Kleine Online-Befragung zum Thema "Karten-Apps & Navigation" 🗺️ 📍

• Ich habe eine kleine Befragung zum Thema "Karten-Apps & Navigation" 🗺️ 📍 erstellt und lade Euch hiermit <3lich zur Teilnahme an der Befragung ein.

Die Ergebnisse sollen in ein bis zwei Artikel für gnulinux.ch einfließen. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und ist anonym. Es werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben, alle Angaben sind freiwillig. Die Ergebnisse werden in zusammengefasster Form auf gnulinux.ch veröffentlicht.

Über den folgenden Link geht es direkt zur Befragung:
    👉 https://cryptpad.digitalcourag…rzRPRObOJXWGOVEqb0dnGv2s/

Gerne kann der Link zur Befragung auch auf anderen Kanälen geteilt werden, um ein breiteres Bild zu bekommen. Danke!

• caos

Wenn ich den Link öffne kommt bei mir das - egal in welchem Browser.:

😱 ist wohl zu großer Andrang!? - der Link ist aber korrekt und müsste sich grundsätzlich allerorten öffnen lassen (nur in Tor bspw. ziemlich lange Ladezeit)

Aber was steht in der Fehlermeldung "Abbruch, weil..."?

• Ja die Adguardlisten sind ein wenig komisch, da gibts auch paar tracker die gewhitelistet sind auf deren listen was ich sehr uncool finde.

Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

GPG

System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome)

• Ja weil ich eben gesehen habe, dass die ganz ganz alten TKKG Hörspiel Folgen (1-99) offenbar wieder veröffentlicht wurden (wenn auch mit krassem Disclaimer am Anfang) - die waren ja lange Zeit gebannt und nirgendwo aufzutreiben.

Und ich hatte als Kind Band 1 bis glaub 80 als Bücher und die gesuchtet und permanent gelesen. Und ebenfalls auch die Hörbücher (davon hatte ich weniger) und ich bin seit heute Morgen wieder in Kindheitsnostalgie 😍

• Ergänzend zur Umfrage: Schade, dass es Street Complete nicht für iOS gibt.

💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB (gemietet) | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

💻 Zenbook 13 OLED Ryzen 7 5800U 16GB | 💻 Zephyrus G14 (2022) Ryzen 9 6900 /RX6800S

Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: EndeavourOS

• Mitgemacht, ausgefüllt und gesendet :)

PC 1: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | 2TB | Debian 12 Xfce
    NB 1: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | 1TB | Debian 12 Xfce
    Solar: 2x Longi 375W | 1 x Hoymiles 600

Ja, das ist es schade und mW gibt es noch keine Alternative für iOS, die sowohl einfach und schön ist, als auch den Fun-Faktor von StreetComplete hat. Every Door und MapComplete erfüllen das nur zum Teil.

Ich habe die Frage mal in einer großen OSM-Lemmy-Community gestellt, vielleicht kommen da noch weitere Ideen: https://feddit.de/post/3210288

• Mitgemacht, ausgefüllt und gesendet :)

Ich auch...

System: CPU: AMD Ryzen 5 1400 (8x 3,2GHz), RAM: 16GB DDR4 2400, Board: Asus Prime B350M-A,

GPU: AMD Radeon RX570 Nitro+ 8GB, 1TB Samsung Evo 970Plus OS: Debian 12 Cinnamon

• Ich auch. Habe eben auch Deinen Artikel bei GNU/Linux.ch verfolgt und die StreetComplete App für entdeckt und eifrig genutzt. :thumbup:

In meinem Viertel gibt es eine Menge zu aktualisieren.

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Pop!_OS 22.04 + Win 11 Dual Boot / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: Nobara 38 / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

Am nächsten an StreetComplete dran für iOS ist wohl "Go Map!": Da gibt es wohl auch "seit einiger Zeit sog. “Quests”, die etwas StreetComplete-Flair für iOS-Nutzende bringen. Mit einem Klick und einer einfachen Frage beantworten wird das Tagging verbessert."

Gibt es eine gute Alternative zu StreetComplete für iOS-Nutzer? Tipps für einen einfachen Einstieg ins Mapping (Every Door, MapComplete, ...?)
    Go Map!! hat seit einiger Zeit sog. “Quests”, die etwas StreetComplete-Flair für iOS-Nutzende bringen. Mit einem Klick und einer einfachen Frage beantworten…
    community.openstreetmap.org

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!