[Umfrage] Was war/ist Euer Lieblings-WINDOWS? 💻 😱

  • Bitte nicht meckern ! Aber ich habe mich jetzt einmal mit Windows 11 beschäftigt, und so schlecht ist es meiner Meinung nach nicht. Ich hab mal das Windows Tool von Chris Titus benutzt, und war sehr angetan von dem Tool. Die Tweaks haben alle bestens funktioniert. Und selbst den Edge konnte ich deinstallieren. Nach diesen Einstellungen haben sich die laufenden Prozesse deutlich verringert. Und bis jetzt läuft alles . Ich wollte das mal für mich testen. Natürlich habe ich etwas mehr Zeit inverstiert , aber das bin ich ja auch schon von Linux gewöhnt. Habe mit Windows 3.11 mal angefangen. Ist das schon wieder lange her. Habe sehr gerne mit Windows 2000 und 7 gearbeitet.

    Aktuell : Debian 12 mit Gnome

  • Bitte nicht meckern ! Aber ich habe mich jetzt einmal mit Windows 11 beschäftigt, und so schlecht ist es meiner Meinung nach nicht. Ich hab mal das Windows Tool von Chris Titus benutzt, und war sehr angetan von dem Tool. Die Tweaks haben alle bestens funktioniert. Und selbst den Edge konnte ich deinstallieren. Nach diesen Einstellungen haben sich die laufenden Prozesse deutlich verringert. Und bis jetzt läuft alles . Ich wollte das mal für mich testen. Natürlich habe ich etwas mehr Zeit inverstiert , aber das bin ich ja auch schon von Linux gewöhnt. Habe mit Windows 3.11 mal angefangen. Ist das schon wieder lange her. Habe sehr gerne mit Windows 2000 und 7 gearbeitet.

    Aktuell : Debian 12 mit Gnome

    Das Tool habe ich auch schonmal genutzt. Das macht Windows 11 erträglich. Aber glaubst du, dass der durchschnittliche PC Nutzer sich das Tool herunterlädt? Außerdem ist es schon traurig, wenn man ein Betriebssystem nutzt, was nur mit externen Tools nutzbar ist und dann immer noch jenseits von einem guten Betriebssystem ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Windows 10 LTSC IoT Enterprise? Ist das benutzbar? Was Kostet das?

    Hoffen wir mal, dass ReactOS irgendwann "fertig" wird.....

  • Warum hast Du Edge deinstalliert? Du musst doch nur den Startup-Boost ausstellen. Das beendet die Hintergrundaktivitäten die laufen wenn Du den Brouwer nicht aktiv benutzt.

    Bin zwar nicht dtab, aber Bloatware ist immer unnötig. Außerdem frisst Edge ein paar GB Speicherplatz.

    Wieso nicht deinstallieren?

  • Genau wie den Internet Explorer damals würde ich heute den Edge nicht deinstallieren, weil er tief im System verwurzelt ist und man durch eine Deinstallation ggf. Dinge, die davon abhängig sind, kaputt macht. Dann lieber so weit es geht deaktivieren und ignorieren.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Genau wie den Internet Explorer damals würde ich heute den Edge nicht deinstallieren, weil er tief im System verwurzelt ist und man durch eine Deinstallation ggf. Dinge, die davon abhängig sind, kaputt macht. Dann lieber so weit es geht deaktivieren und ignorieren.

    Ich mag Internet Explorer und habe den bis vor ein paar Jahren noch genutzt. Schade das Microsoft den eingestellt hat. Ich weiß echt nicht, was die Leute gegen den haben. Microsoft Edge war anfangs auch gut, bis die auf Chromium gesetzt haben. Das Konzept von einem Browser, der nicht unnötig viel Bloat hat, finde ich immer noch gut. Deswegen benutze ich Basilisk.

  • Ich mag Internet Explorer und habe den bis vor ein paar Jahren noch genutzt. Schade das Microsoft den eingestellt hat. Ich weiß echt nicht, was die Leute gegen den haben. Microsoft Edge war anfangs auch gut, bis die auf Chromium gesetzt haben. Das Konzept von einem Browser, der nicht unnötig viel Bloat hat, finde ich immer noch gut. Deswegen benutze ich Basilisk.

    Netscape Navigator war schon immer den IE überlegen ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!