Welche tierische Freunde haben wir zuhause?

  • *grins* Hiasl59 genau das dachte ich mir auch eben :) Wobei 20 is ja wirklich ein stolzes Alter!

    Das sind so schöne Viechlies hier... Und was Katzen angeht, ich hab mal gehört, es soll Menschen geben, die nicht bei Katzen wohnen. Aber ich denke, das sind düstere Legenden... :/:/:/

  • es soll Menschen geben, die nicht bei Katzen wohnen.

    Allergiebedingt gehören wir leider zu denen. Seit dem unser Jimmy gestorben ist, haben wir uns keine mehr angeschafft. Wir haben aber unsere zwei kleinen bellenden Fellnasen. Randy taut immer mehr auf. Mittlerweile läuft er auch die Treppen, da hatte er die ersten zwei Tage Probleme mit. Lissy zickt ihn auch nicht mehr an. Die Rangordnung ist geklärt, dass sie die Chefin ist. Das größte Problem mit ihm im Moment noch das er ins Haus macht. Aber das kriegen wir auch noch hin. Wir haben jetzt begonnen ihm das Hundeeinmaleins bei zu bringen. Ist halt ein absoluter Rohdiamant, aber ein kleiner ganz süßer Fratz.

  • Seit Willy sind ja unsere Fellnasen Bären. Willy war seit er mal eine halbe scheibe Brot vom Abendbrottisch stibitzt hat und es sich einfach nicht wegnehmen ließ, sondern versuchte es so schnell wie möglich herunter zu schlingen. Dabei ist ihm die Luft weg geblieben und wurde Ohnmächtig. Meine Frau holte ihm das aus dem Mäulchen und er bekam wieder Luft. Seit dem war er der "Räubär". Unser Franky hatte recht schnell gezeigt das er ein "Mausebär" war, da er an der Leine sich immer so stark gab und ohne ein großer Feigling war. Mei' Lissy ist ein "Brummbärchen", weil sie wenn man sie streichelt oder krault wohlig leise brummt. Randy hat heute endgültig bewiesen, dass er ein "Dummibärchen" ist :) ;)

  • Unser Hugo ist eine rumänische Strassenmischung mit großen Anteilen eines Hütehundes. Diverse Rassendeutungen weisen auf Aidi (Atlas Berghund) hin. Er kam als Welpe zu uns und war komplett verstört. Es dauert nun mehr 2,5 Jahre das er ankommt. Den größten Teil des Weges hat er aber geschafft. In unserer Familie fühlt er sich wohl, reagiert allerdings auf alles Neue mit Angst und Unsicherheit. Manchmal wird das Gassi gehen zur Tortour, da er sich einfach nicht überwinden kann mutig zu sein, es reicht ein Ast, der da sonst nicht liegt...

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Hugo

    Schöne Kerl! Ja, man weiß nie bei den Hilfenothunden was die früher zerstört hat. Vielleicht ist es auch besser so!? Auf alle Fälle muss man solchen Hunden viel Liebe und Geduld entgegenbringen. Zudem das Gefühl der Sicherheit vermitteln. Wenn er mit anderen Hunden verträglich ist, würde ich ihm einen zweiten gefestigten Hund zur Seite stellen, an dem er sich orientieren kann. Entweder ein eigener oder vielleicht gibt es ja im Bekanntenkreis oder in der Nachbarschaft einen geeigneten Hund, mit dem man gemeinsam auf Tour gehen kann.

  • Meine Hündin habt ihr ja schon kennen gelernt... sie ist 7 Jahre alt und kommt aus Griechenland und heisst Kosmima das auf Deutsch Schmuck heisst.

    wir haben sie nun seit 6½ Jahren und mittlerweile hat sie sich zu einem guten Famillienhund gemausert.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!