[Snap] Nextcloud

  • Actionschnitzel hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: [Snap] Nextcloud.

    Zitat
    Anmerkung: Das hier ist kein "Von A bis Z" Tutorial! Es soll lediglich aufzeigen das es auch leichter geht!

    Den Artikel habe ich doch glatt vergessen letztes Jahr zu posten ...

    Ich weiß, ich weiß… Es gibt nicht cooleres, als der attraktiven Frau neben euch an Bar von eurem selbst aufgesetzten MariaDB und Apache Server zu erzählen. Blöd wenn dann die Meldung aufs Handy kommt, das die Nextcloud im Wartungs-Modus ist und Ihr mit die Worten : „Sorry, Baby mein Cloud ist abgeraucht! Ich muss

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Super, danke.

    Also läuft es bei dir auf einem Ubuntu Server?

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Super, danke.

    Also läuft es bei dir auf einem Ubuntu Server?

    Ja, aber mit Pro.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Das spielt jedoch keine Rolle ob Pro, oder nicht Pro

    nö, wolltes es aber nur erwähnt haben^^

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!