Welche Nicht-IT-Hobbies habt ihr?

  • Du kannst das doch abtrennen und verschieben NCC1701D

    OK. Wie soll der neue Thread heißen?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Nenne ihn doch "Fostex-Box reparabel?"

    Erledigt! Bitte ab hier jetzt wieder weiter mit dem ursprünglichen Thema:

    Welche Nicht-IT-Hobbies habt ihr?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Wie gesagt, bie mir sind es Fahrräder und ich habe schon seit vielen Jahren kein Auto mehr.

    Am Entsorgungshof haben schon so manches mal gestaunt, aber wenn man mit dem Fahrrad kommt und sagt, dass die mal den Stapler holen sollen, weil das Teil schwer ist, dann gucken die schon recht komisch.

    Bin dabei im Keller einiges umzubauen und der alte Kessel für Warmwasser musste raus.

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Übrigens, jetzt kommt ein kleiner SCHOCK für alle Trekkies hier. Der Aufräumaktion auf meinem Fujitsu Esprimo Mobile D9510 sind alle bis jetzt erschienen Discovery und Picard Folgen durch die Installation von Mint zum Opfer gefallen. Weg formatiert :P . Um der Frage vorzubeugen warum ich nicht mehr bei Memory Alpha mitmache. Die Antwort findet ihr hier

  • Wie gesagt, bie mir sind es Fahrräder und ich habe schon seit vielen Jahren kein Auto mehr.

    Am Entsorgungshof haben schon so manches mal gestaunt, aber wenn man mit dem Fahrrad kommt und sagt, dass die mal den Stapler holen sollen, weil das Teil schwer ist, dann gucken die schon recht komisch.

    Bin dabei im Keller einiges umzubauen und der alte Kessel für Warmwasser musste raus.

    Das ist mal ein Radl...

    Ist es nicht schwer zu lenken bzw. zu fahren?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 40 Workstation

  • maschu666 Da sie alle auf DVD gelandet sind, ist kein schaden entstanden.

    Da fällt mir gerade ein, das ich die komplette Serie "Babylon 5" mal auf DVD gekauft habe (inkl. Pilot und Sonderfilmen) und es in all den Jahren nicht einmal gepackt habe die zu gucken. Die ersten 2-3 DVDs vielleicht... mehr nicht. Ist halt kein Star Trek ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Mag jemand von euch Oldtimertraktoren? Ich ja und besuche gerne Ausstellungen so etwa rund 100 Km von meinem Wohnort. Leisten kann man die sich leider nicht, da selbst stark Restaurationsbedürftige Exemplare einen 4stelligen Betrag kosten. Erst recht wenn es z. B. um Porscheschlepper geht. Die Kuriosesten habe ich bei den Golden-Oldies in Wettenberg gesehen. Der eine ist ein Allgaier AP17, leider nicht in der original Farbe Grün, mit dem wirklich Rennen gefahren wird und der Andere müsste ein Porsche Standard sein, auch wenn davon nicht mehr viel zu sehen ist.

  • Da fällt mir gerade ein, das ich die komplette Serie "Babylon 5" mal auf DVD gekauft habe (inkl. Pilot und Sonderfilmen) und es in all den Jahren nicht einmal gepackt habe die zu gucken. Die ersten 2-3 DVDs vielleicht... mehr nicht. Ist halt kein Star Trek ;)

    Fand ich schrecklich!

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Fand ich schrecklich!

    Sehe ich auch so. Habe es erst letzthin nochmals versucht: Keine Chance.

    Wie stehen denn die Star Trek Fans hier zu Discovery? Hoffentlich kommen wir hier nicht zu weit vom Thema ab, ist aber doch auch irgendwie ein Hobby.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!