Warum kann ich dieses Zeichen nicht schreiben?

  • Distribution
    Windows 11

    Folgendes Zeichen über der 6 ist in einem Passwort enthalten das ich eingeben will (ich gebe es manuell ein weil ich meinen Passwortmanager in Windows nicht installieren werde)


    Wenn ich irgendwie versuche es einzugeben, passiert einfach garnichts.
    Ich habe schon shift, alt, altgr , ctrl und FN Taste probiert, nichts funktioniert.
    Die Tasten daneben geben ihr Sonderzeichen (zumindest das dadeüber ohne Problem aus)
    das € Zeichen kann ich aber auch nicht schreiben

  • Dann schreibt er jetzt ein ein & Zeichen

    Das ist auch korrekt, weil auf einer deutschen Tastatur dort das & Zeichen ist. Versuche mal die Taste links neben der 1 zu drücken. Auf der deutschen Tastatur liegt der Zirkumflex auf dieser Taste.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ich denke das ist das Amerikanische Layout oder so

    Ja, das sieht nach dem US Layout aus.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Bei mir ist alles anders angeordnet

    Ich denke das ist das Amerikanische Layout oder so

    Dann musst du in den Einstellungen die US Tastatur einstellen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke, HelloWorld ist mit josefine Tipp besser bedient, sein Layout auf US umzustellen, anstatt zig Tasten mit Stickern zu bekleben. Oder wenn er noch etwas Geld investieren möchte, kann er sonst auch bei einem HP Partner eine deutsche Tastatur beziehen, und diese einbauen. Leider ist diese Option nicht die günstigste.

    Aus eigenem Pragmatismus würde ich wohl das Locale Layout auf US umstellen und mich einfach daran gewöhnen. Ich bin aber auch echt faul in diesen Dingen und gehe oft den Weg des geringsten Aufwands. ;)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Folgendes Zeichen über der 6 ist in einem Passwort enthalten das ich eingeben will (ich gebe es manuell ein weil ich meinen Passwortmanager in Windows nicht installieren werde)


    Wenn ich irgendwie versuche es einzugeben, passiert einfach garnichts.
    Ich habe schon shift, alt, altgr , ctrl und FN Taste probiert, nichts funktioniert.
    Die Tasten daneben geben ihr Sonderzeichen (zumindest das dadeüber ohne Problem aus)
    das € Zeichen kann ich aber auch nicht schreiben

    Eigentlich ist das ein Accent z.B. für die französische Schrift. Im Normalfall drückst du die Accent-Taste und anschließend den Buchstaben der mit dem Accent versehen werden soll.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Wenn ich irgendwie versuche es einzugeben, passiert einfach garnichts

    Mal abgesehen von der Tastatur, die man in den Einstellungen "Tastatur" einstellen kann, passiert bei der einfachen Eingabe von "^" natürlich nichts, weil es ein "Zirkumflex - Akzent" ist und auf das nächste Zeichen wartet, auf den es soll (^ und A = Â). Will man nur das Zeichen haben, muss danach ein Leerzeichen eingegeben werden.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!