Beiträge von Kevin79

    Bei Windows 10 sind halt diese Zwangsupgrade alle 18 Monate (mal mehr, mal weniger) problematisch.Anfangs eine reine Katastrophe (Daten weg,Datenschutzeinstellungen neu setzen.), mittlerweile nicht mehr ganz so extrem, da neue Funktionen schon vorher per Patch eingespielt werden(Enablement Package). Aber dafür sind in letzter Zeit eher die monatliche kumulative Sicherheitupdates eher problematisch (Druckerprobleme etc). Da ist z.B. Mint eine echt gute Alternative.

    Hi Kahel, schön das Du hier her gefunden hast. Deine Geschichte, wie Du zu Linux gefunden hast, war sehr lesenswert! Viel Spaß mit dem Forum. Ich wurde auch sehr nett hier aufgenommen,ist eine richtige Wohlfühlatmospäre hier! :)

    Cool :) Bin in Lich aufgewachsen. Meine Mutter ausm Westerwald (bei Montabauer), Vater aus Michigan. Eltern wohnen noch in Lich, und ich mit Frau bei Marburg. :) In der Nähe vom Burgwald, Haus im Grünen.

    Meine erste Konsole war ein Sega Master System. Mittlerweile in meiner Sammlung: Snes, Gameboy, GBA , 3DS XL, NES, Master System, Switch, PlayStation 1 und 3, Xbox 360. Habe sozusagen zwei Zimmer (Man Cave). Eins für Retro Konsolen, eins für Masters of the Universe. :) Linux benutze ich Mint, habe noch einen alten Koffler hier und lese viel im Netz bzw. es gibt gute Youtube Kanäle ( auch gute amerikanische Channels) Probiere mich gerne mal an der Bash :) in der C‘T sind auch immer wieder mal gute Artikel.

    Servus, super das es das Forum gibt. Habe mich neu angemeldet und wollte einfach mal Hallo sagen. Der Guides Channel ist echt genial, und das es jetzt auch das Forum hier gibt finde ich echt eine super Erweiterung zum Channel. Zu mir: Bin der Kevin, 41 Jahre alt und arbeite beruflich mit Drucker (Patronen). In Linux bin ich aber eher neu, also ein Newbie :) Ansonsten geniesse ich gerne die Natur, spiele gerne (Retro) Videospiele, liebe Zeitschriften (Print), 80er Spielzeugs und seit neuestem halt Linux. Also wenn mal eine blöde Fragen von mir kommt, bitte nicht wundern. ;) Wünsche allen erstmal schöne Osterfeiertage und bleibt gesund!

    Grüße Kevin