Mail.de stellt kostenlose Email ein

  • Mein Wechsel von gmail zu posteo war, problemlos. Allerdings auch ohne Zeitdruck! Solche Wechsel sind manchmal auch gut, ist wie Keller aufräumen...

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Wollte erst eine Domain kaufen bei Godaddy aber mir fehlen einfach die Gehirn Zellen um eine Domain Endung zu überlegen

    Riley-net.de/.com/ .org..... 8)

    Mal drei seriöse preiswerte Hoster:

    Goneo (den nutze ich)

    IONOS (aka 1&1)

    Strato

    allesamt ab €1,-

  • Gut das ich schon seit langem eine eigene Domain zur Registrierung verwende, wegen mir kann zu machen wer will. Wenn es hart auf hart kommt zieh ich alles auf Mailcow zusammen 😅

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Habt Ihr Mailcow auf einem eigenen, dedizierten Server laufen? Oder als Homeserver?

    Da ich Mailcow für mein Projekt verwende, läuft es auf einem vServer meines Roots.

    Finde zu Hause entsprechende Hardware laufen zu lassen teurer als jegliche vServer.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Da ich Mailcow für mein Projekt verwende, läuft es auf einem vServer meines Roots.

    Finde zu Hause entsprechende Hardware laufen zu lassen teurer als jegliche vServer.

    Hi,

    das sehe ich auch so 100GB kosten gerade mal 0.95 Cent pro Monat. Da kannst du viele Mails drauf speichern. (Solange du keine DVDs verschickst :))

  • Ich hab mir vor langer Zeit eine eigene Domain geholt inkl. Mailadresse. Ich habe jetzt die Domain mit meiner iCloud+ und Cloudflare verbunden und habe so jetzt 2,2TB Speicher für Mails und unbegrenzte Wegwerfadressen. Ist eine nette Zugabe zu meinen anderen Mailadressen.

    Server / Laptop

     

  • Hi,

    das sehe ich auch so 100GB kosten gerade mal 0.95 Cent pro Monat. Da kannst du viele Mails drauf speichern. (Solange du keine DVDs verschickst :))

    Plus IP vom ISP statt Rechenzentrum. Da bist du bei sehr vielen Empfängern direkt raus. Oder du verwendest ein SMTP-Relay.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wieso? Wenn man es hat und es funktioniert. Oder hast Du da eher Sicherheitsbedenken?

    Vermute mal, weil es das krasse Gegenteil ist. Self-hosting bei Mails ist ja so "Kontrolle haben und behalten" und sich nicht den Großen ausliefern, etc. Dann einen Dienst von Apple - verbunden mit einem weiteren US-Riesen wie Cloudflare - ist dann die komplett andere Seite. Quasi der Schlachthofbesitzer in einer Veganer-Diskussion :D

    Aus Neugier würde mich aber mal die Erfahrung mit iCloud+ interessieren. Ich habe selbst ein iPhone, traue Apple solche Dienste aber eigentlich gar nicht zu. Das eigene Ökosystem funxt, aber sowie dann was Externen dazu kommt, gehen die irgendwie den Bach runter. Mit "Externes" meine ich alles, was nicht Apple-intern ist. Also deren Programme unter Windows (für Linux gibt es ja nicht mal was) zum Beispiel.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich habe iCloud+ schon von Anfang an. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Hat alles und überall immer reibungslos funktioniert. Und da man ja Mail sowieso über iCloud benutzen kann und man sich dort mit seiner Domain reinklinken kann habe ich das jetzt mal versucht und auch richtig getestet, denke ich. Für das , was ich mache ist das mehr als ausreichend. Und Cloudflare habe ich sowieso schon für meine ganzen Dockercontainer und Subdomains. Von daher... Und 2,2TB an Speicher sind ja nicht wenig. Gut, kostet mich mit den ganzen Sachen (AppleTV+, Games, Music usw) über 20€, aber ich nutze das ja auch alles.

    Server / Laptop

     

  • Ich habe iCloud+ schon von Anfang an. Ich hatte nie irgendwelche Probleme. Hat alles und überall immer reibungslos funktioniert. Und da man ja Mail sowieso über iCloud benutzen kann und man sich dort mit seiner Domain reinklinken kann habe ich das jetzt mal versucht und auch richtig getestet, denke ich. Für das , was ich mache ist das mehr als ausreichend. Und Cloudflare habe ich sowieso schon für meine ganzen Dockercontainer und Subdomains. Von daher... Und 2,2TB an Speicher sind ja nicht wenig. Gut, kostet mich mit den ganzen Sachen (AppleTV+, Games, Music usw) über 20€, aber ich nutze das ja auch alles.

    Ich habe gerade gesehen, dass ich das Plus scheinbar schon habe. Ich nutze seit Jahren für mich und die Familie zusätzlichen Speicher. Da wird unser iPhone bzw die iPhones (ist das Plural von iPhone?) gesichert. Also hauptsächlich für Backups. Wenn ich das nun richtig sehe, ist das Plus da quasi enthalten. Habe ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Erfahrung mit iCloud+ interessieren

    Meine Mutter ist erst auf ein Problem gestoßen, was ich sehr ärgerlich finde, ihre iCloud war voll und deswegen konnte sie weder Mails empfangen noch senden. Alles geht wohl vom gleichen Speicher weg...

    Dann einen Dienst von Apple - verbunden mit einem weiteren US-Riesen wie Cloudflare

    Cloudflare wäre sogar für mich ein größeres Ärgernis als Apple, durch ihren gesamten DNS Dienste haben die so viele Metadaten, die haben meiner Meinung nach GAFAM mittlerweile überholt.

    Ich weiß auch nicht wie das bei Apple ist, scannen die auch Mails wie Google und M$?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!