Tor Browser

  • Es muss nicht unbedingt Tor pur sein. Ich nutze neben dem Firefox den Brave Browser. In demselbigen kannst Du bei Bedarf ein Neues Privates Fenster mit Tor öffnen.

    Im unten stehenden Link werden ein paar Tips zum Einrichten aufgezeigt.

    Brave richtig einrichten und nutzen
    Nachdem ich Euch in einem anderen Video bereits gezeigt hatte, wie ich Firefox einrichte, geht es dieses Mal analog um den Brave-Browser.Mit dabei sind Siche...
    www.youtube.com

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Hallo Gemeinde

    Ist es sinnvoll den Tor Browser zu nutzen (für nichts innegales)

    Und welche Sachen im Browser ein gestellt werden ??

    Danke im vorraus

    MFG Banajoe

    Tor macht die Sachen halt langsamer und damit auch den Browser. Wenn man nichts bedenkliches machen will lohnt es sich in Deutschland nicht finde ich. Da kannst du Firefox mit Anonymen TAB verwenden. Da wird deine IP nicht verschleiert aber nach dem schließen sind cookies etc. weg. Alternativ gibt es auch noch Profile. Die nutze ich z.B für KI chatbots da ich dehnen nicht so richtig traue. Da kannst du quasi für verschiedene Seiten ein anderes Profil verwenden.

  • Tor macht die Sachen halt langsamer und damit auch den Browser. Wenn man nichts bedenkliches machen will lohnt es sich in Deutschland nicht finde ich.richtig traue. Da kannst du quasi für verschiedene Seiten ein anderes Profil verwenden.

    Naja.

    Zumindest kannst du deine Identität "einigermassen" verschleiern. ;)

    "The Dark Net" ist damit nicht, falls das jemand beabsichtigt. :P

  • Grüss dich


    Gebrauch es mal.

    Schlecht ist es nicht.

    Nur es verlangsamt natürlich durch die wechselnden "Identitäten" alles und du bekommst natürlich wen du eine Suchmaschine benutzt keine lokalen Ausgaben in deiner Sprache.


    Bitte gebrauche auch damit nicht ,falls du sowas hast" deinen Email login !

    Sonst ist deine Identität "ad absurdum "


    Gruss


    Fubba

  • E-Mail addi nutze ich selten

  • Ist es sinnvoll den Tor Browser zu nutzen

    Nein, brauchst du hier nicht. Wie schon einige schreiben, hast du kein Vorteil bei normaler Internetnutzung. Wenn du vor Ermittlungsorganen dich verstecken willst, keine Ahnung ob da Thor reicht! Die meisten Browser haben einen "privat Modus" wo keine Cookies gespeichert werden und Browserdaten verschleiert oder versteckt werden, das reicht schon.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Nein, brauchst du hier nicht. Wie schon einige schreiben, hast du kein Vorteil bei normaler Internetnutzung. Wenn du vor Ermittlungsorganen dich verstecken willst, keine Ahnung ob da Thor reicht! Die meisten Browser haben einen "privat Modus" wo keine Cookies gespeichert werden und Browserdaten verschleiert oder versteckt werden, das reicht schon.

    Okay vielen dank für deine Antwort ich habe mit dem Staat nichts am Hut😀

  • Der Brave-Browser basiert auf Chromium und hat mit dem Torbrowser, der auf Firefox basiert, nichts zu tun.

    Ist ja richtig. Aber bevor ich lange rumlaber, erkläre ich es mal damit.

    Ich bin normaler otto normal User nichts anderes

    Wenn Du wie ich Bekannte in Ländern hast, sagen wir mal so: die es mit der Freiheit nicht so haben. Ist das schon ganz nützlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiasl59 (10. April 2024 um 20:11)

  • Wie schon gesagt, wer den Brave-Browser nutzt hat auch Zugang zum Tor-Browser.

    Zitat

    Per Brave Browser surfen Sie ähnlich dem Firefox-ESR-basierten Tor Browser anonym

    Du kannst oder willst es nicht verstehen. Beide surfen im Tor-Netzwerk und nicht wie Du schreibst im Tor-Browser, weil sowohl Brave als auch der Tor-Browser nur die Zugangssoftware zum Tor-Netzwerk sind. ;)

    Davon abgesehen Computerbild als Quelle.... naja.... :D

  • Es muss nicht unbedingt Tor pur sein. Ich nutze neben dem Firefox den Brave Browser. In demselbigen kannst Du bei Bedarf ein Neues Privates Fenster mit Tor öffnen.

    Im unten stehenden Link werden ein paar Tips zum Einrichten aufgezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZRxY3V_WG1E

    Brave basiert auf Chromium und dadurch kann man einen individuellen Fingerprint bekommen.

    In das Tor Netzwerk sollte man nur mit dem Tor Browser gehen.

    Auf https://thehiddenwiki.org/ findet man Links zu bekannten Darknet Webseiten.

  • die Zugangssoftware zum Tor-Netzwerk sind

    Ich habe halt für jemanden, der von der Materie überhaupt keine Ahnung hat, es so einfach wie möglich erklärt. Wenn ich eine Quelle finde, die in wirklich einfachen und verständlichen Worten etwas und das auch mit Erfolg ("Jetzt habe ich es geblickt") erklärt, greif ich eben auch zu Computerbild und eventuell auch zur Apothekenrundschau.

  • In das Tor Netzwerk sollte man nur mit dem Tor Browser gehen

    Na ja, ins Darknet sollte man nur mit Tor gehen, was ich auch mache wenn ich mit meinen Freunden in der Türkei kontakt aufnehme. Denn auch dort gibt es kein sicheres Internet, was die staatliche Schnüffelei und Überwachung angeht. Wenn es darum geht die IP-Adresse zu verbergen, reicht Brave vollkommen aus. Dauert halt ein bissl länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!