Mein Laptop verbindet such einfach nicht mit dem Wlan sondern lädt einfach ewig.
Wenn man wieder raus geht findet er auch manchmal gar keine Wlans mehr, deswegen habe ich auch schon einmal auf dem Laptop Linux neuinstalliert
Linux Laptop kann sich nicht mit dem WLAN verbinden
-
HelloWorld -
February 16, 2024 at 5:58 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hi,
erstmal meine Bösen Erfahrungen mit sowas. Laptops haben manchmal einen kleinen knopf oder ähliches der das WLAN hart ausschaltet also das Device. Mal kucken ob du den ausversehen irgendwie erwischt hast. Sowas hat mich schonmal Tage an Lebenszeit gekostet .
PS: Du hast einen kleinen TYPO im Titel.
-
Mein Laptop verbindet such einfach nicht mit dem Wlan sondern lädt einfach ewig.
Wenn man wieder raus geht findet er auch manchmal gar keine Wlans mehr, deswegen habe ich auch schon einmal auf dem Laptop Linux neuinstalliertBitte hier mal die Ausgabe von:
inxi -Fz
in einem Codeblock posten.
Ansonsten wird das hier wieder einmal ein Ratespiel.
-
harihegen
February 16, 2024 at 6:49 PM Changed the title of the thread from “Linux Laptop kann sich nicht must Alan verbinden” to “Linux Laptop kann sich nicht mit dem WLAN verbinden”. -
Hi,
erstmal meine Bösen Erfahrungen mit sowas. Laptops haben manchmal einen kleinen knopf oder ähliches der das WLAN hart ausschaltet also das Device. Mal kucken ob du den ausversehen irgendwie erwischt hast. Sowas hat mich schonmal Tage an Lebenszeit gekostet .
PS: Du hast einen kleinen TYPO im Titel.
Ich habe danach gesucht aber keinen hardware WLAN Schalter gefunden, danke trotzdem
-
Bitte hier mal die Ausgabe von:
inxi -Fz
in einem Codeblock posten.
Ansonsten wird das hier wieder einmal ein Ratespiel.
Oder Internet kann ich den Befehl leider nicht installieren
-
Dann erleuchte uns doch vielleicht damit. Das meiste ist ohne vorherige Installation abrufbar, aber nur Ausgaben bringen, die zum Problem passen.
-
aber nur Ausgaben bringen, die zum Problem passen.
Was für Ausgaben sind relevant? Sag mir was du brauchst und wie ich es beschaffen kann
-
Ich habe es nochmal probiert und jetzt habe ich wieder Internet.
Warum es erst jetzt geht und ich Linux mehrmals neu installieren musste weiß ich aber nicht.Falls das Internet wieder kaputt geht oder so:
Was für Befehle und Tools wie z.B inxi oder dhcp sollte ich mir vorbereitend installieren? -
Welche CPU?
Welcher Laptop?
Welcher Kernel?
Vor allem, welches Linux?
Welcher Desktop?
WLAN bei der Installation vorhanden? Also im Live System? -
Ich habe es nochmal probiert und jetzt habe ich wieder Internet.
Warum es erst jetzt geht und ich Linux mehrmals neu installieren musste weiß ich aber nicht.Falls das Internet wieder kaputt geht oder so:
Was für Befehle und Tools wie z.B inxi oder dhcp sollte ich mir vorbereitend installieren?Dann sind wir alle Offline
-
Was für Befehle und Tools wie z.B inxi oder dhcp sollte ich mir vorbereitend installieren?
Inxi reicht erst mal.
-
Und ich dachte Inxi ist standardmäßig installiert.
-
Und ich dachte Inxi ist standardmäßig installiert.
Ja, bei Mint. Hat aber nicht jeder.
-
Okay, von welchen Linux reden wir hier dann?
-
-
Poste jetzt mal bitte deine Infos
Am einfachsten inxi -Fz
Falls Inxi nicht installiert ist sudo apt-get install inxi
Wenn nichts kommt hast du Pech und kannst schauen wie du fertig wirst.
Das ist unhöflich und überflüssig.
-
Poste jetzt mal bitte deine Infos
Distribution
Kernel
Notebook Modell
Was ist verbaut
Das ist das erste mal das so explizit gefragt wurde was genau ich posten soll (Nachdem ich meinte das ich kein inxi habe) , also kein Grund unfreundlich zu werden
Hier die Infos:
Distribution: Ubuntu
Kernel: Wie finde ich das heraus?
Notebook Modell: HP 255 G10
Was ist verbaut?: AMD Ryzen 5 7530U, 16GB RAM, 512GB SSDWenn ihr irgendwelche Infos braucht sagt einfach was ich schicken soll und evt wie ich die Information bekommen kann und ich erledige es
-
Geht leider nicht 🫤
-
Geht leider nicht 🫤
Sorry, müsste sudo apt install inxi heißen.
-
Das geht auch nicht, ich habe ja kein Internet
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!