empfehlenswerte Filme

  • Ich glaube ich habe den Film (The Rocky Horror Picture Show) sogar als limitierte Edition auf DVD oder sogar BluRay... ehrlich gesagt noch nie angeschaut. Genau wie "Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street", keine Ahnung was mich da geritten hat diese zu kaufen...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • „The Rocky Horror Picture Show“. Obwohl die zwei Scheiben über ein ¼ Jahrhundert alt sind, liefen die noch einwandfrei. Die Jüngeren von uns kennen das Musical wahrscheinlich nicht. Deshalb schaut mal hier.

    Das Problem mit der "Rocky Horror Picture Show" ist, dass wenn man das Musical wirklich fühlt, muss man anschließend das Wohnzimmer renovieren. :D:D:D

    Bekennender Instant-Kaffee-Fan

  • Dann möchte ich auch mal was dazu beitragen.

    Kaum bekannt, aber deswegen nicht weniger kultig: "Das Mädchen am Ende der Straße" (The Little Girl Who Lives Down the Lane). Kanadischer Thriller aus 1976.

    In der Hauptrolle Jodie Foster in einer ihrer ersten Rollen. Sie spielt einen 13-jährigen Teenager, deren alleinerziehender Vater verstorben ist. Um nicht in die Fänge der Sozialfürsorge zu geraten, hält sie seinen Tod geheim und versteckt die Leiche im Keller. Der Plan wurde von ihrem Vater kurz vor seinem Tod ausgetüftelt und bringt natürlich jede Menge Komplikationen mit sich.

    Cinema schrieb seinerzeit: „Hätte Hitchcock je “Pippi Langstrumpf” verfilmt, sähe sein Werk wohl so aus wie dieses gewitzte, kaum bekannte Thrillerjuwel.“

    Trailer:

    The Little Girl Who Lives Down the Lane (1976) Original Trailer [HD]
    Directed by Nicolas Gessner. Starring Jodie Foster, Martin Sheen and Alexis Smith.Blu-ray (Amazon) https://amzn.to/3qO1ymFBlu-ray (Kino Lorber) https://kinol...
    youtu.be

    Bekennender Instant-Kaffee-Fan

  • Der blutige Pfad Gottes ist ein echter Kultfilm.


    Der blutige Pfad Gottes
    Die Schergen der Russen-Mafia hätten es sich besser überlegen sollen, ob es eine gute Idee ist, am St. Patricks Day einen Pub im irisch dominierten South…
    www.filmstarts.de

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Mach seit Gestern eine Mel Brooks Woche. Zieh mir also jeden Tag einen Film von ihm rein.
    Montag: „Die verrückte Geschichte der Welt“
    Dienstag: „Die verrückte Geschichte der Welt, Teil II“
    Mittwoch: „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“
    Donnerstag: „Spaceballs“
    Freitag: „Der wilde wilde Westen“
    Samstag: „Frankenstein Junior“
    Sonntag: „Höhenkoller“ und „Sein oder Nichtsein“

  • MirrorMask fand ich damals richtig gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Hab' nach langen Warten gestern den Mitschnitt des Concert for George - dass am 29. November 2002 anlässlich des ersten Todestags von George Harrison in der Londoner Royal Albert Hall stattfand - von rebuy bekommen. Die wollte ich, obwohl eine hervorragende Aufzeichnung des von Eric Clapton organisierten Konzert auf YouTube existiert, unbedingt haben.

    Wenn ihr 2 1/2 Stunden Zeit habt, könnt ihr es euch auf YouTube anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich schau im Moment das regelmäßig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich schau im Moment das regelmäßig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Film ist mir zu lang. ;)

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Django von Tarantino (Ich mag zwar auch fast alle anderen Filme von ihm, aber der ist speziell) ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Gestern wurde auf golem.de der Film "The Beekeeper" zerrissen. Grund genug, mir den Film anzuschauen. Der Film ist herrlich sinnlose Action im Stil von John Wick. Von der Story her ist man auch sehr nahe bei John Wick.

    Jason Statham spielt einen Imker, der irgendwo in der Einöde in den USA ein sehr abgeschiedenes Leben führt. Seine Nachbarin (eine pensionierte Lehrerin) ist die einzige Person, die sich jemals um ihn gekümmert hat. Eines Tages wird sie Opfer einer Ransomware-Attacke, bei der sie um alles Geld gebracht wird und sich aus Scham und Verzweiflung daher selbst umbringt.

    Das macht den Imker wütend und er sucht das Callcenter hinter der Betrugsmasche auf ... mit ein paar Kanistern Benzin ausgerüstet. Ab dann geht der Bodycount des Films steil nach oben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Gestern wurde auf golem.de der Film "The Beekeeper" zerrissen. Grund genug, mir den Film anzuschauen. Der Film ist herrlich sinnlose Action im Stil von John Wick. Von der Story her ist man auch sehr nahe bei John Wick.

    Den werd ich mir auch antun, herrliche sinnfreie Filme von Statham sind einfach immer gute Unterhaltung ^^

    Ja, der Film ist nicht schlecht. Aber ein schwarzer Django ist gewöhnungsbedürftig, aber mal was neues. Für mich bleibt aber der wahre Django: Franco Nero.

    Es ist eine Homage an Franco Nero, da Tarantino selbst ein Fan des einen Films ist ^^

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Wenn ich mich noch recht erinnere, hat Franco Nero sogar einen Gastauftritt in Django Unchained gehabt. Saß er da nicht im Saloon am Tresen neben Jamie Foxx?

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Into The Mirror
    Nach dem tragischen Tod seines Partners Young-Ho (Hye-na Kim) während einer Geiselnahme, fühlt sich Woo Young-min (Ji-tae Yu) für das Unglück verantwortlich…
    www.filmstarts.de


    Into the Mirror fand ich richtig gut. Den hab ich damals sogar häufiger gekuckt. Ist aber ein koreanischer Horrorfilm.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!