Fair oder moderne online Betrüger?

  • nur mit der APP des Herstellers nutzbar

    Aus diesem Grunde kaufe ich weder Alexa noch irgendwelche Funksteckdosen die nur mit Kontakt ins Internet funktionieren. Alle Geräte die ich habe müssen auch offline lokal steuerbar ohne spezielle App auf einem Händie funktionieren.

    Shelly ist da ein positives Beispiel, per MQTT oder HTTP im lokalen Netz vollständig steuerbar - wunderbar!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Die letzten beiden Kommentare von Stardenver und kreideland kann ich genau so unterschreiben, genau so läuft es.

    Also irgendwie wird mir dieses Forum immer unheimlicher.

    Warum wird Dir das Forum immer unheimlicher? Die Wirklichkeit ist doch noch viel übler.

    Es sieht alles nicht so schlimm aus, wie es ist.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Oft ist es aber auch so ein Abo als das Ultimative Mittel gegen alles verkauft wird... "sie müssen nie wieder ... bla bla bla" usw.

    dann erzählen irgendwelche Typen die Einfluss haben, "Ja Abo, das beste was dir passieren kann..." und die meisten springen darauf an.

    und dann werden neuerungen nur häppchenweise ausgerollt, damit auch schön alle im Abo bleiben...

  • Heute gelesen das Netflix jetzt 20€ kostet

    Aber dann wird auch alles viiiiiiiel besser und schöner....

    Mich wundert es nicht das es immer mehr Menschen werden die Filme wie früher über Usenet etc ziehen

    Laut Netflix haben sie aber immer mehr neue Kunden, trotz Werbung und Preiserhöhung. Einzelne Filme umständlich herunterziehen, wozu? Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll um sie damit zu vergeuden.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Aber dann wird auch alles viiiiiiiel besser und schöner....

    Laut Netflix haben sie aber immer mehr neue Kunden, trotz Werbung und Preiserhöhung. Einzelne Filme umständlich herunterziehen, wozu? Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll um sie damit zu vergeuden.

    Moin


    Das Problem ist doch in Wirklichkeit ein ganz anderes oder ?

    Jede Firma will möglichst schnell viel Geld machen, genau wie jeder Arbeitnehmer viel verdienen will.

    Da ist doch nichts illegitimes dran !


    Es gibt nur viel zuviele Menschen die das mitmachen.

    Das die versuchen (Netflix,Amazon,RTL, usw.usw) finde ich nicht schlimm nur das die meisten trotz Geldsorgen das mit durchziehen finde ich etwas merkwürdig.

    Da wird an seinen nächsten gespart aber für so einen zusätzlich Schrott wird Geld raus geworfen.

    Naja muss jeder für sich selber entscheiden, wer bin ich das ich über sowas richte !?(


    Und wer sich in seinem fahrbaren Untersatz keine Ars..heizung,technische Spielereien direkt erlauben kann es aber trotzdem haben möchte, muss damit Leben das sich die Hersteller was einfallen lassen um ihren Gewinn zu steigern.

    Das finde ich nicht so schlimm aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bitte nicht sauer sein das ist nicht Böse gemeint sondern nur meine eigene, dumme Einstellung die keine Wertung darstellen soll.;)


    Danke.


    Gruss


    Fubba

  • Mir ist meine Zeit und mein Geld zu schade für das, was Netflix und Co bieten.

    Dafür hat mich gestern bei ZDFneo "Teufel in Blau" wach gehalten. Ist was älter, aber auf solche Filme stehe ich. Knallbumaction gibts in den Nachrichten genug, sogar real. :cursing:

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Mir ist meine Zeit und mein Geld zu schade für das, was Netflix und Co bieten.

    Dafür hat mich gestern bei ZDFneo "Teufel in Blau" wach gehalten. Ist was älter, aber auf solche Filme stehe ich. Knallbumaction gibts in den Nachrichten genug, sogar real. :cursing:

    Ich nutze Netflix gerade, um nicht den BluRay Player jeden Abend anzuschubsen und BluRays oder DVDs zu wechseln. Einmal noch Star Trek schauen und es dann at Acta legen ^^ Ich nutze allerdings auch sehr die öffentlich rechtlichen. Arte Dokus sind nach wie vor ungeschlagen.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Ich nutze allerdings auch sehr die öffentlich rechtlichen. Arte Dokus sind nach wie vor ungeschlagen.

    Sehe ich auch so. Vernünftiger Journalismus ist durch nichts zu ersetzen, auch wenn manche da "anderer Meinung" sind.

    Die Privaten gleichen der ....zeitung und deren Niveau. Gute Dokus und Reportagen haben dort Seltenheitswert.

  • Heute gelesen das Netflix jetzt 20€ kostet

    Bisher wurde ich als Kunde noch nicht über eine solche Preiserhöhung informiert. Wäre aber etwas extrem, wenn ich nun plötzlich statt 12,99 EUR knapp 20 EUR zahlen sollte ...

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Nicht ganz. Habe das Standard-Abo. Das erhöht sich dann um 1 EUR und ist für mich noch zu ertragen. Da wir als Familie dort so viel schauen, rentiert sich das für uns noch immer.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Man kann solche Preiserhöhungen ein wenig abfangen, wenn man über Drittanbieter bucht. Ich habe Netflix im größten Paket und zusätzlich Pay-TV mit echt allen Kanälen und zahle 14 EUR im Monat. Vertraglich noch bis Juli zugesichert. Dann werde ich kündigen und erneut auf den Sparpreis warten. An Kanälen sind das irgendwie 200 oder 300. Da ist echt alles dabei, wie Scyfy, Kinowelt, MGM, usw

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Man kann solche Preiserhöhungen ein wenig abfangen, wenn man über Drittanbieter bucht. Ich habe Netflix im größten Paket und zusätzlich Pay-TV mit echt allen Kanälen und zahle 14 EUR im Monat. Vertraglich noch bis Juli zugesichert. Dann werde ich kündigen und erneut auf den Sparpreis warten. An Kanälen sind das irgendwie 200 oder 300. Da ist echt alles dabei, wie Scyfy, Kinowelt, MGM, usw

    Klingt gut...:/

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!