Musik 1980 - 2024

  • Musik war immer schon der Schlüssel zu Frieden zu Liebe zu Zusammenhalt .. das wissen wir =)
    Ich wurde 1982 geboren und finde bis heute den damaligen Schlager für die schlimmste Musik ever
    Wer noch die alte Hitparade kennt .. die Leute waren wie Stein auch wenn es ein tolles Lied war
    In den 80er und 90er Jahren hat sich das geändert .. Party, Tanzen und Co 8)

    Was war so eure Musik .. ich mag ABBA bis heute .. den Eurodance der 90er und den techno der 2000er

  • Vergesst nicht die goile Mukke aus den 70er. Danach hast du eventuell schon als Spermium getanzt, weißt es nur nicht mehr.

    AMD Ryzen 9 5900X, AMD Radeon RX 7800 XT, 1 TB NVMe Win 10, 2 TB NVMe Linux Mint 21.3 / Win 11, ausreichend Speicher (zurzeit)

  • Z. B.: George Harrison My sweet lord oder Rod Stewart Maggie May oder Nazareth This flight Tonight oder BTO Ain't seen nothing jet oder Uriah Heep Lady in black und diverse andere wie ABBA,Genesis oder Boney M.^^

    AMD Ryzen 9 5900X, AMD Radeon RX 7800 XT, 1 TB NVMe Win 10, 2 TB NVMe Linux Mint 21.3 / Win 11, ausreichend Speicher (zurzeit)

  • Und was ist mit den 60er? Sind die Beatles und die Stones und all die anderen Bands aus dieser Zeit denn schon vergessen? :/

  • Ich denke man ist zum Teil auf die Musik "eingeschworen" mit der man groß geworden ist. Ich bin 1974 geboren und habe gerne die Musik aus den 80ern. Aber auch gute Musik aus den 70ern finde ich nicht schlecht. Meine Musik die ich allerdings überwiegend höre ist generell Monoton und Bassstark (House, Techno, Trance)... Nora en Pure um mal ein Beispiel zu nennen. Aber unterwegs dürfen es auch gerne die 80er sein wie erwähnt.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Und da wären neben den genannten Gruppen auch noch Scott McKenzie oder Procol Harum, Dave Davies, Manfred Mann oder Elvis Presley und auch noch CCR. Ach, da ist so viel....

    AMD Ryzen 9 5900X, AMD Radeon RX 7800 XT, 1 TB NVMe Win 10, 2 TB NVMe Linux Mint 21.3 / Win 11, ausreichend Speicher (zurzeit)

  • CCR

    CCR finde ich auch klasse!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Und da wären neben den genannten Gruppen auch noch Scott McKenzie oder Procol Harum, Dave Davies, Manfred Mann oder Elvis Presley und auch noch CCR. Ach, da ist so viel....

    Und jede Truppe hatte ihren eigenen Stil. Heute klingt für mich alles irgendwie gleich. Das Meiste jedenfalls ... :|

  • Musik war immer schon der Schlüssel zu Frieden zu Liebe zu Zusammenhalt .. das wissen wir =)
    Ich wurde 1982 geboren und finde bis heute den damaligen Schlager für die schlimmste Musik ever
    Wer noch die alte Hitparade kennt .. die Leute waren wie Stein auch wenn es ein tolles Lied war
    In den 80er und 90er Jahren hat sich das geändert .. Party, Tanzen und Co 8)

    Was war so eure Musik .. ich mag ABBA bis heute .. den Eurodance der 90er und den techno der 2000er

    Ich muss ehrlich sein, gerade die Schlager der 70er/80er fand ich am besten.


    Btw. die Lieder können ja nichts fürs Publikum. xd


    Aktuell zum Beispiel hänge ich bei Bernhard Brink, Peter Orloff und den Flippers fest.

    Auch die NDW ist eine wahre Fundgrube guter Musik.

  • Ich bin 73 geboren und höre eigentlich fast alles, auch Schlager wenns gerade zum Gemüt passt, außer HipHop und Rapmusik, das höre ich nicht.

    Techno aus den 90ern, 80er NDW und Onkelz - läuft bei mir ^^

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich denke man ist zum Teil auf die Musik "eingeschworen" mit der man groß geworden ist. Ich bin 1974 geboren und habe gerne die Musik aus den 80ern. Aber auch gute Musik aus den 70ern finde ich nicht schlecht. Meine Musik die ich allerdings überwiegend höre ist generell Monoton und Bassstark (House, Techno, Trance)... Nora en Pure um mal ein Beispiel zu nennen. Aber unterwegs dürfen es auch gerne die 80er sein wie erwähnt.

    Also monoton würde ich Nora en Pure nicht nennen... Nicht ganz meins, aber klingt auf jeden Fall nicht schlecht....

    Musik ist bei mir eine Gefühlssache... Was ich mag hängt von meiner Stimmung ab....

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 24.04 LTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!