öffentlich rechtliches TV streamen am TV ohne PC

  • und bestimmt voller Amazon Spam?

    kann ich Dir gefühlt eher nicht bestätigen... habe zwar auch ein Amazon Prime-Abo, aber auch jede Menge anderer nützlicher Apps installiert (inkl. KoDi) und alleine bei KoDi gibt es unzählige mögliche Erweiterungen und Plugins - und damit meine ich eigentlich nur die Legalen - das alleine sollte mit ein wenig Einrichtung gut funktionieren...

    Gegenbeispiel: Apple und Sky (wer jetzt daran Schuld hatte kann ich nicht näher definieren... ist mir auch egal - beides für mich mittlerweile irrelevant):

    Ich wollte ein Bundesligaspiel meiner Lieblingsmannschaft schauen welches (was mittlerweile sehr selten geworden ist wenn man nicht noch das sündhaft teure DAZN hat) oh Wunder an einem Samstag-Nachmittag auf Sky übertragen wurde. Kurzum habe ich über einen Adapter das iPad an den Fernseher angeschlossen und hatte die komplette iPad-Ansicht einiges größer auf dem TV, Sky-Go-App geöffnet und der komplette Inhalt war in voller Pracht auf dem größeren TV zu sehen... das Spiel begann... am iPad lief es tadellos, am TV begrüßte mich eine einzige Zeile: "Die Wiedergabe auf einem externen Gerät ist nicht erlaubt" :cursing::cursing::cursing:

    Ganz ehrlich, ich wollte weder versuchen das Signal irgendwo hin zu routen, ich wollte lediglich das legal empfangene Bild etwas größer darstellen... ich bin mir fast sicher (wenn es eine Sky-Go-App für Android gäbe) unter Android und Linux gäbe es diese Einschränkungen nicht.... Schlussfolgerung: Apple und Sky sind für mich absolut Geschichte, da schaue ich mir halt nur noch die Zusammenfassung auf der Sportschau an, damit kann ich durchaus leben...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Och Kinners...

    Lahm, heiß und bestimmt voller Amazon Spam...

    Dat Dingens kommt von Amazon, natürlich is da auf der Startseite etwas von Amazon zu sehen, von wem denn sonst!?


    Lahm, dafür hätt ich gern erstmal eine Definition. Ein Porsche is lahm gegenüber einem F1 Rennwagen. Taugt der Porsche deswegen nix?
    Heiß, genausowenig definiert. Ich empfinde 30 Grad im Schatten als viel zu heiß, andere frieren dann immernoch und nu? Natürlich wird ein Gerät, das auf die Größe eines USB-Sticks reduziert arbeitet, warm, oder auch mal heiß, wenn da Strom durch läuft. Soll ich mir wegen 40 Grad eine WaKü an das Teil bauen?

    Es wurde nach einer Lösung für 1 Stunde TV im Monat gefragt. An einem Nicht-Smart-TV. Da braucht man nich lang frickeln, da holt man sich fürn Appel und'n Ei einen FireTV-Stick, klemmt das Ding an und gut is.
    Als O2 Kunde hab ich die O2 TV App, also WaipuTV, in der kleinen Variante. Kostet 5 Euro im Monat. Damit kann ich auch noch 100 Stunden aufnehmen ohne mir etwas basteln zu müssen, einfach via Stick und App verfügbar.

    Aber nein, es muß was ganz fanciges sein, mit 12/24 Kern, flüsterleise, saukalt und darf keinen Strom verbrauchen. Kosten darf es natürlch auch nix.

    Echt jetzt, ihr habt vielleicht Probleme. :/

  • Ich hatte früher KODI auf meinem PI4 und den am Fernseher geht gut. Gibt es auch fertige os für:
    https://libreelec.tv/downloads/raspberry/

    Als nachteil hatte ich nur immer mal das die Plugins mal ein paar Tage nicht gingen wenn die APIs umgetsellt wurden. Da KODI ja nicht offziel unterstützt wird. Es gibt auch firetv like Fernebedihnungen dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!