Linux Mint - Email App

  • Hallo Community,

    mein Name ist Peter und ich bin neu hier im Forum. Interessiert an Linux schon seit vielen Jahren, durch Mint Cinnamon aber immer noch mehr ;)

    Meine Frage ist: Gibt es für Linux Mint Cinnamon eine Email App, mit der ich 1. mehrere Email Accounts einbinden UND 2. zusätzlich auch *.PST files aus der MS Welt einbinden könnte?

    Danke vorab für Eure Antworten,

    Peter

  • Thunderbird und die .pst sind mit der Erweiterung lesbar

    LookOut (fix version)
    LookOut decodes winmail.dat (TNEF encoded) files that may come from a misconfigured Microsoft Exchange server or Outlook user allowing access to the original…
    addons.thunderbird.net

    Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-28-generic

  • Ich bin mit Linux Mint auch Neuling, benutze aber seit Jahren auch schon unter Windows thunderbird. Vieles probiert.. aber nichts besseres gefunden!

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Ich nutze seit Kurzem Betterbird, nachdem ich eine Weile Evolution genutzt hatte. Für mich gab es ein paar Dinge, die mir in Evolution nicht gefallen haben. Mit Thunderbird wurde ich weder unter Windows noch unter Linux warm. Komischerweise finde ich Betterbird nun super, obwohl es ein Fork vom Thunderbird ist. Aktuell kann ich Betterbird empfehlen.

    Betterbird. Simply better.
    Betterbird. Simply better. A soft fork of Mozilla Thunderbird
    www.betterbird.eu

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich nutze seit Kurzem Betterbird, nachdem ich eine Weile Evolution genutzt hatte.

    Aber was genau ist daran besser bzw. anders, was sind deine Argumente, die es für dich besser machen?

    Falls zu weit ausgeholt wird, dann besser einen eigenen Thread öffnen!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Aber was genau ist daran besser bzw. anders, was sind deine Argumente, die es für dich besser machen?

    Ich mag z. B. die mehrzeilige Darstellung der E-Mail-Übersicht und finde es toll, dass sich Betterbird direkt in den System Tray minimieren lässt. So kann ich Betterbird direkt minimiert starten lassen und habe es direkt im Tray. Damit erhalte ich sofort eine Benachrichtigung, wenn E-Mails eintreffen. Außerdem finde ich es gut, dass Anhänge in E-Mails direkt oben angezeigt werden und ich nicht nach unten scrollen muss, um die Anhänge zu sehen. Weiterhin lässt sich ein Ordner definieren, in welchem sich Betterbird immer beim Start befindet. Thunderbird öffnet immer den zuletzt geöffneten Ordner.

    Da sind nur einige der vielen Verbesserungen und Optimierungen. Die komplette Liste gibt es hier:
    https://www.betterbird.eu/#featuretable

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.9-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!