Whois ist ja nicht mehr da! Ist Euch was bekannt warum?

  • Mir ist gerade aufgefallen das unser Mitglied "Whois" plötzlich nicht mehr da ist. Hat auch zuvor schon einige Wochen nichts mehr gepostet. Ist Euch etwas bekannt warum oder hat er sich nochmal geäußert warum dies so ist?:/

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ja, das wäre sehr schade. Habe ihn gerade auch nicht mehr auf der Mitgliederliste gefunden, aber nicht mitbekommen, dass er sich verabschiedet hätte oder so. Nur von Stressreduktion war mal die Rede, aber das bezog sich ja wohl auf die Arbeit und nicht aufs Forum...?

  • Nur von Stressreduktion war mal die Rede, aber das bezog sich ja wohl auf die Arbeit und nicht aufs Forum...?

    Ja, er erwähnte was von Ruhestand, ob es nun soweit ist und er sich von allem löst? Na ja, vielleicht können wir ihn ja irgendwann als neues Mitglied wieder hier begrüßen?!?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Das lässt sich auch im Forum noch finden. Er war der Meinung mir helfen zu müssen. Ich versuchte ihm zu sagen das alles gut ist und ich keine Hilfe brauche. Irgendwie hat er das nicht verstanden und ist wütend aus dem Forum raus.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das lässt sich auch im Forum noch finden. Er war der Meinung mir helfen zu müssen. Ich versuchte ihm zu sagen das alles gut ist und ich keine Hilfe brauche. Irgendwie hat er das nicht verstanden und ist wütend aus dem Forum raus.

    :?:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Bitte lese mal diesen Thread durch, ich weiß nicht so recht aber ich glaube nicht was falsches gesagt zu haben:
    Hat jemand npm im Einsatz? Schadcode gesichtet.

    Naja... Schuld würde ich dir jetzt keine geben. Du hast mehrfach klargestellt, dass es um die Sache geht und du selbst keine Probleme hast. So wie wir auch auf log4j und andere hinweisen. Sehe da aber auch keine Ursache für seine Sendepause hier. Also selbst wenn er da mit dir Probleme gehabt hätte, würde das ja nicht gleich das Forum betreffen.

    Da bleibt nur abwarten und hoffen, dass er keine persönlichen Gründe hat. Also im Sinne von Krankheit oder so.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Naja... Schuld würde ich dir jetzt keine geben. Du hast mehrfach klargestellt, dass es um die Sache geht und du selbst keine Probleme hast. So wie wir auch auf log4j und andere hinweisen. Sehe da aber auch keine Ursache für seine Sendepause hier. Also selbst wenn er da mit dir Probleme gehabt hätte, würde das ja nicht gleich das Forum betreffen.

    Da bleibt nur abwarten und hoffen, dass er keine persönlichen Gründe hat. Also im Sinne von Krankheit oder so.

    Es gibt noch eine PN, als letzte Reaktion. Gerade gefunden. Mehr gab es da aber nicht. Deshalb verstehe ich das eben nicht.


    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich bin auch der Meinung das du nichts falsch gemacht hast.
    Irgendwie hat er sich da hinein gesteigert, und anscheinend wieder einmal ein gutes Beispiel für Einer sagt: "A" und der andere versteht: "B".

    Vielleicht kommt er ja wieder zurück.
    Ich hätte da auch nichts gefunden das ein Moderator hier einschreitet.....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Es gibt noch eine PN, als letzte Reaktion. Gerade gefunden. Mehr gab es da aber nicht. Deshalb verstehe ich das eben nicht.

    Echt schade, dass er wegen so einem Missverständnis sich abgemeldet hat. Aber zumindest das "bis irgendwann" lässt ja noch ein bisschen auf eine Rückkehr hoffen

  • Er fühlte sich meiner Minung nach, immer schnell auf den Schlips getreten, war sehr dünnhäutig. Ich seh bei Dir harihegen keinerlei Schuld.

    Ich habe manchmal auch Schwierigkeiten gehabt Dinge so zu formulieren, dass sie beo Whois keinen Anstoß erregen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!