Hypnotix Deutsche Sender Liste

  • Moin Freunde, bin seit ca. 6 Monaten komplett auf Linux Mint unterwegs und sehr zufrieden.

    Nun würde ich gerne deutsche TV Sender bei Hypnotix einfügen und ordnen.

    Gibt es da evtl. irgendwo eine brauchbare ".m3u Liste" , die mir viel Zeit spart?

    Wie man die Sender einfügt, habe ich schon herausgefunden.

    Bei Github kann man Listen herunterladen, allerdings fehlen die wichtigsten Sender wie RTL, pro 7 etc.:

    IPTV/lists/germany.md at master · Free-TV/IPTV
    M3U Playlist for free TV channels. Contribute to Free-TV/IPTV development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Ich hoffe, es kann jemand helfen :).


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jules1606 (27. Januar 2024 um 16:19)

  • Moin Moin!

    Da würde ich mich anschließen, eventuell könnten wir hier eine TV-Sender-Datenbank aufbauen.

    mfg. evilware666

  • Bei Github kann man Listen herunterladen, allerdings fehlen die wichtigsten Sender wie RTL, pro 7 etc.:

    Wichtig ist Ansichtssache :D Mir reicht ARD und ZDF. Die Privaten haben das hinter einer Pay Wall

    https://www.joyn.de/ & https://plus.rtl.de/video-tv/live-tv/rtl-1

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Bei Github kann man Listen herunterladen, allerdings fehlen die wichtigsten Sender wie RTL, pro 7 etc.:

    Die Sender der Bertelsmann Gruppe (RTL und Co.) und die Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (Pro7 und Co.) bieten keine freien Streamadressen außerhalb der eigenen und unterstützen Apps (Joyn, Zattoo u.s.w.) an!

    Jede andere Adresse wäre illegal.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Die Sender der Bertelsmann Gruppe (RTL und Co.) und die Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (Pro7 und Co.) bieten keine freien Streamadressen außerhalb der eigenen und unterstützen Apps (Joyn, Zattoo u.s.w.) an!

    Jede andere Adresse wäre illegal.

    Interessant aber völlig bescheuert in meinen Augen ^^.

    Wenn ich nen Kabel zur Antenne lege, ist es wieder erlaubt oder wie? :D

  • Moin Moin!

    Das hier keine illegalen Zugänge gepostet werden dürfen, sollte klar sein, ich meinte eher, eine Übersicht aller legalen deutschen Sender. Eventuell könnte man eine Rubrik für Radiosender als Unterkategorie integrieren. User könnten sich ihre Liste(n) selber zusammenstellen und diese anderen zur Verfügung stellen. Nicht jeder braucht Sender aus England, Dänemark, usw.

    mfg: evilware666

  • Moin Moin!

    Das hier keine illegalen Zugänge gepostet werden dürfen, sollte klar sein, ich meinte eher, eine Übersicht aller legalen deutschen Sender. Eventuell könnte man eine Rubrik für Radiosender als Unterkategorie integrieren. User könnten sich ihre Liste(n) selber zusammenstellen und diese anderen zur Verfügung stellen. Nicht jeder braucht Sender aus England, Dänemark, usw.

    mfg: evilware666

    So sehe ich das auch, eine deutsche, legale Liste wäre sinnvoll :)

  • Interessant aber völlig bescheuert in meinen Augen ^^.

    Wenn ich nen Kabel zur Antenne lege, ist es wieder erlaubt oder wie? :D

    Du vergisst deren Geschäftsmodell.

    Ca. 5 Mill. Haushalte sehen TV per DVB-T2 und da hast Du die Privaten nur noch gegen monatliche Gebühren. Bei Joyn und Co. hast Du zumindest die Sat1 Gruppe in der kostenlosen Version aber da unter voller Kontrolle der Anbieter. Zusätzliche Werbung wird geschaltet und natürlich wird auch alles, was es sonst noch so an Möglichkeiten mit den Usern Geld zu verdienen, auch gemacht . Und die Möglichkeit die Privaten in SD Qualität per Sat zu empfangen ist den Anbietern schon länger ein Dorn im Auge. Da ist es nur eine Frage der Zeit wann auch das abgeschaltet wird.

    Jede weitere freie Möglichkeit deren Sender zu empfangen, gefährdet das Geschäftsmodell.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • Jede weitere freie Möglichkeit deren Sender zu empfangen, gefährdet das Geschäftsmodell.

    Grundsätzlich richtig und auch wieder nicht.;)

    Jeder potentielle Seher ist ein Kunde der Werbe Industrie.

    Mit den "Sehgebühren" kann soviel Geld meines Erachtens nicht verdient werden.

    Vielleicht täusche ich mich aber wenn das Sportmarketing von RTL betrachte NFL,Formel1,2 Fußballbundesliga demnächst, da kann nicht nur Gebührenlogik sein oder ?


    Gruss


    Fubba

  • Zum Erstellen der Sender liste Datei:

    Rechtsklick auf den Desktop --> Neues Dokument erstellen --> Leeres Dokument

    Rechtsklick auf die Datei--> umbenennen --> "Name seiner wahl" .m3u -->Enter Drücken

    Nun kann man die Datei mit einem Texteditor öffnen und die Liste in die Datei kopieren.


    Zum Auswählen der Datei:

    Hypnotix öffnen --> Oben rechts auf den kleinen TV neben dem Zahnrad klicken --> Unten auf "+ Neuen Anbieter hinzufügen" klicken --> Bei Typ "Lokale M3U-Datei" wählen --> Rechts auf den Ordner klicken -->Pfad zur Datei angeben -->öffnen klicken --> Name vergeben --> "ok" klicken

    Jetzt kann man die erstellte Sender liste aufrufen.

    Dafür klickt man nach dem Start von Hypnotix oben rechts auf das kleine TV Symbol und wählt danach seine gewünschte Liste aus.


    Weiß jemand, wie man hier die Listen posten kann?

    Die Seite meckert wegen der vielen Wörter.


    Edit:

    Hab die Datei in eine Zip Datei gepackt, die Seite mag keine .m3u Dateien :)

    Da fehlen allerdings noch einige Sender. Sortiert ist das ganze auch noch nicht.

  • Hast schon Datei anhänge ein zu fügen

  • Und die Möglichkeit die Privaten in SD Qualität per Sat zu empfangen ist den Anbietern schon länger ein Dorn im Auge. Da ist es nur eine Frage der Zeit wann auch das abgeschaltet wird.

    Der Plan sollte schon vor Jahren umgesetzt werden und nur noch über der HD Plattform laufen, wurde aber abgesagt, weil sonst kaum noch Zuschauer und Werbeeinnahmen im Sinkflug erwartet wurden.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!