Programm für "Chemnitzer Linux-Tage" (12./13.3., online per BBB) veröffentlicht

  • Es gab übrigens gerade einen Aufruf, dass sie beim CLT noch Unterstützung bei der Moderation brauchen:

    "In 4 Wochen sind schon die #CLT2022.

    Und damit wir alle von zuhause aus Online-Vorträge hören und zusehen können, brauchen wir sehr dringend noch etwas Unterstützung bei der Moderation. Also, wer Lust hat oder jemanden kennt, schreibt uns bitte bis 18.2. eine Mail an mitmachen@linux-tage.de. Vielen Dank. 🐧

    Ist nicht kompliziert: zu Beginn des Vortrags den Aufnahmeknopf drücken, Referenten kurz einführen, aufpassen, dass im Vortrag niemand stört und am Ende des Vortrags die Fragen des Publikums aus dem Fragepad vorlesen oder Fragen per Mikrofon anderer Teilnehmer moderieren. Für alles gibt es Einweisungstermine ab 21. Februar und für Mithelfende auch ein T-Shirt. (Shop comming soon.)"

    Chemnitzer Linux-Tage (@clt_news@mastodon.social)
    Attached: 1 image In 4 Wochen sind schon die #CLT2022. Und damit wir alle von zuhause aus Online-Vorträge hören und zusehen können, brauchen wir sehr dringend…
    mastodon.social
  • Ich habe größtenteils den Stream auf Youtube von Jean und Hauke verfolgt zu den CLT. Ich bin wirklich gespannt und hoffe ich kann virtuell daran teilnehmen. Klasse Team soweit ich das verfolgen konnte!!!

    Wünsche der Mannschaft in Chemnitz auf jeden Fall alles Gute für das Vorhaben!!!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich habe größtenteils den Stream auf Youtube von Jean und Hauke verfolgt zu den CLT. Ich bin wirklich gespannt und hoffe ich kann virtuell daran teilnehmen. Klasse Team soweit ich das verfolgen konnte!!!

    Wünsche der Mannschaft in Chemnitz auf jeden Fall alles Gute für das Vorhaben!!!

    Bin noch nicht dazu gekommen es zu schauen. Hier gibt es die 🎥 Aufzeichnung: https://yewtu.be/watch?v=WTXk83EshEs

    (Das Vorgeplänkel ist auch ganz lustig...ab Min 6:20 geht das eigentlich Programm los)

  • Hhmm bin ich da zu Alt für oder verstehe ich das nicht ?

    Irgendwas mit Flauschi :D:D

    Egal war lustig und schön zum einschlafen, :sleeping::) nach 2 Minuten.

    Ich hoffe ihr versteht .... ??? :)

    Einmal editiert, zuletzt von $ppid (16. Februar 2022 um 15:48)

  • Ist noch jemand von Euch gerade virtuell in Chemnitz?

    Chemnitzer Linux-Tage 2022 · Programm
    Die Chemnitzer Linux-Tage sind eine Veranstaltung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann, die Linux-Nutzer, Insider und Unternehmen…
    chemnitzer.linux-tage.de

    Ich werde mir ein paar ausgewählte Programmpunkte anschauen und bin ansonsten im WorkAdventure ein bisschen unterwegs sein. Da habe ich mich gerade aber erstmal zur Ruhe gelegt...

    Chemnitzer Linux-Tage 2022 · CLT-Adventure
    Die Chemnitzer Linux-Tage sind eine Veranstaltung rund um das Thema Linux und Open Source für jedermann, die Linux-Nutzer, Insider und Unternehmen…
    chemnitzer.linux-tage.de
  • Ist noch jemand von Euch gerade virtuell in Chemnitz?

    https://chemnitzer.linux-tage.de/2022/de/programm

    Ich werde mir ein paar ausgewählte Programmpunkte anschauen und bin ansonsten im WorkAdventure ein bisschen unterwegs sein. Da habe ich mich gerade aber erstmal zur Ruhe gelegt...

    https://chemnitzer.linux-tage.de/2022/de/addons/clt-adventure

    Bin gerade nach hause gekommen und höre mir gerade den Vortrag von Klaus Knopper an...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Auch zu den Workshops kann man sich z.T. noch kurzfristig anmelden:

    "Wer am Nachmittag jetzt spontan noch gerne bei einem Workshop teilnehmen würde, darf gerne mal, wie auch bei echten CLT, an der Info nachfragen, ob es noch verfügbare Restplätze gibt." > d.h. im Work-Adventure bei der Info

  • Auch zu den Workshops kann man sich z.T. noch kurzfristig anmelden:

    "Wer am Nachmittag jetzt spontan noch gerne bei einem Workshop teilnehmen würde, darf gerne mal, wie auch bei echten CLT, an der Info nachfragen, ob es noch verfügbare Restplätze gibt." > d.h. im Work-Adventure bei der Info

    Workshop = Interaktiv?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • auch nur über pad/Chat

    war eben schon hilfreich weil plötzlich der Vortag weg war... Eintrag im Pad hat sofort geholfen...

    Gerade bin ich in einem Vortrag über Pine Phone mit OS SXMO... Hochinteressant!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Gibt es die Vorträge im Nachhinein nochmal zum anschauen?

    A) habe ich für den Vortrag um 11:30Uhr keine Zeit und

    B) sind ab 16:30Uhr leider mehrere Beiträge die mich interessieren parallel, so dass ich nur einem folgen kann...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Gibt es die Vorträge im Nachhinein nochmal zum anschauen?

    A) habe ich für den Vortrag um 11:30Uhr keine Zeit und

    B) sind ab 16:30Uhr leider mehrere Beiträge die mich interessieren parallel, so dass ich nur einem folgen kann...

    Da hänge ich mich mal dran, es ist nicht einfach den Vorträgen beizutreten gestern ging es noch halbwegs, heute braucht man schon eine PIN. Nicht Userfreundlich !!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Bekomme immer Fehler 1006..... keine Chance da zuzuhören, egal welcher Vortrag

    Bei mir funktioniert alles... allerdings verfolge ich die Beiträge auch auf meinem Hauptrechner der noch unter Windows 10 läuft.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • heute braucht man schon eine PIN. Nicht Userfreundlich !!

    Meines Wissens braucht man nur für die Workshops eine Pin, die Vorträge sind alle frei zugänglich (wenn nicht, kann es nur temporär gewesen sein).

    Bei mir hat heute vormittag alles ohne Probleme funktioniert...

    NCC1701D Die Vorträge werden alle aufgezeichnet (die Workshops nicht). Das wird es auch nachträglich zum Anschauen geben, weiß aber nicht, wie lange das dauert, bis es verfügbar ist.

  • caos hat gestern im Bett gechillt, ich habs gesehen :D
    Mal gucken ob ich heute nochmal Zeit finde im durch die virtuelle Halle zu wandeln :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • caos hat gestern im Bett gechillt, ich habs gesehen :D
    Mal gucken ob ich heute nochmal Zeit finde im durch die virtuelle Halle zu wandeln :)

    Ja, das stimmt... :) war ganz komfortabel:

    Die Halle ist auch heute und wohl auch die nächsten Tage noch online.

    NCC1701D Bei der Info habe ich noch erfahren, dass die Aufzeichnungen in 1-5 Wochen verfügbar sein sollen.

    Mal schauen, ob es nächstes Jahr wieder "in reality" stattfindet. Ich selbst war noch nie da. Bei Hauke und Jean habe ich erfahren, dass beim letzten RL-CLT 2019 3.500 Leute da waren!! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!