibt nur Sinn, wenn ich es mir viel später nochmal angucken will, oder wenn ich es anderen ermöglichen will. (Letzteres wäre dann teilweise illegal.)

  • Weist Du Kaenguru73meine Frau ist ein großer Thiel/Börne Tatortfan. Und die will das ich ihr alle Folgen auf DVD brenne. Also tue ich ihr den Gefallen. Nur dafür muss ich ihn dann eben runterladen. Und damit eben nicht zu viel Müll auf dem Rechner ist, lösche ich dann die Datei.

  • Schaue gerade "Blue Eye Samurai" auf Netflix :)

    Ist aber nichts für Kinder :!::!:

    Blue Eye Samurai | Official Trailer | Netflix
    BLUE EYE SAMURAI follows Mizu (voiced by Maya Erskine), a mixed-race master of the sword who lives a life in disguise seeking the deliverance of revenge. Fro...
    www.youtube.com

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Bin gerade bei der zweiten Staffel von Reacher gelandet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8| mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming


    Kernel: 5.15.0-105-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!