[Feature Requests] Ungelesene Forenbeiträge älter als [Zeitraum] als gelesen markieren.

  • Hallo zusammen!

    Ich lese das Forum über die ungelesenen Beiträge. Jetzt ist es so, dass sich da im Laufe der Zeit sehr viele Beiträge angesammelt haben, da ich zur Zeit aufgrund anderer Prioritäten nicht regelmäßig hier Selen kann

    Es gibt die Funktion alle Beiträge als gelesen zu markieren. Kann diese Funktion so erweitert werden, dass man z. B. auch Beiträge die älter als 1 Woche, 2 Wochen, oder ein Monat als gelesen markiert werden können?

    Ich weiß nicht, ob ich da zu speziell bin. :D Wenn's nicht geht, dann ist es eben so.

  • Kann diese Funktion so erweitert werden, dass man z. B. auch Beiträge die älter als 1 Woche, 2 Wochen, oder ein Monat als gelesen markiert werden können?

    Das ist mir nicht bekannt, zumindestens wird das nicht standart mässig mit der SW ausgeliefert.

    Ich wüsste jetzt auf anhieb auch nicht das es dafür ein Plugin gibt.

  • Normalerweise werden alle Beiträge, egal wie alt sie sind, über diese Funktion als gelesen markiert. Eine Abstufung ist meines Wissens nicht möglich.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Habe mal geschaut und eine derartige Funktion nicht gefunden. Wenn dann wäre das tatsächlich nur über Plugins möglich und da stellt sich halt die Frage, ob es die überhaupt gibt und wenn ja, ob sie das Geld wert sind. Zumal weitere Plugins ja auch weitere Probleme bringen und/oder das Ganze unnötig aufblasen können.

    Stand Heute also leider nicht möglich.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kann diese Funktion so erweitert werden, dass man z. B. auch Beiträge die älter als 1 Woche, 2 Wochen, oder ein Monat als gelesen markiert werden können?

    Es wäre schon schön, wenn es ein Abhakkästchen geben würde, wo man die Beiträge anhaken kann und dann "ausgewählte als gelesen" markieren kann.

  • Es wäre schon schön, wenn es ein Abhakkästchen geben würde, wo man die Beiträge anhaken kann und dann "ausgewählte als gelesen" markieren kann.

    Wenn du in der Liste bist, mach mal einen Doppelklick auf das Icon, bzw den Avatar. Hilft dir das schon mal weiter?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Sorry, das Check ich nicht . Kann es sein, dass es das in der mobilen Version nicht gibt?

    Scheint so, ja. Dürfte aber daran liegen, dass es den Doppelklick als solchen vermutlich am Smartphone nicht gibt.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hallo,

    wurde dazu etwas im Forum geändert, z.B. dass Beiträge nach einer Weile als

    gelesen markiert werden?

    Ich hatte vor einer Stunde noch über 40 ungelesene Beiträge und habe den Browser

    im Hintergrund laufen lassen und nun sind es weniger als 10 ungelesene Beiträge.

    Ich saß die ganze Zeit vorm Rechner und habe daran gearbeitet. Ich kann nicht

    ausschließen, dass ich irgendeine Tastenkombi genutzt habe, die dafür verantworlich ist --

    falls es so etwas gibt, würde mich interessieren, wie diese denn aussieht.

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Stardenver hat Rot gesehen und über 30 Beiträge gelöscht :P

    Schwerz keine Ahnung, mir ist nichts derartiges aufgefallen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Stardenver hat Rot gesehen und über 30 Beiträge gelöscht :P

    Schwerz keine Ahnung, mir ist nichts derartiges aufgefallen.

    Also es waren schon 30 unterschiedliche Threads, da müsste er schon sehr dunkelrot

    gesehen haben. Ich kann da nur spekulieren, was passiert ist und beobachte das einfach

    mal weiter (und bin paranoid genug, gleich mal mein Passwort zu ändern ;)).

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Ne, nichts gemacht. Theoretisch könnte ein Nutzer gegangen sein und hat seine Beiträge "mitgenommen". Ich bekomme zudem hier und da Anfragen, ein Konto zu löschen. In der Regel mache ich dies aber ohne Löschung der Beiträge. Dann sind die halt danach von einem Gast verfasst. Wenn jemand die Löschung der eigenen Beiträge wünscht, gehe ich aber auch dem nach - auch wenn es blöd ist für das Forum.

    Was passieren könnte ist, dass jemand einen Account eröffnet und sich zunächst ruhig verhält. Ein Thema hier und da und vielleicht ein paar unscheinbare Antworten und dann wird der Account für Spam missbraucht. Bei Spam-Account lösche ich den Account mit Beiträgen. Da reden wir aber in der Regel von <10 oder eigentlich sogar <5. Also nichts, was sich in den ungelesenen bemerkbar machen sollte.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich hier keine Aktivitäten überwache. Ich nutze keine Logs und schaue halt auch nicht, wer da vielleicht seine eigenen Inhalte löscht oder so.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mir ist eine solche Funktion bei WoltLab Foren nicht bekannt. Auch kenne ich kein Plugin, das genau das macht. Ungelesene Beiträge sollten immer ungelesen bleiben. Es sei denn, du hast etwas mit dem Cookie gemacht. Weiß gerade nicht, ob das Löschen des Cookies einen Einfluss darauf haben könnte. Glaube es aber nicht.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!