Memory Ram

  • mh = mannstunden, maligne hyperthermie, morbus hodgkin, metal halide, mühlheim an der ruhr, marshallesische sprache, monatsheft, musikalienhandel, marshallinseln, millihenry, mikrohenry, arshall-inseln, medizinische hochschule, mohs, ...

    Du meist wahrscheinlich MHz = Megaherz

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Unter win gibt es die Programme CPU-Z und GPU-Z eines von beiden zeigte auch die Taktung der ram rigel an, unter Linux gibt es CPU-X der zeigt die RAM Taktung nicht an GPU-Viewer auch nicht, ich kann das natürlich auch im BIOS sehen und im Terminal auch, ich möchte nicht ins BIOS und auch nicht ins DOS oder terminal.

  • Meine frage war! Gibt es ein Programm

    dmidecode ist ein Programm (das über die die Kommandozeile im Terminal ausgeführt wird)

    Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage, wie Du dies ohne Terminal herausfindest.

    P.S: dmidecode macht auch nichts anderes, als die Informationen aus dem BIOS herauszulesen

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

    Einmal editiert, zuletzt von staryvyr (29. März 2023 um 21:12)

  • CPU-X zeigt unter dem Punkt "Speicher" an, auf wieviel MHz die gerade laufen:

    Welche Version ist das?

    In Debian sehe ich diese Version auf meinem Notebook welche keine Info zur Geschwindigkeit des Speichers anzeigt:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce
    ICQ: 68312401

  • 4.2.0 - Ihr solltet unten mit dem Button den daemon starten. Dann wird CPU-X neu gestartet und der Punkt "Speicher" ist da.

  • in 4.5.2 auch nicht.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Ah, man muss den Daemon starten, dann wird auch der Reiter Speicher angezeigt

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Ah, man muss den Daemon starten, dann wird auch der Reiter Speicher angezeigt

    Muss man eben ersteinmal drauf kommen --- die Informationen, die cpu-x zumindest bei

    mir unter diesem Reiter anzeigt, stehen ja so stationär im BIOS, da brauch es doch keinen

    Daemon, oder ?

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • 4.2.0 - Ihr solltet unten mit dem Button den daemon starten.

    Aha, ok, ja jetzt! Ist zwar jetzt ein anderer Computer und Manjaro KDE aber es funktioniert. Das könnten die doch hinschreiben das man den Dämon starten muss für erweiterte Informationen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce
    ICQ: 68312401

  • Man kann übrigens in den Einstellungen, ganz links der Schraubenschlüssel, unter dem Reiter Startup einen Haken setzen, dass CPU-X immer direkt mit dem Daemon gestartet wird. Bei Start wird dann das Admin-Passwort abgefragt.

    Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-35-generic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!