Grüß Euch
Ich habe seid einiger zeit Clementine und hab gesehen das man Clementine zb mit Spotify verbinden kann
Ist das Ratsam und was würde es bringen da ich ja die Spotifyapp die sehr übersichtlich habe
lg
Grüß Euch
Ich habe seid einiger zeit Clementine und hab gesehen das man Clementine zb mit Spotify verbinden kann
Ist das Ratsam und was würde es bringen da ich ja die Spotifyapp die sehr übersichtlich habe
lg
Clementine wird schon seit ewig nicht mehr mit updates versorgt, als alternative kannst du mal Strawberry (in den Quellen enthalten) ausprobieren, das ist aktuell und ähnelt sehr stark an Clementine
Clementine wird schon seit ewig nicht mehr mit updates versorgt, als alternative kannst du mal Strawberry (in den Quellen enthalten) ausprobieren, das ist aktuell und ähnelt sehr stark an Clementine
Ich komm mir schon vor wie auf einer fruchtplantage ich würd ja gern Rhythmbox nutzen aber aus irgendeinem Grund nimmt der nicht alle Lieder an =( .. Qmmp hab ich versucht weil er stark an Winamp erinnert aber der is entweder zu klein oder zu groß nach dem umstellen
Ich habe weder Clementine noch Strawberry installiert, aber wenn ich mich richtig erinnere braucht man zum verbinden mit Spotify einen Spotify Bezahl Account?
Ich habe weder Clementine noch Strawberry installiert, aber wenn ich mich richtig erinnere braucht man zum verbinden mit Spotify einen Spotify Bezahl Account?
den hab ich eh .. mir geht es darum einen player zu finden der meine musik abspielt .. damals in windows (winamp) wurde alles gespielt ... in rhythmbox spielt nicht alles (warum auch immer) qmmp wäre toll (winampclon) kann ma die größe nicht einstellen .. echt am verzweifeln .. für spotify hab ich eh ne eigene app installiert =)
wenn clementine das abspielen kann/konnte sollte das strawberry auch können, den der baut auf clementine auf
wenn clementine das abspielen kann/konnte sollte das strawberry auch können, den der baut auf clementine auf
oki na ich schau mir den früchtecocktail mal an .. am liebsten wäre mir ein winamp aber solange qmmp keine änderung vornimmt muss ich alternativen suchen .. thx =)
Andersherum könnte man auch zum Spotify Linux Client lokale Dateien hinzufügen. (Lokale Dateien anzeigen und Quelle hinzufügen)
wow... die Ewigkeiten werden aber auch immer kürzer
Fix missing QTSINGLECOREAPPLICATION_LIBRARIES - 4 month ago
3rdparty: remove unused libmygpo-qt - 5 month ago
RPM & CI: Build rpm packages against native qtsingleap - 5 month ago
Automatic merge of translations from Transifex - last month
Fix missing QTSINGLECOREAPPLICATION_LIBRARIES - 4 month ago
Aktuell sind 496 tasks zu Clementine aktiv. Überwiegend Übersetzungen. Requests werden zeitnah beantwortet und wenn nützlich auch umgesetzt.
Das Debian Projekt nutzt regelmäßig die aktuellen Builds die das Clementine Projekt auf Github veröffentlicht.
Quintessenz: Clementine ist ein aktives Projekt. Die letzte aktuelle Version 1.4.0-rc1-901 wurde am 2.10.2023 veröffentlicht. Und das ist auch die Version die man erhält wenn man sie aus den Quellen in Debian/Ubuntu/Mint u.s.w. installiert.
schreib das mal auf deutsch da it man es versteht
Hmm.. hab ich das nicht in den letzten 2 Zeilen?
QuoteQuintessenz: Clementine ist ein aktives Projekt. Die letzte aktuelle Version 1.4.0-rc1-901 wurde am 2.10.2023 veröffentlicht. Und das ist auch die Version die man erhält wenn man sie aus den Quellen in Debian/Ubuntu/Mint u.s.w. installiert.
Ich muss mich korrigieren. Linux Mint 21.3 liefert die Version 1.4.0rc1-347-gfc4cb6fc7 vom 17.10.2020
Aktuell ist die Version 1.4.0rc1-901-g7b678f26e vom 2.10.2023
Die aktuellste Version liefert Debian Stable: 1.4.0rc1-867-g9ef681b0e vom 9.12.2022
Übersicht über alle Releases
Das wusste ich nicht, mein letzter Stand war das Clementine nicht mehr weiterentwickelt bzw aktuell gehalten wurde.
Da muss ich aber direkt mal schauen denn für Clementine gibt es eine Fernbedienung App .
Die hat strawberry nämlich nicht.
Danke für den Hinweis.
Laut offizieller Website wurde das Projekt 2016 eingestellt bzw. endet da mit der Version 1.31. Wann und wer die Version 1.4 erstellt hat kann man auch nicht finden. Ungewöhnlich!
All die Jahre eher schlecht und allenfalls sporadisch gepflegt. Ich lass da die Finger von.
Android Gerät mit laufendem Spotify kann dann als "Fernbedienung" für die Linux APP von Spotify dienen. Die Android APP kann alles machen nur das sie keinen Sound ausgibt.
Für Clementine (funktioniert auch mit anderen mpris fähigen Playern) habe ich ein NowPlaying Conky gebaut das automatisch mit dem Player gestartet und beendet wird. Andere laufende Conkys werden davon nicht beeinflusst.
simplescreenrecorder-2024-02-23_05.05.38.mp4
Alle notwendigen Skripte in meinen Gists auf Github
Habe mir jetzt ein paar Player angesehen und getestet und bin jetzt bei Sayonara hängen geblieben
Clementine ich mein absoluter Favorit! Bin begeistert von der linken Infoseite, in der automatisch Internetinfo`s über den Künstler und den Musiktitel angezeit wird, habe nichts besseres gefunden.
Clementine ich mein absoluter Favorit! Bin begeistert von der linken Infoseite, in der automatisch Internetinfo`s über den Künstler und den Musiktitel angezeit wird, habe nichts besseres gefunden.
Hier ein bsp screenshot von sayonara .. vielleicht kann man dich umstimmen aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und das is gut so
Es gibt noch Kaffeine
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!