Beiträge von joern

    Man hat keinen Spaß und Freude damit und weckt später keine schönen Erinnerungen.

    Scheinbar hast Du ja ganz tief unten in dir den Wunsch nach einem Haustier, sonst würdest Du ja nicht ab und zu hier was zum „besten“ geben. Lass dir von jemanden der von Kindesbeinen an Haustiere wie Hamster, Meer(oder weniger)schweinchen, Wellen- und Nymphensittiche, Fische, Canaries, Beos, Pferde, Hunde und Katzen hat. folgenden Rat geben. Die idealen Haustier für dich wären:

    Ja, es stimmt! Ich vermisse meinen Hund! ;(

    Aber.... ich wohne in einer Straße mit übermäßig vielen unsauberen Hundehaltern. Dabei vergeht dir restlos der Wunsch nach einem neuen Hund. Es ist unglaublich, was ich da erleben muß. Auch der Lärm, wenn sie Tag und auch Nachts ihre penetranten Kläffer in den Garten lassen kann sehr nervend sein. 😡

    Darum auch meine Vorschläge füralternative Haustiere. :love:

    Ich habe gleiches. Meine Abhilfe ist, in der App "Klang" auf eine andre Konfiguration zu wechsen, z.B. Kanäle 7.1 und einmal auf irgendeine Lautsprechertesttaste zu drücken, Moment warten bis der saubere Klang da ist und wieder in die eigentliche 2-Kanal Stereo zurück zu wechseln. Danach sind die Störungen weg und kommen danach relativ selten wieder.

    Weiß aber nicht den Grund.

    Meine Mail daraufhin heute an die Bildungsministerin :

    Betr Digitalpakt

    Liebe und sehr geehrte Ministerin,

    ich bitte sie sehr, sich für den zwingenden Einsatz des Linux-Betriebsystemes in Schulklassen einzusetzen.

    Es ist frei von Kommerz, keine Lizenzgebühren und frei von Werbung.

    Es besteht kein einzigen nachvollziehbaren Grund Windows einzusetzen.

    Auch die Sicherheit ist größer als bei Windows.

    Mit besten Grüßen

    Anscheinend gibt es eine Obergrenze für Linux. Darf man es auch über 80 nutzen, ich im nächsten Jahr? Oder wird man automatisch gesperrt? Und, ab wann hat man die nötige Linux-Reife? Erst ab 40 ?

    Im Ernst, sollte man nicht schon in den Schulklassen Linux als Standard vorschreiben? Passiert leider nicht, wäre aber ideal weil frei von Kommerz. Leider passiert es nicht flächendeckend. Meinem Sohn wurde Windows in der Computerklasse vorgeschrieben. :( (Ich, späterziehender Rentner)

    Nur über das derer die nix anderes zu tun haben als den gaanzen Tag (und die Nacht) vorm Bildschirm zu hängen.

    Rentners haben mehr Zeit dafür. :D

    Rentner haben nie Zeit!!! 😔

    Für Linux ist man auch nie zu alt! (Ich 79)

    Als einjähriger Linux-Anfänger habe ich gelernt, dass ich mich auf die wirklich gute Hilfe der Linuxgemeinschaft verlassen kann.:love:

    Ich meine, wir müssen uns damit abfinden dass es den Gutmensch in der Masse nicht ausnahmslos gibt. Das funktioniert nicht in Religionen und auch ebenso nicht in politischen Parteien, welche in der Basis auch durch unbezahlte Menschen getragen wird. Dort fließt Geld bei den Funktionären und die Ausreißer sind vorprogrammiert.

    Ich wüste kein einziges System in unserer Erdgemeinschaft, dass uns vor dem Bösmensch schützt.

    Die vielen Menschen, welche dieses hervorragende System programmiert haben, verdienen meine allergrößte Hochachtung und uneingeschränkte Dankbarkeit. Jedoch, in dem Moment wo Geld fließt werden genau diese durch die Bösmenschen verdrängt, wie Ratten, welche Ass riechen.

    Wie soll ich als kleines Licht da eine Lösung finden?

    Selbst wenn Mann eine Gruppe geprüfte Gutmenschen auf eine unbenutzte Ersatzerde per Rakete schießt, wird mindestens einer zum Bösmensch mutieren.

    Finden wir uns damit ab.

    Das war das Wort zum Sonntag.🥴

    Klaang hat einen guten Vorschlag gemacht...aber ich würde es auch gern so lassen wollen, keine Politik, keine Religion. Als ehemaliger Kommunalpolitiker habe ich leider erfahren müssen, daß sich der Freundskreis sehr schnell spaltet und hässliche Polemik sich breit machte. Darum ein Thema, ein Forum mit eine paar Nebens ächlichkeiten dabei.

    Ging mit ähnlich, min mehr als begeistert! Brauchst du noch ein 12V Seefunkgerät? Habe eines zu verschenken...ggf PN

    Ich, Privatperson und Dummbüddel sowieso, also ein richtiger Durchschnitts-PC--Nutzer zerschieße so alle halbes Jahr mein System (ist bald wieder fällig 🥴). Somit entscheide ich mich doch öfters, etwas neues zu installieren. Meine Windoofsinstallationen haben auch nur 1-2 Jahre gehalten, weil irgendwelcher nicht löschbarer Mist draufgekommen war. Ich denke, das ist vielen so gegangen. Und wenn ich sehe, welche Entwicklung Linux in den letzten 12 Jahren mitgemacht hat, da möchte ich heute nicht die damalige Version noch benutzen, das wäre der Heizer auf der E-Lok.

    Frohe Ostern

    Moin,

    unordentlich sah bei mir die Verkabelung immer aus. Nun habe ich ein Badregal genutzt und fand es unwahrscheinlich praktisch.

    Man kommt überall mit den Kabeln durch, die Luft kann zirkulieren und alles läst sich an jedem Punkt mit Kabelbindern fixieren. Ich musste unbedingt den Tip weitergeben.;)