Geh mal wieder raus - Die Spaziergangfotos :)

• Hey Leute

Habe eben den schönen Samstag bzw dessen gutes Wetter genossen und war mit dem Sohnemann im Wald unterwegs. Ich dachte mir, man könnte ja hier ein Thema aufmachen und dort einfach ein paar Fotos von Spaziergängen posten. So kann man sehen, wo und wie die anderen Nutzer hier leben (was die Gegend und Landschaft betrifft) und vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja animiert, selbst mal wieder rauszugehen und ein paar Fotos zu machen.

Das müssen keine tollen Fotos sein und es ist egal, ob es Stadt, Land oder Wald ist. Ein nettes Foto von einem Graffiti in einer Stadt fände ich genauso interessant. Einfach beim nächsten Spaziergang mal zwei oder drei Fotos aus der Hüfte schießen :D

Ich beginne mal:

• Da ich viel mit meinem Hund draussen bin, nichts einfacher wie dieses ^^.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

• Hallo

Zählen Bilder von Bahnhöfen und Flugplätzen deutscher/schweizerischer Städte auch ?:rolleyes:8)

Danke gute Idee ich lese viel mit und melde mich selten an aber das flasht...

Gruss

Fubba

• Zählen Bilder von Bahnhöfen und Flugplätzen deutscher/schweizerischer Städte auch ? :rolleyes: 8)

Ausdrücklich sogar! Es geht ja (auch) darum, die eigenen Eindrücke zu teilen. Ob das dann ein Feldweg, die Bahnhofstraße oder ein Flughafen ist, spielt keine Rolle. Wenn hier Menschen in der Stadt leben, haben sie es vermutlich schwieriger, mal eben vor die Tür auf einen Feldweg zu gehen. Und es gibt garantiert auch in jeder Stadt interessante Spots und das muss ja nicht unbedingt ein Denkmal oder Gebäude sein. Ich würde hier einfach gerne Eindrücke von unseren Spaziergängen sammeln. Das könnte auch ein Tier sein, welches euch begegnet, ein "Kunstwerk" auf dem Bürgersteig (Graffiti, Kreidemalerei von Kindern und eventuell sogar interessanter Müll (ich denke hier eher an Sperrmüll)). Es ist ganz egal. Du gehst spazieren und siehst dann irgendetwas, was du mit uns teilen magst.

• Diese Powermaschine braucht viel Bewegung, ich meine meinen Hund :D

• Schabackle das erste Bild würde ich herausnehmen, falls du keine Einverständniserklärung vorliegen hast, dass du diese Peronen veröffentlichen darfst. Ist leider eine rechtliche Sache, auch wenn ich es unschön finde, dass es diese Regulierungswut mittlerweile gibt. Kann im Fall der Fälle aber sonst sehr teuer werden.

Hmm, ist sicherlich ein Grenzfall.

Aber sie haben sich so schön nebeneinander aufgestellt, wissen das sie Fotografiert werden und sind sicher auch nicht der Meinung, dass das Bild in irgendeiner Schublade versteckt werden wird.

Bin auch eine Gegnerin dieser "Regulierungswut" ....

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

-----------------------------------------------------------------------------

• Ich würd auf Dresden tippen

Richtig, die gerade fertig restaurierte Elbbrücke vom "goldenen Reiter" zur Altstadt.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

• Hmm, ist sicherlich ein Grenzfall.

Aber sie haben sich so schön nebeneinander aufgestellt, wissen das sie Fotografiert werden und sind sicher auch nicht der Meinung, dass das Bild in irgendeiner Schublade versteckt werden wird.

Bin auch eine Gegnerin dieser "Regulierungswut" ....

Das ist unsere Gassi/Wandergruppe das Foto war schon auf Facebook und Inster, ich habe es trotzdem rausgenommen wenn auch ich mir sicher bin das es keine Probleme gegeben hätte.

Grüsse

Gregor

....................

openSuse Slowroll (Gnome)

AMD Ryzen™ 7 5800H with Radeon™ Gra.phics × 16, 32 GB-RAM 1000 GB-SSD

..

• Ich habe heute einen schönen Tagesausflug in die Bündner Alpen (Heidiland 😅) gemacht und kann euch ein paar Eindrücke schildern. Den Fluss den ihr sieht ist übrigens der Rhein relativ in der Nähe der Quelle des Flusses.

Ankunft in Chur am Bahnhof

Unterwegs

Nun bin ich im Zug auf dem Weg zurück nach Basel. Ich musste in Zürich umsteigen und der Zürcher Bahnhof war noch randvoll mit hunderten Polizisten in Kampfmontur - bewaffnet mit Gummischrot-Gewehren und bereit für eine Strassen ähh Bahnhofsschlacht 😯

Alle diese Fotos und einige weitere findet man in voller Auflösung unter diesem Link:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!