Vivaldi 6.7 veröffentlicht

  • Da aber Systemaktualisierungen zu den wichtigsten Maßnahmen zählen, sollte man mit Systemen die nicht mehr Aktualisierbar sind auch nicht mehr online gehen.

    Gut dann müssten Millionen Handys offline gehen, da sie keine Aktualisierung mehr erhalten.

    Jeder kann selbst entscheiden was er nutzt.

    Vivaldi ist für mich der beste, weil er zu mir passt.

    Bei anderen ist es das eben nicht. OK so.

    Das gleiche bei Betriebssystemen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Gut dann müssten Millionen Handys offline gehen, da sie keine Aktualisierung mehr erhalten.

    Jeder kann selbst entscheiden was er nutzt.

    Da hast du recht. Ich glaube, Manny_K (nicht persönlich nehmen) wird von Unternehmen bezahlt, die ihren neuen sch**ß verkaufen wollen. Ich möchte mir jedenfalls nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen und das alte entsorgen, obwohl es noch funktioniert und ausreicht. Nicht jeder braucht ein iPhone 15 Pro Max.

  • Ich glaube, Manny_K wird von Unternehmen bezahlt, die ihren neuen sch**ß verkaufen wollen. Ich möchte mir jedenfalls nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen und das alte entsorgen, obwohl es noch funktioniert und ausreicht. Nicht jeder braucht ein iPhone 15 Pro Max.

    Das brauchen wir hier nicht, bleib sachlich!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Teste gerade Vivaldi, bin am Suchen wo man die DNS ändern in Cloudflare, weiß jemand wo ich die Einstellung finde?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • ….wird von Unternehmen bezahlt, die ihren neuen sch**ß verkaufen …..

    Bitte kein wilden Mutmaßungen in den Raum stellen. Das gehört hier nicht hin!

    Mfg: evilware666

  • Teste gerade Vivaldi, bin am Suchen wo man die DNS ändern in Cloudflare, weiß jemand wo ich die Einstellung finde?.

    Macht man das nicht in den Netzwerkeinstellungen des Rechners?

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Teste gerade Vivaldi, bin am Suchen wo man die DNS ändern in Cloudflare, weiß jemand wo ich die Einstellung finde?.

    So eine Einstellung gibt es nicht im Browser. Ich mache es über Pi-hole (Desktop) oder Mobil in den Systemeinstellungen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Noch ein Tipp um Addblocker einzuschalten, auszuwählen oder selber welche hinzuzufügen, ebenso die Cookiewarner automatisch auszublenden. Die Funktion ist etwas versteckt.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Gut dann müssten Millionen Handys offline gehen, da sie keine Aktualisierung mehr erhalten.

    Jeder kann selbst entscheiden was er nutzt.

    Vivaldi ist für mich der beste, weil er zu mir passt.

    Bei anderen ist es das eben nicht. OK so.

    Das gleiche bei Betriebssystemen.

    Meine Aussage bezog sich nur auf PCs und Notebooks. An Handys hatte ich gar nicht gedacht. Bei uns sind auch noch zwei Samsung S8 in Betrieb.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Da hast du recht. Ich glaube, Manny_K (nicht persönlich nehmen) wird von Unternehmen bezahlt, die ihren neuen sch**ß verkaufen wollen. Ich möchte mir jedenfalls nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen und das alte entsorgen, obwohl es noch funktioniert und ausreicht. Nicht jeder braucht ein iPhone 15 Pro Max.

    Da ich ja keine Marken genannt habe müsste ich ja von allen bezahlt werden. Finanziell ein Reizvoller Gedanke!

    Angebote an mich nur per E-Mail, bitte nicht ans Forum! :)

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Macht man das nicht in den Netzwerkeinstellungen des Rechners?

    Firefox hat diese Option.

    KTT73 Wie macht macht man das unter Linux da scheitere ich.


    Ich habe es gefunden man muss das eingeben in URL Adresse in Vivaldi chrome://settings/security es klappt jetzt.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    2 Mal editiert, zuletzt von The Baron_Linux (28. April 2024 um 15:42)

  • Firefox hat diese Option.

    KTT73 Wie macht macht man das unter Linux da scheitere ich.


    Ich habe es gefunden man muss das eingeben in URL Adresse in Vivaldi chrome://settings/security es klappt jetzt.

    :thumbup:


    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Meine Aussage bezog sich nur auf PCs und Notebooks. An Handys hatte ich gar nicht gedacht. Bei uns sind auch noch zwei Samsung S8 in Betrieb.

    Wieso machst du Panik, wenn ich mit Windows 7 ins Internet gehe und wenn ich das auf meinem Dritthandy Galaxy S5 mini mit Android 6 dasselbe mache nicht?

  • Wieso machst du Panik, wenn ich mit Windows 7 ins Internet gehe und wenn ich das auf meinem Dritthandy Galaxy S5 mini mit Android 6 dasselbe mache nicht?

    Ich mache doch keine Panik, aber der Hinweis Win7 nicht mehr Online zu Nutzen ist gerechtfertigt. Du kannst hier doch ohne Mehrkosten Abhilfe schaffen indem Du Linux oder Win10 installierst. Bei den Smartphones ist das leider nicht so. Da kommst Du in aller Regel nicht um eine Neuanschaffung rum, wenn Du Updates möchtest. Für einige Smartphones findest Du zwar alternative Systeme, aber richtig überzeugen können die mich nicht.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Ich mache doch keine Panik, aber der Hinweis Win7 nicht mehr Online zu Nutzen ist gerechtfertigt. Du kannst hier doch ohne Mehrkosten Abhilfe schaffen indem Du Linux oder Win10 installierst.

    Ich habe da aber Programme, die nur auf Windows 7 laufen, Linux habe ich als dual Boot und das nutze ich meistens. Manchmal habe ich einfach Bock auf Windows 7.

    Bei den Smartphones ist das leider nicht so. Da kommst Du in aller Regel nicht um eine Neuanschaffung rum, wenn Du Updates möchtest.

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Betriebssystem, was zuletzt 2018 upgedatet wurde, nicht sicherer ist als eins, das 2020 upgedatet wurde.

    Zitat

    Für einige Smartphones findest Du zwar alternative Systeme, aber richtig überzeugen können die mich nicht.

    Auf meinem Volla Phone läuft VollaOS 13, das ist viel besser als das Normale Andoid mit Google Tracking.

  • Leute, noch einmal, hier geht es um den Vivaldi Browser, bleibt bitte beim Thema, danke

    Mfg: evilware666

  • Als ich zuletzt Vivaldi getestet hatte, störte mich auch, dass scheinbar nicht alle Einstellungen über die Sync-Funktion synchronisiert werden.

    Ich hatte Vivaldi unter Linux eingerichtet und alle Einstellungen gesetzt. Dann habe ich Vivaldi in Windows 11 installiert und den Sync aktiviert. Vivaldi hat nicht mal behalten, dass ich unter Linux den Darkmode aktiviert habe. Ich habe ja nicht mal ein anderes Theme geladen und installiert. Ich hatte einfach nur in den Einstellungen auf dunkel geändert und leider wurde das schon nicht synchronisiert. Auch andere Einstellungen musste ich in Windows 11 dann explizit erneut setzen. Und wenn man die nicht im Kopf hat, ist das blöd.

    Das macht Firefox anders. Hier ist direkt der Darkmode aktiviert und alle Einstellungen sind gesetzt. Ich muss fast nichts mehr anpassen. Die Erweiterungen kommen auch mit. Allerdings müssen diese dann konfiguriert werden.

    Deswegen tue ich mich mit dem Vivaldi Browser so schwer ... :/

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Heute Morgen Vivaldi installiert, man blickt kaum durch die vielen Features durch, ich habe einige Zeit gebraucht um ihn so einzurichten wie es für mich sinnvoll ist.

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich bin allerdings schon ein paar Jährchen dabei und habe das Anwachsen der Features entspannt integrieren können. Abgesehen von den speziellen Tab-Funktionen, die ich nicht brauche, weil ich nicht 100 Tabs oder mehr auf einmal aufhabe.

    LMDE 6 Cinnamon, Win 10, dual boot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!