thunderbird profil mit nehmen von Windows zu linux!

  • thunderbird profil? hallo alle zusammen, gerne möchte ich von windows zu linux wechseln und möchte mein profil von Thunderbird mitnehmen von windows zu iínux. Den Ordner des Profils habe ich von windows kopiert abe ich weiß es nicht wie ich ihn in thunderbird linux einbinde! könnte jemand mir sagen wie das geht? vielen lieben Dank im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nutze dafür bei Thunderbird die Erweiterung "ImportExportTools NG", die hat bei mir einwandfrei funktioniert!

    ImportExportTools NG
    Ermöglicht das Im- und Exportieren von Nachrichten und Ordnern (NextGen)
    addons.thunderbird.net

    Gruß Stephan

    aus Berlin - LINUX-Frischling 8| mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming


    Kernel: 5.15.0-105-generic, Desktop: Cinnamon 6.0.4, Distro: Linux Mint 21.3 Virginia, base: Ubuntu 22.04 jammy
    Machine: Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: PRIME Z370-P
    CPU: Info: 6-core model: Intel Core i5-8400 bits

  • Reicht es nicht einfach den Profilordner zu kopieren? Habs jetzt nicht von Win zu Linux probiert, aber hab es sonst immer so mitgenommen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Bei mir liegt der Profilordner unter $HOME/.thunderbird. Ich würde mal den .thunderbird Ordner unter $HOME anlegen falls nötig, dann deinen Profilordner dort rein kopieren und denach den thunderbird starten. Evtl. war's das schon.

    Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

  • Reicht es nicht einfach den Profilordner zu kopieren? Habs jetzt nicht von Win zu Linux probiert, aber hab es sonst immer so mitgenommen.

    Doch das reicht vollkommen aus. Habe ich schon X-Mal so gemacht ... auch von Win zu Linux

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Wobei ich überlege mal auszumisten und neu zu starten wenn ich das neue Notebook im Mai bekomme. Glaub könnte nicht schaden so lange wie ich das schon mit rumziehe^^

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Moin.

    Das Thema beschäftigt mich auch aktuell.

    "Online-Lösung" statt klasssicher Email Client am Desktop PC. ?

    am Beispiel gmx Email Adresse.

    Du gehst auf die gmx Homepage und loggst Dich da ein - oder gibt es da etwas... in Bezug auf, dass man ggf. bei gmx und auch woanders Email Adressen hat. Bei jeder Homepage also einloggen oder gibt es eine Art Thunderbird Online, um dort alle Email Adressen in einer Übersicht abrufen und nutzen zu können?

    Gruß.

  • vieeeeeeeeelen lieeeeeeeben Dank an euch allen.... Der Hinweis von Gerbil hat geholfen und sehr gut funktioniert. Gerbil hat mir die Info gegeben , wo Thunderbird die Profilordner bei linux anlegt. Ich habe dann den inhalt der Ordner ausgetauscht und schon hat alles wunderbar funktioniert..... Vielen lieben Dank nochmals an euch allen

  • Paulo 21. April 2024 um 18:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Thunderbird Online, um dort alle Email Adressen in einer Übersicht abrufen und nutzen zu können?

    Es gibt einige möglichkeiten dafür, MBO z.B. kann externe Mailkonten einbinden oder auch Nextcloud hat einen Mail client den man installieren kann.


    Apropo Profilordner, weiß eig. jemand warum Thunderbird unter .thunderbird ablegt und nicht unter .mozilla?

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!