Blue Mail - Erfahrungen

  • Ich würd bei Mailapps immer schauen ob die Mails von deren Server dann abgerufen werden für Pushbenachrichtigungen. Das wäre für mich ein NoGo.

    Klingt erstmal nicht schlecht:

    BlueMail for Android, iOS, Windows, Mac and Linux work by connecting directly to your email provider. We believe that transmitting emails directly between the BlueMail client and your email provider is the best way to keep your email data secure.

    Was mich eher daran stört, das der Mailclient ein Abo ist. Wobei das ist eher ne persönliche Präferenz.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • BlueMail hatte ich mir sowohl auf meinem iPhone als auch letztens erst unter Linux installiert. Mein Fall ist es nicht.

    Um alle Funktionen nutzen zu können (in meinem Fall Themes), braucht es ein Abo.

    Außerdem gefiel mir die GUI und die Bedienung nicht wirklich. Sieht irgendwie sehr unausgegoren aus.

    Übersetzungsfehler waren auch vorhanden, wenn ich mich nicht irre.

    Unter Windows und macOS nutze ich den eM Client. Leider gibt es den nicht für Linux. So suche ich weiterhin nach einer E-Mail-Anwendung für Linux. Thunderbird, Mailspring und BlueMail gefallen mir hier nicht.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • BlueMail hatte ich mir sowohl auf meinem iPhone als auch letztens erst unter Linux installiert. Mein Fall ist es nicht.

    Um alle Funktionen nutzen zu können (in meinem Fall Themes), braucht es ein Abo.

    Außerdem gefiel mir die GUI und die Bedienung nicht wirklich. Sieht irgendwie sehr unausgegoren aus.

    Übersetzungsfehler waren auch vorhanden, wenn ich mich nicht irre.

    Unter Windows und macOS nutze ich den eM Client. Leider gibt es den nicht für Linux. So suche ich weiterhin nach einer E-Mail-Anwendung für Linux. Thunderbird, Mailspring und BlueMail gefallen mir hier nicht.

    Mir persönlich gefällt Geary ganz gut. Schlicht und einfach gehalten .

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

  • Mir persönlich gefällt Geary ganz gut. Schlicht und einfach gehalten .

    Wollte ich mir schon mal anschauen. Sah mir aber auf den ersten Blick zu schlicht aus. Ich versuche es mal. Danke! :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ja, Evolution gefiel mir leider auch nicht. Hab vergessen, es oben zu erwähnen. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich komme mit den lokalen Ordnern nicht klar. Warum kann ich die nicht ausblenden? Mir reichen meine normalen Konten. Die lokalen Ordner verwirren mich. Hatte mich vor Jahren mal am Thunderbird versucht und da schon meine Probleme. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich komme mit den lokalen Ordnern nicht klar. Warum kann ich die nicht ausblenden? Mir reichen meine normalen Konten. Die lokalen Ordner verwirren mich. Hatte mich vor Jahren mal am Thunderbird versucht und da schon meine Probleme. ;)

    Und wenn du die lokalen Ordner ganz unten zurecht schiebst dann fallen die gar nicht groß auf:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Schau mal mit Rechtsklick oder in den Einstellungen.

    Bisher habe ich dafür nichts gefunden.

    wie z.B. KDE Mail

    Gut zu wissen. Dann lasse ich das Programm beim Test direkt weg. ;)

    Und wenn du die lokalen Ordner ganz unten zurecht schiebst dann fallen die gar nicht groß auf

    Schon probiert. Nerven mich trotzdem. :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Zu Blue Mail kann ich nichts sagen. Ich war erst verwirrt weil es in der Schweiz einen E-Mail Dienst gab der Bluemail geheissen hat. Dürfte eine meiner ersten E-Mail Adressen überhaupt gewesen sein :)

    Ich bin ha eher der Geary Typ.

    Aber bei Thunderbird ab Version 115 kann man die lokalen Ordner einfach ausblenden siehe hier:

    Man sieht es im Screenshot nicht perfekt, um dieses Menü aufzurufen muss man auf die 3 Punkte neben dem "Neue Nachricht" Button drücken.

    Bei älteren Thunderbird Versionen kann man dazu ein Addon verwenden: https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…lders-for-tb78/

    Bei Versionen 115 und höher funktioniert das Addon nicht mehr, man braucht es aber auch nicht mehr weil Thunderbird dafür ja wie oben erwähnt ein Setting hat.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Wofür braucht man diese lokalen Ordner? Bisher waren die bei mir immer leer.

    Und ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es einen globalen Posteingang, in welchem alle eingehenden Mails von allen Accounts zu finden sind? :/

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Die Lokalen Folder geben dir die Möglichkeit E-Mail auf deine Festplatte zu kopieren. Also wenn du per IMAP verbunden bist sind die E-Mail immer auf dem Server. Wenn du nun ein paar wichtige E-Mail sichern willst, bietet es sich an diese in den "Lokalen Folder" zu ziehen (bzw. du kannst auch dort verschiedene Ordner erstellen) die sind dann auf deinem Datenträger und nicht auf dem Server.

    Im selben Menü wo man auch die Lokalen Ordner ausblenden kann, gibt es den Punkt "Ordnermodi" dort kann man den Unterpunkt "Gruppierte Ordner" aktivieren. Dann hat man einen globalen Posteingang.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Dann werde ich mir den Donnervogel nochmal genauer anschauen. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!