Ein Programm und ich könnte endlich Wechseln

  • Zwischen Beitrag 2 und 4 wurde Beitrag 3 gelöscht. Und das sah heute früh auch schon so aus ... ;)

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.9.1-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Naja - ich frag einfach mal um zu schauen was ich falsch gemacht habe.

    Dann kann ich ja wieder was dazu lernen, aber so?!?

    Hallo

    Ich habe gestern Abend mal den Frühjahrsputz gestartet. Wir hatten einige (viele) Spamposts, die bisher nicht aufgefallen waren. Ganz typisch war dabei, dass sich jemand registriert, dann einen oder ganz wenige Posts verfasst und direkt einen Link postet oder keywords droppt. Beim Durchsehen war dein Beitrag dann auch verdächtig. Du hast dich registriert und dein erster Post war direkt ein Link zu besagter Software und dann kam nichts mehr. Dann ist fast ein halbes Jahr vergangen ohne Post-Aktivitäten deinerseits.

    So leid es mir tut, war das einfach ein sehr verdächtiges Verhalten und leider auch nach bester Spammanier. Allerdings melden sich die wenigsten Spammer nach Löschung nochmal bei uns und deshalb (und weil die Software wohl auch kostenlos angeboten wird) gehe ich jetzt mal davon aus, dass du kein Spammer bist. Der Beitrag wurde wiederhergestellt.

    Beste Grüße
    Boris

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Hallo

    Ich habe gestern Abend mal den Frühjahrsputz gestartet. Wir hatten einige (viele) Spamposts, die bisher nicht aufgefallen waren. Ganz typisch war dabei, dass sich jemand registriert, dann einen oder ganz wenige Posts verfasst und direkt einen Link postet oder keywords droppt. Beim Durchsehen war dein Beitrag dann auch verdächtig. Du hast dich registriert und dein erster Post war direkt ein Link zu besagter Software und dann kam nichts mehr. Dann ist fast ein halbes Jahr vergangen ohne Post-Aktivitäten deinerseits.

    So leid es mir tut, war das einfach ein sehr verdächtiges Verhalten und leider auch nach bester Spammanier. Allerdings melden sich die wenigsten Spammer nach Löschung nochmal bei uns und deshalb (und weil die Software wohl auch kostenlos angeboten wird) gehe ich jetzt mal davon aus, dass du kein Spammer bist. Der Beitrag wurde wiederhergestellt.

    Beste Grüße
    Boris

    Hallo Boris,

    dankeschön für Deine Info - ja, so wird auch für mich ein Schuh´ draus. Das kann ich gut nachvollziehen.

    Bin eher so der zurückhaltende Mitleser, der von Windoof nach Linux wechselt. Bis dato iss es LMDE 6 Zimt.

    Allerdings bin ich offen für die vielen vielen Varianten. Und da ich ein Genussmensch bin ißt mein Auge mit. Bezogen auf die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten. Wie die auf meinen Desktop kommen bin ich noch am Forschen.

    Auf jeden Fall bin ich doch sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben.

    Darf Euch Alle gern ermuntern: WEITER SO!!!

    Herzlichst aus Südbaden

    Karl

  • Ähm. mal eine ganz andere Idee, falls ds Thema noch aktuell sein sollte: Anscheinend handelt es sich wohl um Win-Proggis, die Du dringend und Linux benötigst. Hast Du es es schon mit Wine versucht, dem Windows-"Emulator" unter Linux? Der emulitiert natürlich kein vollständiges Windows, aber die Laufzeitumgebung. Ich habe damit sogar eine 40 GB "schwere" DAW (Digital Audio Workstation) in Form von Ableton Live unter LM voll lauffäfig bekommen.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

  • Damit habe ich Jahre gearbeitet und war sehr aktiv im Support-Forum.

    Danke für den Tipp. Ich habe mich die letzten zwei Tage in https://www.fakturama.info/ eingearbeitet. Jetzt kann die Windows-VM endlich in Rente gehen, und das spart meiner Firma 170 € im Jahr. Das Migrieren der Kundendaten war allerdings wegen der CSV-Formatierung echt nervig.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • nur kurz gelesen, vielleicht kann das es, es ist für Linux

    https://www.fakturama.info/

    Danke, werd ich mir mal angucken :)


    Ähm. mal eine ganz andere Idee, falls ds Thema noch aktuell sein sollte: Anscheinend handelt es sich wohl um Win-Proggis, die Du dringend und Linux benötigst. Hast Du es es schon mit Wine versucht, dem Windows-"Emulator" unter Linux? Der emulitiert natürlich kein vollständiges Windows, aber die Laufzeitumgebung. Ich habe damit sogar eine 40 GB "schwere" DAW (Digital Audio Workstation) in Form von Ableton Live unter LM voll lauffäfig bekommen.

    Hallöchen, ja das war das erste was ich versuchte. Trotzdem Danke ;)

    Linux Mint Anfänger, vollziehe gerade den Wechsel von Windows 11 + Microsoft 365 zu Linux

    Intel Core i5-4670K | Nvidia Geforce RTX 3070 | 16 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-35-generic

    AMD Ryzen 9 5950X | Nvidia Geforce RTX 3090 | 32 GB Ram | Windows 11... noch ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!