Wie bekomme ich Diablo ( Spiel ) auf Linux Mint zum laufen?

• Hallo,

ich bin ganz neu in der Linux Welt. Linux Mint läuft bei mir einwandfrei. Leider weiß ich nicht wie ich Spiele darauf starten kann. Ich denke .exe Dateien dürften da nicht Funktionieren oder? Ich habe die Spiele schon alle gekauft unter Windows. Da mir aber Windows nicht mehr zu sagte habe ich auf Linux gewechselt.

Ich kenne mich auch nicht mit dem Anbieter Stream aus, müsste ich dort eine Monatliche Gebühr errichten oder die Spiele nochmal neu kaufen?

Am liebsten würde ich die Spiele installieren wie schon unter Windows. Wer kann mir eine gute Anleitung geben, das ich die Spiele zum laufen bekomme?

• Installier mal Lutris. Müsste in der Anwendungsverwaltung sein. Auf der Lutris seite kannst du einfach auf Install klicken. Das wars! https://lutris.net/games/battlenet/

Wo hast du deine Spiele denn gekauft? Bzw. Physisch oder digital? GOG? EA?

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Ich habe Diablo 2, Diablo 3 und Diablo 4 bei Blizzard direkt gekauft.

Benutzername und Passwort habe ich alles noch.

Unter Windows musste man sich Battle.Net runter laden, installieren und dort konnte man Spiele kaufen und Spielen.

Danke für den Tipp mit Lutris das sieht sehr gut aus.

Ist da evtl etwas schief gelaufen beim installieren da steht jetzt:

INSTALL-Battle-Net.jpg

Und jetzt geht es nicht mehr weiter.
    Da ist auch kein Balken der sich füllt oder so.

Edited once, last by Newbe (October 2, 2023 at 5:04 PM).