Linux Mint

  • joern Lege zuerst ein neues Verzeichnis auf der neuen Festplatte an und kopiere die Daten dorthin.

    Dann lösche den alten Ordner, z. B. mit rm -rf /home/joern/Bilder

    Und lege einen symbolischen Link an, z. B. mit ln -s /home/joern/Bilder /Pfad/zum/neuen/Verzeichnis

    jo, der Ordner "Bilder" ist futsch aber den neuen Ordner "A-Bilder" auf der anderen Festplatte "Intern 1TB" findet er mit dem Befehl: ln -s /home/joern/Bilder /media/joern/Interne 1TB/A-Bilder" leider nicht. Melding: "Verzeichnis/Datei nicht gefunden"

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Und Linux wäre nicht Linux, wenn es für das Alter der Installation nicht auch eine Funktion gäbe. :P

    stat -c %w /

    Wäre ein eigenes Thema wert: Zeigt her eure alten Installationen!

    In der Tat. An meinem marsmobil kommt das hier raus:

    2020-09-03 21:41:36.000000000 +0200

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ja, ja, ich weiß und werde lernen. Bin es halt noch so von Windows gewohnt, dass man doch das bestest Mittel der Wahl war, mal alles neu zu machen.<X:/

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • ...ja mein Manjaro aufm XPS13 ist ziemlich aus der gleichen Zeit:

    2020-12-27 15:50:48.000000000 +0100

    Ein Problem in der ganzen Zeit, ansonsten läuft die Installation trotz RR unverändert flott.

    Aber ich denk das kann ich locker toppen....muss nur eine der anderen Kisten anwerfen.

    Ich wechsle eigentlich nur wenn irgendwo eine Unterstützung meiner ollen Geräte wegfällt, oder etwas dauerhafte Probleme bereitet.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!