Domain Anbieter gesucht!

  • Hallo Gemeinde

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Domain Anbieter kann mich aber noch nicht festlegen.

    Aktuell habe ich Strato

    Für wenn ist die Domain: für private Anwender

    Was wünsch ich mir:

    DNS

    Email Adresse

    Einfache Einrichtung

    In Deutschland gehostet

    Für Wordpress

    Falls noch etwas fehlt um genauer zu werden einfach bescheid geben :)

    Erfahrungen über dein Anbieter und Meinungen sind herzlich willkommen ;)

  • Hallo

    Ich fürchte, dass du hier etwas verwechselst. Einrichtung, Mail-Adresse und vor allem das "in Deutschland gehostet" haben nicht mit einer Domain bzw einem Domain-Anbieter zu tun. Kann es sein, dass du einen Provider für Webspace suchst?

    Die Domain selbst hat erst mal nichts mit Wordpress oder damit, wo etwas gehostet wird, zu tun. Du kannst eine Domain (mit regionalen Einschränkungen) z.B. in den USA bei godaddy, name oder namecheap erwerben, dann Hetzner als NS verwenden und die Webseite irgendwo offshore laufen lassen.

    Falls du ein Komplettpaket suchst, habe ich gute Erfahrungen mit all-inkl gemacht. Wenn es dir nur um die Domain geht, kann ich Netcup empfehlen.

    Beste Grüße

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Oh, freut mich, dass es die noch gibt. Falls das noch der selbe Anbieter ist, hatte ich vor vielen Jahren mal DSL von denen. Das war damals sehr günstig und extrem unkompliziert. Habe das aufgrund der guten Erfahrungen dann auch bei einigen Bekannten und in einer Firma "geworben".

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hi.
    Tatsächlich nur eine Domain ohne alle? dann für 0.56 Cent bei Down Server. Wenn du Speicher möchtest, dann geh wo anders hin, achte darauf des es TRAFIC FLAT hat. Denn es gibt schwarze Schafe die einen das Geld aus der tasche ziehen wollen. Du bist mit 2 - 3 Euro im Monat dabei, jeh nach größe des Speichers. Und finger weg von Strato.

    Meine Empfelung, wenn du doch mehr als eine Domain möchtest:

    - Alfahosting.de
    - ionos.de (Hat auch gute vServer mit Qualität in mehreren Ländern)

  • Weil Stratos Angebot zu teuer ist. Das fällt bei Kleinigkeiten auf.

    Bin bei keyweb und recht zufrieden.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • All-Inkl. kann ich auch immer wieder empfehlen.

    Man bekommt für sein Geld sehr gute Leistung und Service.
    z.B. Tarif Premium: Monatliche Kosten 9.95€ (und das seit Jahren stabil)

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Oh man der Thread ist doch schon als erledigt abgehakt wurden im letzten Jahr! Da fehlt der Hinweis beim Antworten, dass das Thema schon erledigt ist. Den Haken sieht man nicht, weil man zum letzten nicht gelesenen Beitrag heruntergleitet wird.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Oh man der Thread ist doch schon als erledigt abgehakt wurden im letzten Jahr! Da fehlt der Hinweis beim Antworten, dass das Thema schon erledigt ist. Den Haken sieht man nicht, weil man zum letzten nicht gelesenen Beitrag heruntergleitet wird.

    Na ja, für alle, die aktuell suchen:

    Ich bin seit ein paar Jahren bei WebGo. Ein deutscher Host, bei dem ich einen Wordpress-Blog habe. Sehr schnelles Laden, günstige Konditionen, spitzenmäßiger Support.

    LMDE 6 Cinnamon, Win 10, dual boot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!