Ausgliederung wegen politischem Diskurs

  • Ich sag nur Radwege in Peru.

    Hör auf mit den Radwegen in Peru. Ist doch alles Fake.

    Wichtiger ist das z. B. eRezept. Dann scheint es bei euch ja zu funktionieren. Da ich einmal wöchentlich beim Arzt bin, habe ich gerade wieder gehört, eRezept können sie in ca.dreiStunden abholen. Das höre ich so häufig. Und Kosten sparen? Es gibt doch in den Arztpraxen so wenig Personal, da wird eben an jeder Stelle gespart. Und wenn es schneller geht, ist ja gut. Aber es geht eben nicht überall schneller. Und auch nicht für jeden!

    AMD Ryzen 9 5900X, AMD Radeon RX 7800 XT, 1 TB NVMe Win 10, 2 TB NVMe Linux Mint 21.3 / Win 11, ausreichend Speicher (zurzeit)

  • Ich hoffe das jetzt mal einige nicht gleich auf Verteidigung gehen und auch mal Ehrlichkeit sagen was nicht funktioniert,

    Wir sind hier nicht in der Politik wo jeder seinen Standpunkt verteidigt (verteidigen muss).

    Bei den meisten überwiegen eben die positiven Ergebnisse/Erfahrungen, so auch bei mir.

    Meine bisherigen Linuxprobleme resultieren aus eigenen Fehlern. :sleeping:

    Meine damaligen Windowsprobleme kamen immer aus den jeweiligen Updates, oder fehlerhaften Programmen.

  • Über allem aber die Frage: Warum muss denn Opa oder Oma noch mit dem ganzen Kram belastet werden, wenn sie es nicht mehr wollen?

    Weil es Regeln gibt, an die sich alle zu halten haben.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So Isses". 8)

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Weil das hier ein Linux-Forum ist. Ich rutsche auch mal ab in die Richtung. Aber das gibt meistens nur Zoff, deswegen bin ich auch ganz froh, wenn dann doch der Mod oder Admin mal dazwischengeht und das beendet.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Wieso denn?

    Weil jeder andere Meinung, Ansichten ist.

    Dies würde das Forum Klima massiv beeinflussen und zu toxischen verhalten neigen.

    Wegen sowas Gehen viele Forums kaputt und die Administration müsste wegen so ein Blödsinn dauerhaft arbeiten statt die Freizeit zu genießen.

    Auch gibt es rechtliche Probleme und wenn die Administration nicht gehalten könnte es ganz schnell sehr teuer werden.


    Bleiben mir also bitte beim Thema und lassen das andere einfach weg.

  • Man sollte halt einen extra Bereich dafür anlegen, wo nur der reinschaut der will.

  • Weil ich wenn hier Leute sich als **** oder Alles faschistische Deppen entpuppen würden, ich dieses Forum verlassen würde.

    Bitte solche Wörter nicht benutzen .

    Dein Text ist paradox du schließ eine Menschen Gruppe aus die andere Menschen Gruppe ausschließen.

    Wenn du das ernsthaft meinst kannst du jederzeit gehen.

    Hier im Forum sind viele links - rechts - mittig.

    Alle Geschlechter

    Alle Religionen

    Alle politische Ansichten.

    Alle Hautfarben

    Jede Herkunft

    Wir sind alle Menschen und niemand wird ausgeschlossen

  • Man sollte halt einen extra Bereich dafür anlegen, wo nur der reinschaut der will.

    Wir sind im Moment 1.510 Mitglieder. Was glaubst Du wie viele es mit der Zeit nach Einführung von so was dann noch sind!?

    Nein Danke. Bitte sag doch jemand von unseren Moderatoren oder Administratoren etwas dazu um das ab zu brechen!!!

  • Wir sind im Moment 1.510 Mitglieder. Was glaubst Du wie viele es mit der Zeit nach Einführung von so was dann noch sind!?

    Nein Danke. Bitte sag doch jemand von unseren Moderatoren oder Administratoren etwas dazu um das ab zu brechen!!!

    Wir können mal eine Umfrage zu dem Thema machen. Wenn niemand das will, hat es auch keinen Sinn.

  • Bitte solche Wörter nicht benutzen .

    Dein Text ist paradox du schließ eine Menschen Gruppe aus die andere Menschen Gruppe ausschließen.

    Wenn du das ernsthaft meinst kannst du jederzeit gehen.

    Und genau so was kommt dann dabei heraus.

    Ich sags jetzt mal etwas agressiver:

    In diesem Forum hat es nicht zu interessieren, welche Farbe, Religion, Geschlecht, Politische Ausrichtung ...... was auch immer jemand hat.

    Es geht um Linux. Man kann ja unterschiedliche Meinungen haben, aber wenn das zum Hauptthema wird, muss Schluss sein.

    Ich rechne jetzt eigentlich langsam damit, dass hier dann auch mal Schluss ist, denn wir sind hier jetzt ganz weit weg vom Thema.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • So... ich weiß zwar nicht was in letzter Zeit hier los ist, aber ich habe sämtliche "Abweichungen" zu dem eigentlichen Thema "Was war/ist euer Lieblings-Windows" hierher verschoben und werde es gleich im Anschluss auch Schließen. Es gibt aus gutem Grund die "Regel" keine Politik. Unabhängig wie jeder dazu steht endet es nur in kontroversen Diskussionen und Streit und Beschimpfungen usw. usf.

    Das wollen wir hier nicht, wer das anders sieht muss sich wohl oder übel ein anderes Forum suchen!!!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • NCC1701D 10. Februar 2024 um 18:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!