Welche Linux Version ist für mich die beste?

  • Ist da kein "falls der download nicht startet, klicken Sie.." oder so?

    Dir werden ja echt alle nur erdenklichen Steine in den Weg gelegt^^

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Bei mir gehts Problemlos.

    Probier noch mal.

    Da tut sich dann noch ein Fester auf wo steht datei speichern, was du dann anklicken musst.

  • das hier steht da:

    Your download will start shortly...5

    Get Updates Share This Problems Downloading?

    Firewall? AD-Blocker installiert der das blockieren könnte? F5 drücken um die Seite nochmal zu aktualisieren?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Bei mir gehts Problemlos.

    Probier noch mal.

    Da tut sich dann noch ein Fester auf wo steht datei speichern, was du dann anklicken musst.

    Jetzt läuft der Download, mein gott, glaube Linux will mich nicht als Nutzer.

    Download schon fertig. waren 1,8 GB

    So und nun die ISO Datei auf einen Stick einfach kopieren

  • Über das Thema habe ich einen Vortrag auf den Chemnitzer Linuxtagen 2019 gehalten. Vielleicht hilft Dir der, Folien und Video sind auf der verlinkten Seite.

    Toller Vortrag, schaue ich mir gerade nebenbei an...!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Jens12203 Wenn du den Livestick startest, (zum Installieren) achte darauf im Bootmenü den richtigen auszuwählen.

    Da steht dann irgendwas von USB und Uefi.

    Ich nehme an, du hast Windows mit Uefi, dann muss Mint auch im Uefi-Modus installiert werden. sonst bootet der Rechner nicht richtig.

  • Einfach die ISO Datei auf den Stick kopieren?

    Nein, das geht so nicht. Du müsstest das mit einem zusätzlichen Programm machen, wie z.B. Balena Etcher wie hier bereits geschrieben wurde.

    Alternativ die ISO-Datei mit einem Brennprogramm auf eine DVD brennen wenn noch ein Laufwerk verfügbar ist.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Nein, das geht so nicht. Du müsstest das mit einem zusätzlichen Programm machen, wie z.B. Balena Etcher wie hier bereits geschrieben wurde.

    Habe nun Balena Etcher herunter geladen und entpackt. Dann die Datei viel Terminal ausgeführt. Da kommt nun eine Fehlermeldung

    There was an error creating the child process for this terminal.

    Failed to execute child process "/data/home/jens/Downloads/balena-etcher-electron-1.5.122-linux-ia32/balenaEtcher-1.5.122-ia32.AppImage"(No such file or directory)!

    Das nächste Problem also

  • Ich will dir hier auch noch einige Links anbieten:
    Hier wird Linux Mint vorgestellt

    Und von der Offiziellen Seite lädst du dir dann die gewünschte Version herunter und folgst den Anweisungen meines ersten Links.
    Download

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Habe nun Balena Etcher herunter geladen und entpackt. Dann die Datei viel Terminal ausgeführt. Da kommt nun eine Fehlermeldung

    There was an error creating the child process for this terminal.

    Failed to execute child process "/data/home/jens/Downloads/balena-etcher-electron-1.5.122-linux-ia32/balenaEtcher-1.5.122-ia32.AppImage"(No such file or directory)!

    Das nächste Problem also

    Kannst du vielleicht im Dateimanager einen Doppelklick darauf machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!