Linux Laptop kann sich nicht mit dem WLAN verbinden

• Mein Laptop verbindet such einfach nicht mit dem Wlan sondern lädt einfach ewig.
    Wenn man wieder raus geht findet er auch manchmal gar keine Wlans mehr, deswegen habe ich auch schon einmal auf dem Laptop Linux neuinstalliert

• Hi,

erstmal meine Bösen Erfahrungen mit sowas. Laptops haben manchmal einen kleinen knopf oder ähliches der das WLAN hart ausschaltet also das Device. Mal kucken ob du den ausversehen irgendwie erwischt hast. Sowas hat mich schonmal Tage an Lebenszeit gekostet :( .

PS: Du hast einen kleinen TYPO im Titel.

• Mein Laptop verbindet such einfach nicht mit dem Wlan sondern lädt einfach ewig.
    Wenn man wieder raus geht findet er auch manchmal gar keine Wlans mehr, deswegen habe ich auch schon einmal auf dem Laptop Linux neuinstalliert

Bitte hier mal die Ausgabe von:

inxi -Fz

in einem Codeblock posten.

Ansonsten wird das hier wieder einmal ein Ratespiel.

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• harihegen February 16, 2024 at 6:49 PM

Changed the title of the thread from “Linux Laptop kann sich nicht must Alan verbinden” to “Linux Laptop kann sich nicht mit dem WLAN verbinden”.
  • Hi,

erstmal meine Bösen Erfahrungen mit sowas. Laptops haben manchmal einen kleinen knopf oder ähliches der das WLAN hart ausschaltet also das Device. Mal kucken ob du den ausversehen irgendwie erwischt hast. Sowas hat mich schonmal Tage an Lebenszeit gekostet :( .

PS: Du hast einen kleinen TYPO im Titel.

Ich habe danach gesucht aber keinen hardware WLAN Schalter gefunden, danke trotzdem

• Ich habe es nochmal probiert und jetzt habe ich wieder Internet.
    Warum es erst jetzt geht und ich Linux mehrmals neu installieren musste weiß ich aber nicht.

Falls das Internet wieder kaputt geht oder so:
    Was für Befehle und Tools wie z.B inxi oder dhcp sollte ich mir vorbereitend installieren?

• Ich habe es nochmal probiert und jetzt habe ich wieder Internet.
    Warum es erst jetzt geht und ich Linux mehrmals neu installieren musste weiß ich aber nicht.

Falls das Internet wieder kaputt geht oder so:
    Was für Befehle und Tools wie z.B inxi oder dhcp sollte ich mir vorbereitend installieren?

Dann sind wir alle Offline ;)^^

Grüsse

Gregor

....................

Linux Mint 22.1 Cinnamon (Beta)

HP-Omen- AMD Ryzen 7 8845HS, 16 GB-RAM 1000 GB-SSD

NVIDIA GeForce RTX 4060

..

• Was für Befehle und Tools wie z.B inxi oder dhcp sollte ich mir vorbereitend installieren?

Inxi reicht erst mal.

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• Ich habe ein kleines Ubuntu Update heruntergeladen und sas WLAN geht schon wieder nicht, dieses mal sagt der Laptop ihm fehlt din Funlnetzwerkadapter

• Poste jetzt mal bitte deine Infos

Distribution

Kernel

Notebook Modell

Was ist verbaut

Das ist das erste mal das so explizit gefragt wurde was genau ich posten soll (Nachdem ich meinte das ich kein inxi habe) , also kein Grund unfreundlich zu werden

Hier die Infos:
    Distribution: Ubuntu
    Kernel: Wie finde ich das heraus?
    Notebook Modell: HP 255 G10
    Was ist verbaut?: AMD Ryzen 5 7530U, 16GB RAM, 512GB SSD

Wenn ihr irgendwelche Infos braucht sagt einfach was ich schicken soll und evt wie ich die Information bekommen kann und ich erledige es

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!