Der große Star Trek Thread [SPOILERALARM]

  • Kenne Raumschiff Enterprise das Original und TNG lief im ZDF später in SAT.1 habe das Original durch Wiederholungen gesehen in den 80ern TNG habe Staffel 1-7, zum teil die Spin-Offs. Zuletzt Picard. Alle Star Trek Filme.

    Wenn man in der Wikipedia zu Raumschiff Enterprise, Filme liest Bzgl. Synchronfassungen mussten 48 Folgen auf der DVD Nachsynchronisieren von anderen Sprechern usw. Selbst Mrs. Spock wurde 34 Folgen auf der DVD von jemanden anderen Gesprochen und nicht er sondern auch Pille & co

    Star Trek 2-3 wurde Kirk von jemanden anderen Gesprochen. Serie.

    Star Trek Filme gucke ich alle Jahre wieder.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Wie Du kennst keine Borg? Die begegnen einem doch ständig auf der Straße 8o

    Das sind Verwandte dritten Grades, die schreiben sich mit K ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Dann soll er eben nach Brüssel fahren. Da sind sie schon gelandet und fragen ob ihr Ursprung in Schweden ist :saint:

    Aber so viel ich weiß, spielen die kein Tennis ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hiasl59 (20. Oktober 2023 um 21:05) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und Grammatik korrigiert.

  • Ich weiß ja nicht ob ich den einen oder anderen für Star Trek Fanfiction begeistern konnte. Hier noch ein sehenswerter Tipp. To Serve All My Days, mit Walter Koenig in der Hauptrolle als Pavel Chekov. Wer nicht so toll (so wie ich) englisch beherrscht und Untertitel nicht mag, empfehle ich die deutsche Synchronfassung des Kurzfilm Center Seat und die deutsche Synchronfassung von The Holiest Thing. Geschrieben von Rick Chambers, der bekannt ist für seine Arbeit als ausführender Produzent mehrerer Star Trek-Fernsehserien. Viel Spaß damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiasl59 (22. Oktober 2023 um 12:32)

  • Bei mir hat die SF-Begeisterung mit der Raumpatrouille angefangen. Aber in dem Alter (6 Jahre oder so) bleiben nur ein paar Bilder hängen.

    Dann kam regelmässig Samstag Abend Kaptain Kirk, da habe ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut.

    Dann durch andere Abenteuer eine Lücke, irgendwann wieder bei TNG eingestiegen, DS9 wieder so lala, Voyager einigermasse mitverfolgt. Für mich von den neueren Sachen das Beste war Startrek mit Captain Archer. Da waren wieder interessante Gedanken dabei, eher im Stil von TOS und TNG. Die Kinofilme gingen so einigermassen, bis auf die letzten, das ist dem Startrek-Universum nicht würdig, eine simple Ballerei nach Star-Wars-Vorbild.

    Wobei, der allererste StarWars-Film war weltklasse... naja, ein modernes Märchen halt, Gut gegen Böse, Gut gewinnt. Die Tricktechnik war damals super.

    Um die Zeit gab es auch einige Folgen von Kampfstern Galactica. Die ersten waren gut, später ist das alles auf Wildwest-Niveau abgesackt.

    Serien, die ich von Anfang bis Ende hoch einschätze: TOS, TNG, StarTrek, Babylon5 und BSG. BSG ist die modernere Fassung von Kampfstern Galactica, aber als eine der wenigen Ausnahmen wesentlich interessanter, aufwändiger, mit einem roten Faden, der sich durch die ganze Geschichte zieht. Bei BSG und B5 schätze ich sehr, dass die Hauptpersonen nicht durchgängig immer die Guten oder die Bösen sind, sondern auch mal im Zweifel sind und unendliche Fehler begehen. Manche kommen zurück, andere bleiben auf der dunklen Seite. Ich bedaure immer noch Londo Mollari, der als leichtfüssiger Lebemann im Laufe von B5 einen Pakt mit dem absolut Bösen eingeht und dafür zusammen mit seinem ehemaligen Erzfeind G'Kar, der zu seinem einzigen Freund geworden ist, in den Tod geht.

    So, jetzt bin ich weit weg vom Thema. Das, was mir allerdings vom Startrek Universum hängen geblieben ist, und was ich mir im wirklichen Leben wünsche ist die Gesellschaft, die sich vom schnöden Kapitalismus weiter entwickelt hat und andere, bessere Vorstellungen und Verhaltensweisen hervor gebracht hat.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Vielleicht hat ja jemand Interesse und Verwendung dafür.

    https://www.team-mediaportal.de/erweiterungen/…idescreen/lcars

    So was wünsche ich mir mit voller Funktion als GUI für Linux. Scheint es aber noch nicht zu geben.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • So was wünsche ich mir mit voller Funktion als GUI für Linux. Scheint es aber noch nicht zu geben.

    Ich denke es ist schwierig, weil es letztlich dann doch unbequem ist. In der Serie und den Filmen war LCARS ja laut Drehbuch dafür da, es den Brückenoffizieren und Crewmen so einfach wie möglich zu machen. Nur die gerade wichtigen Elemente wurden angezeigt, etc. Wenn du das Ganze produktiv nutzt, ist es dann aber eher von Nachteil. Alles sieht gleich aus und hat die selben Formen, lediglich die Farben unterschieden sich. Die unterscheiden sich dann aber eher was die reine Optik betrifft und nicht was Funktionen angeht. Du musst also im Prinzip trotzdem ewig suchen und irgendwie ist es dann doch nicht so intuitiv, wie es aussieht bzw aussehen soll.

    Oder anders ausgedrückt: wenn LCARS wirklich den in der Serie beschriebenen Vorteil hätte, hätte es sich bereits durchgesetzt.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!