Was wird denn gerade so gezockt?

  • Moin Moin!

    Wer mal Lust hat, einen NES-Klassiker zu zocken, dem verlinke ich hier mal die Möglichkeit, Zelda 3 für Linux zu kompilieren.

    Mehr Infos auf Deutsch

    (Adblocker aktiviert?)

    MFG: Evilware666

  • Ich hab grad nach 24 Jahren gemerkt das man bei Crash Bandicoot ja zurück in leichtere Levels gehen kann um sich mehr Äpfel und Leben zu holden || || || || || . Und es gibt kein Spiel was ich mehr gezockt hab. Ihr dürft mich jetzt auslachen....

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    Einmal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (30. September 2023 um 11:14)

  • Ich bin wirklich schwach geworden und habe mir eine Quest 3 geholt und muss gestehen, dass mich das schon sehr beeindruckt was heute so möglich ist. Unabhängig von der Datenschutzthematik die sich seit letztem Jahr etwas regulierter zeigt indem kein FB Account nötig ist, muss ich gestehen, das mir das Teil echtes WOW Gefühl entlockte.

    Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen so en Teil über Tag hinweg aufsetzen zu müssen, aber als Informationsquelle für Virtuelle Reisen ist das schon gewaltig was da geht und die Softwarebibliotheken sind extrem gut gefüllt worden die letzten Jahre und ich habe das Gefühl, dass sich Apple mit der Vision trotz des HighEnd Anspruchs relativ schwer tun wird gehen Meta. Besonders dann wenn Meta mit der nächsten Version der Pro oder der 4 die 4k Auflösungshürde nimmt.

    Besonders Bemerkenswert finde ich die Leistung des SOCs und wie flüssig das Standallone Device funktioniert.

  • ....gestehe bin kein Gamer, aber seit fast 30 Jahren "blockout II" süchtig.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Danke, also wenn ich da die KDE Variante nehme sollte ich nicht so die Umstiegsprobleme haben oder?

    Zu Kubuntu wäre das kaum anders.

    Ubuntu hat ja nun Gnome. Ein ganz anderes Konzept.

    Ich selbst nutze xfce und da ich aktuelle Hardware habe die "ahs" Version.

    Nehme das was du schicker findest.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Finde solche Aussagen zu pauschal. Was bedeutet Gaming? Da wäre in der Tat besser zu wissen, was gespielt wird.

    Ich konnte bisher unter allen Linux-Distros spielen. Ich bevorzuge aber auch alte Spiele. Die heutigen Blendwerke, die keine Inhalte bieten und nur opulente Grafik sind für mich nicht ansprechend. Dennoch kann ich sagen, dass ich schon Gaming betreibe.

    Derzeit ist bei mir Desperados 3 noch angesagt. Ansonsten mein Allzeit-Klassiker: Master of Orion (Teil 1 oder 2) - derzeit in der Remake-Variante: Remnants of the Precursors. Mehr brauche ich zum Abschalten nicht.

    Also ein Blendwerk ist Eve-Online sicher nicht. Ich kenne zwar kaum Spiele, aber von denen die ich jemals gesehen habe hat dies neben Ring of Elysium (Abschaltung am 01.12.23) die beste Grafik überhaupt.

    Das Spiel gibts seit 2003 und wurde immer weiter entwickelt. Frißt aber auch Lebenszeit.

  • AMD Ryzen 5 5600X, Geforce RTX 3060 TI, 32GB Ram

    Und jetzt ein super performantes MX. Also echt jetzt.

    Ich bin bisher ganz überrascht zumal das "Partitionieren" von root/ Home endlich mal so ist wie ich es mir wünsche.

    Installiere grad Steam. Kiecken ob Eve läuft.

    Über die MX Tools kannst du dir die nVidia Treiber installieren. 2 Klicks, oder so. Steam kannst du dir auch mit einem Klick installieren.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ja das mit dem Treiber habe ich hinbekommen. Ging echt super einfach.

    Das Steam Paket von der Seite hab ich auch erfolgreich hinbekommen.

    Wollte wärend das Game Installiert mal gucken ob man das Terminal halbdurchsichtig machen kann.. Sagen wir so, ich finde mich grad ein :)

    Ich find gut das der Audioregler schon alle notwendigen Funktionen mit dabei hat.
    Jetzt muss ich nur noch den Radio Player in der Taskleiste zum laufen bringen dann bin ich erstmal zufrieden sofern das Game läuft.

  • Ja das mit dem Treiber habe ich hinbekommen. Ging echt super einfach.

    Das Steam Paket von der Seite hab ich auch erfolgreich hinbekommen.

    Wollte wärend das Game Installiert mal gucken ob man das Terminal halbdurchsichtig machen kann.. Sagen wir so, ich finde mich grad ein :)

    Ich find gut das der Audioregler schon alle notwendigen Funktionen mit dabei hat.
    Jetzt muss ich nur noch den Radio Player in der Taskleiste zum laufen bringen dann bin ich erstmal zufrieden sofern das Game läuft.

    ja das geht, habe ich auch halbtransaparent. In Steam noch auf Proton global einstellen

    #ichmussmalmächtigkacken

  • ich bin noch nicht zu Hause ...

    Ich schlage aber vor daa du einen seperaten Thread eröffnest ... MX Desktop Einstellungen, oder so

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Was ich nicht raffe ist, dass ich Cyberpunk 2077 bei Steam installieren konnte ohne die Kompatibilität mit Proton zu nutzen. Hat das wer von euch auch so? Bei anderen Windows-Spielen muss ich den Haken reinmachen, sonst kann ich die nicht installieren. Ich bin verwundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!