• Servus, super das es das Forum gibt. Habe mich neu angemeldet und wollte einfach mal Hallo sagen. Der Guides Channel ist echt genial, und das es jetzt auch das Forum hier gibt finde ich echt eine super Erweiterung zum Channel. Zu mir: Bin der Kevin, 41 Jahre alt und arbeite beruflich mit Drucker (Patronen). In Linux bin ich aber eher neu, also ein Newbie :) Ansonsten geniesse ich gerne die Natur, spiele gerne (Retro) Videospiele, liebe Zeitschriften (Print), 80er Spielzeugs und seit neuestem halt Linux. Also wenn mal eine blöde Fragen von mir kommt, bitte nicht wundern. ;) Wünsche allen erstmal schöne Osterfeiertage und bleibt gesund!

    Grüße Kevin

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin79 (1. April 2021 um 15:45)

  • Na dann ein herzliches Willkommen, Kaffee und Kekse werden natürlich mit serviert, fühl dich wie zuhause =)

    Grüße Kuppit

    Kernel: 5.16.7-arch1-1 | OS: Arch Linux x86_64 | DE: Xfce 4.16 | Shell: zsh 5.8 |

    CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB

  • Oh, die erste Vorstellung, wenn ich mich nicht irre. Sehr schön. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und "don't panic" - Anfänger und deren Fragen sind hier herzlichst willkommen. Wir freuen uns über jeden, der Linux für sich entdeckt hat oder entdecken will.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • (...) Also wenn mal eine blöde Fragen von mir kommt, bitte nicht wundern.


    Blöde Fragen? Was n das...nie gehört.
    Und ein Retro-Spieler...seeehr seeehr geil .

  • Und "Hockey". Und "Tischtennis" :D Und sahen alle aus wie Pong klangen wie Pong und spielten sich wie Pong. Das war noch Vielfalt :D

  • Meine erste Konsole war ein Sega Master System. Mittlerweile in meiner Sammlung: Snes, Gameboy, GBA , 3DS XL, NES, Master System, Switch, PlayStation 1 und 3, Xbox 360. Habe sozusagen zwei Zimmer (Man Cave). Eins für Retro Konsolen, eins für Masters of the Universe. :) Linux benutze ich Mint, habe noch einen alten Koffler hier und lese viel im Netz bzw. es gibt gute Youtube Kanäle ( auch gute amerikanische Channels) Probiere mich gerne mal an der Bash :) in der C‘T sind auch immer wieder mal gute Artikel.

  • Sega habe ich eigentlich nur ein Spiel in Erinnerung: Sonic. Kann sein, dass es Mega Man auch mal für Sega gab. SNES hatte ich auch. War absoluter Kult. Wobei rückblickend betrachtet Super Mario Bros 3 auf dem NES meines Bruders noch ne Stufe cooler war.

    Insbesondere StarFox ist mir in Erinnerung geblieben. Diese geniale 3D-Grafik. War ja ein neues Konzept. Da war der 3D-Chip quasi in der Kassette enthalten.

    Gamebox müssen wir nicht drüber reden. Hatte auch den Advanced und Color - aber das war irgendwie nicht mehr das alte Feeling. 3DS habe ich dann schon gar nicht mehr gekauft. Das war irgendwie nicht mehr meine Welt.

    Ich will das He-Man-Zimmer sehen!! :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Meine erste Konsole war ein Sega Master System...

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Meine erste Konsole war ein Atari 2600 falls das noch jemand kennt... Gefühlt habe ich als Kind damit am meisten gespielt (und einige Joysticks verschlissen), ansonsten bin ich überhaupt kein Spieler (Weder Konsole noch PC). Hatte mir damals mal eine Playstation 1 geholt und irgendwann die PS3 (aber nur weil die BluRay-Player im Verhältnis wesentlich teurer waren gespielt habe ich damit kaum).

    Gruß
    Michael

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Herzlich Willkommen hier im Forum! Meine erste Konsole war ein Atari 2600 falls das noch jemand kennt... Gefühlt habe ich als Kind damit am meisten gespielt (und einige Joysticks verschlissen), ansonsten bin ich überhaupt kein Spieler (Weder Konsole noch PC). Hatte mir damals mal eine Playstation 1 geholt und irgendwann die PS3 (aber nur weil die BluRay-Player im Verhältnis wesentlich teurer waren gespielt habe ich damit kaum).

    Gruß
    Michael

    Pitfall FTW !

    Wobei mein Lieblingsspiel ja MoonPatrol war. Nach vorne und oben gleichzeitig schießen.. HAMMER

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Hi Michael, aus Hesse oder wie? :) Wohne in der Nähe bei Marburg. Und selbst?

    Ach schau mal an. Das ist ja fast bei mir um die Ecke. Dillenburg/Herborn/Haiger. Grenze nach NRW. Etwas über 30km bis Marburg

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Cool :) Bin in Lich aufgewachsen. Meine Mutter ausm Westerwald (bei Montabauer), Vater aus Michigan. Eltern wohnen noch in Lich, und ich mit Frau bei Marburg. :) In der Nähe vom Burgwald, Haus im Grünen.


  • Hi Michael, aus Hesse oder wie? :) Wohne in der Nähe bei Marburg. Und selbst?

    In der Nähe von Bad Hersfeld

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX


  • Pitfall FTW !

    Wobei mein Lieblingsspiel ja MoonPatrol war. Nach vorne und oben gleichzeitig schießen.. HAMMER

    So genau kann ich mich da nicht mehr an jedes einzelne Spiel erinnern. Summer Games / Winter Games und ein Autorennen (Formel1 oder so)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • So genau kann ich mich da nicht mehr an jedes einzelne Spiel erinnern. Summer Games / Winter Games und ein Autorennen (Formel1 oder so)

    Über Löcher und Hindernisse springen und Gegner beschießen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!