Es könnte sein, dass der DNF-Installer das Verzeichnis /var/lib/plasmalogin nicht ändert, wenn es schon existiert und es dadurch den falschen Owner behält. Dann wurde nichts vergessen, und man muss nachträglich die Rechte korrigieren, zur Not von einem Live-System aus, wenn Login nicht möglich ist.
Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Mal sehen. Kommt sicher noch einmal dazu.
Htte es heute nochmal versucht ohne den /var/lib/containers, /var/lib/flatpak, /var/lib/plamsalogin und /var/lib/libvirt.
aber auch hier nach Aktivierung kommt bei Neustart die Fehlermedung und ich kann nicht einloggen.
Habs jetzt mal mit Standard gelassen, verbraucht halt nur mehr Speicher, aber davon hab ich ja vorerst noch genug ![]()