Beiträge von Fierlord

    Moin,

    bei meinen Eltern heißt es Fischernetz, Nachname sei Dank. Ansonsten habe ich mal Internetz, WLAN hier, Matrix, Keine P**** (Gastnetz XD) verwendet. Aktuell heißt es Unterwelt, aber die SSID ist versteckt, da immer wieder Geräte von Nachbarn angeklopft haben.

    Moin,

    ich nutze auch die Nextcloud bei Hetzner.
    Keine Probleme damit und konnte alles was ich benötige mit wenigen Klicks installieren. Chaten, Mail und Dokumente bearbeiten mit mehreren Usern ohne Probleme.

    Hallo,

    nein das heißt nur das die CPU keine Virtualisierung unterstützt. Also das man mit ihr keine VMs also Virtuelle Maschinen erstellen kann.
    VPN ist ganz was anderes und ist einfach gesagt nur eine verschlüsselte Verbindung.

    Moin zusammen,

    ich bin nun auch schon eine ganze weile in der Serverwelt unterwegs. Und habe dabei ein paar Hoster kennen gelernt.
    Aktuell nutze ich ein paar VPS und Webspace bei Netcup. Preis / Leistung ist da vollkommen ok. Jedoch brauchen Antworten auf Tickets mehrere Tage. Dieses wird auch im dortigen Forum oft bemängelt. Auf Ausfälle wird dort schnell reagiert.

    Eine Zeitlang war ich auch bei Server4you. 2009 bis 2012. Support war recht gut, aber auch nicht die schnellsten. Einer meiner Dedi war mal wegen einem Netzteilausfall ausgefallen. Dieses dauerte 3 Tage um es zu reparieren. Es gab auch häufig starke Schwankungen im Netz. Hohe Pings und einige Verbindungsabrissse am Tag waren da altag. Wie es heute bei denen aussieht kann ich nicht sagen.

    Mit Hetzner bin ich aktuell auch ganz zu frieden. Nutze dort aktuell noch eine Nextcloud. Früher mehrere Dedi. Support war gut und Zeitlich auch in Ordnung. Ausfälle hatte ich dort bis jetzt keine.

    Webtropia kann ich auch im Bereich VPS und Dedicatet empfehlen. Bei Support fragen reagieren Sie auch recht Zeitnahe auf das erste Ticket, weitere Antworten können da auch gerne mal länger dauern. Die Preise dort finde ich ganz Okay für die Leistung. Webtropia gehört zu MyLoc. Sowie auch Serverdiscount.

    Den Anbieter IP-Projects kann ich auch empfehlen. Sind zwar etwas teurer aber die Leistung passt dort auch. Erweitern immer wieder Ihre Angebote und bauen Ihre Struktur weiter aus. Anfragen per Mail oder Ticket werden dort auch zügig beantwortet.

    Host-Unlimited werde ich mir auch mal anschauen.
    Bei den ganzen Anbietern ist es oft nicht einfach für sich das passende Prdoukt für seine Bedürfnise zu finden, finde ich.

    Setup-Gebühren werden immer nur beim ersten Bereitstellen des Produkts nach der Bestellung berechnet. Mir ist noch keine Hoster untergekommen der hinterher bei einer Neu-Installation was berechnet hat. Ausser es wurde ein Techniker bemüht.