Lutris & Rhythmbox

  • Hast Du die Multimedia Codecs bei der Installation hinzugefügt? Ansonsten suche mal in der Anwendungsverwaltung nach Multimedia-Codecs.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Asonsten könnte auch noch das Meta Paket ubuntu-restricted-extras helfen

    Code
    sudo apt install ubuntu-restricted-extras

    Für die Installation der Windows Fonts musst Du den Lizenzvereinbarungen zustimmen.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben. Wäre euch da echt Dankbar =)

    Was helfen würde wären Informationen zu den Audio Dateien die nicht abgespielt werden.
    sudo apt install mediainfo
    mediainfo /pfad/zur/Audio_Datei

    Dann wäre es auch einfach festzustellen welche Codecs evtl. fehlen und wie sie nachinstalliert werden.

    Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 21.3 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

  • "Audacious" kannst du aber auch "Nostalgie mäßig" auf Winamp umstellen und deine eigenen Skins verwenden oder uralte.

    Audacious-Einstellungen; Interface - hier Winamp wählen!
    SKINS SEITE: https://skins.webamp.org
    Eigene Skins einfügen in: ~/.local/share/audacious/Skins/

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Noch eine Stimme für Clementine.


    Nutze es schon wirklich sehr, sehr lange.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Bei Arch kann es passieren das Clementine nicht läuft - liegt an taglib 2.0 - damit kommt Clementine anscheinend nicht zurecht.

    Der Fork "Strawberry" läuft tadellos und steht Clementine um nichts nach.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Bei Arch kann es passieren das Clementine nicht läuft - liegt an taglib 2.0 - damit kommt Clementine anscheinend nicht zurecht.

    Der Fork "Strawberry" läuft tadellos und steht Clementine um nichts nach.

    ich bin ja ganz neu in Linux (linux mint) komme mit vielen ausdrücken .. terminal english und co noch nicht klar aber bin am lernen .. ich hab jetzt nix verstanden was du gerade gesagt hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!