Spiele unter Lutris installieren

  • Letztendlich hat es doch funktioniert! Oder geht es doch nicht?

    Siehe Posting über diesen.

    AMD Ryzen 5 1600 16 Gb Arbeitsspeicher Crucial Sport Motherboard Gigabyte Ab 350 Nvidia RTX 2060 TI 12 Gb Speicher SSD Sandisk 25 GB SSD Sandisk 1Tb Fritz-Nas Externe Samsung SSD 1Tb

    Betriebssystem Linux Mint Edge

    Windows war gut, Linux bedeutet Freiheit

  • Hmmm ...

    In Steam den Uplaylaunscher in Steam als Steamfremmdes Spiel hinzugefügt und die Kompatibilitätsschicht eingeschaltet. Proton 9.01.

    Uplayconnect gestartet, das dauerte etwas und dann ACV heruntergeladen bzw installiert.

    Dann ACV ebenso als Steamfremdes Spiel in Steam hinzugefügt und von dort gestartet.

    Klingt für mich ein wenig, wie von hinten durch die Brust geschossen ... :/

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.9.1-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Hmmm ...

    Klingt für mich ein wenig, wie von hinten durch die Brust geschossen ... :/

    Ich hätte das gar nicht in Steam eingebunden und dann nochmal Proton gesetzt.

    Einfach mit Proton-Up die neuste Wine-version einbinden:

    Actionschnitzel
    21. März 2024 um 12:59

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Einfach mit Proton-Up die neuste Wine-version einbinden

    Lutris nutzt bereits die aktuelle Wine-GE-Version.

    Man könnte höchstens noch Proton-GE für Lutris über Proton-Up installieren. Ich nutze Proton-GE allerdings nur in Steam.

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.9.1-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!