Linux Mint: Drei neue Versionen angekündigt

  • Zu der Meldung habe ich gleich mal ein paar Fragen:

    Gehe ich recht davon aus, dass die Aktualisierungverwaltung des aktuellen Linux Mint das "Upgrade" auf die neue Version nicht anbieten wird, d.h. müsste man das "von Hand" upgraden?

    Falls ja, sollte man jede neue erscheinende Version upgraden oder lieber noch auf der aktuellen bleiben bis der Support ausläuft? Wäre mein erstes Upgrade nach einer frischen Installation.

  • Es wird garantiert ein graphisches Upgrade-Tool angeboten werden. LMDE 5wird sehr bald nach dem Erscheinen von LMDE 6 aus dem Support des Mint Teams fallen. Das wird die Bullseye-Basis natürlich nicht betreffen.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Ich habe mir vor einigen Wochen mal MX Linux zur Brust genommen und auf meinem alten Experimental-

    rechner eingerichtet:

    -- Cinnamon draufgespielt, XFCE runtergehauen

    -- Die Xapps von Mint, die ich häufig nutze, installiert.

    -- Die grafische Oberfläche mit Themen von Mint eingerichtet (z.B. das Y-Dark-Theme ...)


    Diese Einrichten hat fast ohnegroße Umwege gut geklappt und das Endergebnis hat mir sehr gut gefallen

    (vielleicht weil es LDME doch recht ähnlich war). Da hat mir vor allem gefallen, dass sich MX Linux

    geschmeidig anpassen lässt.

    Der Cinnamon war dann aber halt auf einem älteren Stand und ich hatte nicht das Gefühl, dass dies

    alles letztendlich gegenüber LMDE einen großen Mehrwert für mich bringt -- darum ist das dann

    auch nur eine Spielerei geblieben.

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Wenn die MX-Tools keinen Mehrwert für dich haben, du kein Gamer bist, dann bleibe bei LMDE

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!