Smileys

  • Hallo Leute,

    ich wünsche mir ein neues Reaktions-Smiley. In einigen Threads wird für Missbilligungen der verwirrend Smiley benutzt. Ich finde den relative "bescheuert". Ich würde mir wünschen das hier zusätzlich ein Smiley auswählbar ist. Dieser Smiley könnte zum Beispiel die Bezeichnung tragen "Da bin ich anderer Meinung", "Gefällt mir nicht" oder eine noch zu findende Bezeichnung.

    Ist das technisch umsetzbar?

    Wenn ja, wie findet ihr die Idee?

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • "Gefällt mir nicht"

    Da muss man als Admin aufpassen, denn das könnte zu Unmut unter den Betroffenen führen. Ich selbst nutze in meinem Forum einen solchen Smiley und es gab schon sehr oft Streit und Zank deswegen.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Dieser Smiley könnte zum Beispiel die Bezeichnung tragen "Da bin ich anderer Meinung", "Gefällt mir nicht" oder eine noch zu findende Bezeichnung.

    wenn es dir wichtig ist deine Meinung zu einem post kund zu tun,

    dann schreibe doch KLARTEXT - das hat noch den Vorteil, dass du direkt begründen kannst,

    warum und was dir nicht gefällt 8)

  • Ich wünsche mir eigentlich nur einen "Gefallt mir"-Button. Alles Andere kann weg. Verwirrung/Kritik sollte man explizit äußern.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Wenn ja, wie findet ihr die Idee?

    Verwirrend.

    Ich denke eher das Wort "Verwirrend" passt nicht immer, die Optik des Smilies drückt aber schon die negative Haltung zum Beitrag aus.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich wünsche mir eigentlich nur einen "Gefallt mir"-Button. Alles Andere kann weg. Verwirrung/Kritik sollte man explizit äußern.

    Ist das wirklich besser? Der Betroffene kann sich da genauso auf den "Schlips" getreten fühlen.

    Den einzigen Unterschied sehe ich da in der Benutzung. Wahrscheinlich würde der Smiley öfters benutzt werden, weils halt einfacher ist!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Wo wir gerade bei "Wünsch dir was " sind.

    Lassen sich unter "Letzte Aktivitäten" die Reaktionen ausblenden? Fänds schöner, wenn nur tatsächliche Beiträge dort auftauchen und nicht massenhaft Herzens-, Dankes- oder Verwirrend-Bekundungen.

  • Technisch sollte das möglich sein ...

    Die Frage ist nur, ob dies die Mehrheit und vor allem auch das Team wünscht. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ganz Deiner Meinung. Die Namensänderung sollte nicht möglich sein. Stiftet Unübersichtlichkeit und fördert Missbrauch.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Verwirrend.

    Ich denke eher das Wort "Verwirrend" passt nicht immer,

    Ich denke es passt so gut wie nie. Es bedeutet ja etwas nicht zu verstehen. Und das dürfte bei der überwiegenden Zahl der Kommentierenden nicht der Fall sein!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Ich denke es passt so gut wie nie. Es bedeutet ja etwas nicht zu verstehen. Und das dürfte bei der überwiegenden Zahl der Kommentierenden nicht der Fall sein!

    Ok, hmm.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!