Persepolis

  • Distribution
    Persepolis

    Bin neu hier,alles etwas kompliziert

    Habe Persepolis auf USB-Stick und wollte es installieren,da wird ein Passwort gefragt,was soll ich hier eingeben kann jemand helfen

    Mfg Jürgen

  • Kurze Frage, was ist Persepolis?

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Auf deren Seite steht zumindest, wie man es unter Linux aus den Repos (ggf. mit einbinden eines weiteres PPAs) installiert.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Was genau möchtest Du tun? Möchtest Du Dir Dein erstes Linux-Betriebssystem installieren? Hast Du Dich im Vorfeld informiert, wie man den ersten Schritt am einfachsten geht? Mitglied in einem einsteigerfreundlichen und distributionsübergreifenden Forum bist Du ja schon. Glückwunsch!:) Jetzt brauchst Du nur noch ein einsteigerfreundliches System, mit dem man sofort loslegen kann, richtig? Dann lade Dir die Linux Mint Cinnamon Iso herunter und flashe diese mit Balena Etcher auf einen USB Stick (4 GB Minimum).

    Du musst noch herausfinden, wie man beim Start das UEFI-/BIOS Boot Menu an Deinem Rechner auswählt. aber dazu kannst Du Dich hier ja nochmal melden.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Bin neu hier,alles etwas kompliziert

    Habe Persepolis auf USB-Stick und wollte es installieren,da wird ein Passwort gefragt,was soll ich hier eingeben kann jemand helfen

    Mfg Jürgen

    Ich bin selbst noch ein Anfänger aber würde dir empfehlen eine anfängerfreundliche Distribution wie Ubuntu oder Linux Mint zu installieren.
    Dazu kannst du einfach einen USB Stick benutzen

  • Habe schon einige auf SSD installiert, geht auch alles, jetzt wattos hingekriegt

    Woran ich immer scheitere, einige Versionen verlangen irgendein Passwort ,nachdem ich vom USB-Stick ISO Datei auf Laptop installiert habe.hier bin ich noch zu unbedarft

  • Woran ich immer scheitere, einige Versionen verlangen irgendein Passwort

    Vielleicht sind es fertige Systeme oder Livesysteme mit Passwort vom Ersteller der ISO. Hierzu nochmal auf den Seiten gehen, wo die ISO her ist und nachsehen, ob diese Passwörter vergeben haben.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • einige Versionen verlangen irgendein Passwort

    Das werden wohl die Passworte sein die Du bei den einzelnen installierten Versionen vergeben hast. Aber mal eine dumme Frage: Für was braucht man einen/diesen Download Manager? Die sind doch Bestandteil der Linux Distributionen.

  • Woran ich immer scheitere, einige Versionen verlangen irgendein Passwort ,nachdem ich vom USB-Stick ISO Datei auf Laptop installiert habe.hier bin ich noch zu unbedarft

    Hast du mal probiert irgendwas einzugeben? Vielleicht wollen sie einfach das du ein Passwort für den login hinterlegst

  • Für was braucht man .....diesen Download Manager?

    Persepolis Download Manager ist ein Dienstprogramm, mit dem das Herunterladen, so heißt es, einfacher und schneller durchgeführt und verbessert werden kann.- Es unterstützt HTTP (S) und FTP.- Es konfiguriert aria2 automatisch für maximale Geschwindigkeit und verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche, die die Verwendung vereinfachen soll - Man kann die Start- und Endzeit für Downloads anpassen.- Warteschlange herunterladen.- Multi-Segment - Es kann das System nach dem Download herunterfahren und kann Videos von YouTube, Vimeo, DailyMotion, ... herunterladen. Dazu Fügt man den Link ein und läd das Video oder nur den Ton des Videos mit der gewünschten Qualität herunter.

  • Persepolis Download Manager ist ein Dienstprogramm...

    Das haben wohl schon alle Mitbekommen, allerdings ist hier nur von einem Programm die Rede und dann schreibt er etwas über OS, was ja dann wieder Betriebssysteme sind und mit Programmen nichts zu tun haben. Wenn man sich helfen lassen will, was hier auch kein Problem ist, muss man wenigstens in der Lage sein sich einigermaßen verständlich auszudrücken und auch bei Nachfragen versuchen zu antworten.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • schreibt er etwas über OS

    Persepolis ist ein plattformübergreifender Download-Manager und kann deshalb auf verschiedenen Betriebssystemen installiert werden. Aber da hast Du schon recht, um hilfreiche Antworten zu erhalten sollte man auch die Fragen einigermaßen verständlich stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiasl59 (23. Januar 2024 um 15:59) aus folgendem Grund: Grammatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!